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Bowdenzüge Serie 3 DL/GP


Empfohlene Beiträge

hab nen Bowdenzugsatz von BGM bei nem bekannten onlinehändler gekauft. Beschreibung: Perfectly fitting cable kit for your Lambretta. The length of the cables are perfectly matched :crybaby: da passt überhaupt kein einziges kabel, hüllen zu lang, choke-innenzug zu kurz :thumbsdown:

welche zügen verbaut ihr? taugt der satz vom jockey ( http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/product_info.php/info/p8724_Seilzugkit--Teflon--Serie-1-3-schwarz.html ) was - plugandplay?!

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  • 10 Jahre später...
vor 28 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Und um Mal zu BGM zurück zu kommen: ich habe letzten Winter einen BGM (Pro?) Satz bei mir verbaut, da passten die Längen sehr gut.

Baue seit langem nur noch bgm ein. Die Zug-/Hüllenlängen sind immer okay.

 

Nicht so der vordere Teil des bgm Kabelbaum, der meist nicht mal recht bis zum Niderhalteblechlein vor der Lenkerklemme reicht. Das ist immer ärgerlich, von anderen Seiten aber erstens nicht bestätigt und zudem nicht Gegenstand des Threats. :-)

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vor 4 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Und um Mal zu BGM zurück zu kommen: ich habe letzten Winter einen BGM (Pro?) Satz bei mir verbaut, da passten die Längen sehr gut.

 

Mein BGM Kulu-Zug ist leider zu lang.

Der Zug ist aber schon was älter....2-3 Jahre

Werde heuta Abend mal messen.....

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vor 1 Stunde hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Mein BGM Kulu-Zug ist leider zu lang.

Der Zug ist aber schon was älter....2-3 Jahre

Werde heuta Abend mal messen.....

Das ist seltsam. Ich verbaue die schon ewig und die passten immer.

Hast du denn wie original verlegt?

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vor 20 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Mein BGM Kulu-Zug ist leider zu lang.

Der Zug ist aber schon was älter....2-3 Jahre

Werde heuta Abend mal messen.....

Da liegt doch schon der Hase im Pfeffer. Vor 2-3 Jahren gab es tatsächlich mal unterschiedliche Längen. Das ist aber lange nicht mehr so. BGM Züge sind top.

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    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
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