Fullerton Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Moin Moin!Ich steige durch die Schaltpläne einfach nicht durch! Kann mir vielleicht jemand helfen,wie ich den Scheinwerfer etc. im Lenker meiner PX alt verkabel?Ich habe dafür ein paar Bilder durchnummeriert:Folgende Kabel habe ich:Und dann habe ich noch diese beiden, wobei ich Nr.12 an der Tachobeleuchtung vermute:Was kommt woran?Viele Grüße und vielen Dank,D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Welche Kabel kommen woher? Bin mir nicht sicher auf deinen Bildern was vom Schalter kommt oder Kabelbaum von hinten ist. Aber soviel kurz aus dem Kopf:A & D sind Verteilerklemmen zum Zusammenschließen von Kabeln, die aus dem "Bauch" kommen und denen von den Schaltern, Tacho und Zündchloß (rot/weiß, schwarz/weiß)B & C sind Abblend- und Fernlicht - eigentlich sind die Anschlüße hier unterschiedlich groß, sodass es klar sein müsste (braun und grün vom Lichtschalter)F ist das Standlicht (gelb)E ist die Erdung/Masse - da kommt alles schwarze drauf, was nicht am Tacho oder Zündschloß hängt Bearbeitet 24. Juni 2010 von LoudPipe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus1977 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hey,öffne den Link: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Schaltplan_Vespa_PX80_%28V8X1T%29_mit_BatterieHoffe er hilft Dir!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 a): 2 stecker mit schwarz/weißb und c braun und grünD): 2 stecker mit rot/weißE): 3 stecker mit schwarzF): 1 stecker mit gelbRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Vielen Dank euch allen! D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Habe jetzt erstmal soweit alles angeschlossen. Einen Stecker habe ich aber über!Der mit dem "!". Das ist auf meinen Bildern die Nummer 5, also 2x schwarz.Wo kommt der denn noch hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 der kleine Kabelbaum mit schwarz schwarz/weiß und rot/weiß ist wahrscheinlich falsch rum.... nimms andere endeRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Stimmt! Hatte die Masse vom Tacho an den Scheinwerfer gesteckt! Danke!D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Hi Loitz!Bei meiner px alt 7 Dings und Batterie sind alle Birnen ganz, Zündschloss ist fitMotor aus:Parklicht Stellung: Licht Tacho leuchtet, das der bremse auch, vorne nicht. Zündung ein, motor aus: Bremse, blinker, hupe funktionieren. Motor an: Wie oben, aufblend und abblendlicht funktioniert. Tacho, Rücklicht und 5w vorne aber nicht. Am Scheinwerfer Anschluss F hab ich gelb und schwarz/weiß belegt. ? Was ist da los? Bearbeitet 2. Juli 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 schwarzweiß von F abziehen.....und zum anderen schwarzweißen nach A steckenRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 der kleine Kabelbaum mit schwarz schwarz/weiß und rot/weiß ist wahrscheinlich falsch rum.... nimms andere endeRitaDas habe ich nicht verstanden. Was meinst du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 der Fullerton hatte den falschrum drinnen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ahso. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Okay. Ich hab das umgesteckt:Parklicht an: nur hinten leuchtet, sonst nix. Motor läuft geht alles, nur nicht die 5w vorne. Beim überbrücken geht die aber, also ist die ganz.Zündschloss und Lampen Fassung vorne sind revidiert. Bearbeitet 4. Juli 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Also Strom kommt an. Scheint auch hier die Niete an Masse defekt zu sein. Ist Grünspan dran. Wenn ich nämlich die weiß schwarzen Doppel Kabel anschließe, leuchten tacho und grüne Kontrollampe in ParkStellung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Hi Loitz!Bei meiner px alt 7 Dings und Batterie sind alle Birnen ganz, Zündschloss ist fitMotor aus:Parklicht Stellung:Licht Tacho leuchtet, das der bremse auch, vorne nicht.Zündung ein, motor aus:Bremse, blinker, hupe funktionieren.Motor an:Wie oben, aufblend und abblendlicht funktioniert.Tacho, Rücklicht und 5w vorne aber nicht.Am Scheinwerfer Anschluss F hab ich gelb und schwarz/weiß belegt.? Was ist da los?Zündschloss Anschluss 4 gesteckt? Der gehört auf 5! So war das bei mir mal (bei einem Freund) der da natürlich noch nie dran war..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Gelb grau liegt an 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Kabelbaum PX alt hat bei mir grau und gelb zusammen auf einem Stecker vom Rumpfkabelbaum. Der alte KB hat das genauso. Aber in den Schaltplänen ist da immer grau alleine eingezeichnet und gelb nicht... nur als kurze Verbindung innerhalb des Lenkers. Was hat es damit auf sich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ich habe auch ein Problem mit meinem Kabelbaum, hatte einen Kabelbruch beim Lenker und hab ab der Hupe den Kabelbaum und den kleinen Kabelbaum erneuert. Die Lichter gehen jetzt nur die Blinker und die Schnarre nicht hat jemand einen Rat? Danke im Voraus. Grüße Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgzspringi Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Am 06.11.2017 um 16:17 schrieb _Christoph_: Ich habe auch ein Problem mit meinem Kabelbaum, hatte einen Kabelbruch beim Lenker und hab ab der Hupe den Kabelbaum und den kleinen Kabelbaum erneuert. Die Lichter gehen jetzt nur die Blinker und die Schnarre nicht hat jemand einen Rat? Danke im Voraus. Grüße Christoph Batterie ist drin und geladen? Evtl. die Sicherung (müsst ne 8Ampere-Sicherung sein)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gedde Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Am 24.6.2010 um 22:49 schrieb Rita: a): 2 stecker mit schwarz/weiß b und c braun und grün D): 2 stecker mit rot/weiß E): 3 stecker mit schwarz F): 1 stecker mit gelb Rita Hallo Rita. Egal, wie ich etwas lege, auf "D" landet bei mir immer ein weiss/rotes Kabel, aber dann ist nur ein rotes über. Ist das rote dort auch OK? Danke, Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 bei Nachbaukabelbaum ist oft ein rotes vom Blinkrelais nach vorne...(statt rotweiß) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisBro1978 Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Am 24.6.2010 um 19:35 schrieb Morpheus1977: Hey, öffne den Link: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Schaltplan_Vespa_PX80_%28V8X1T%29_mit_Batterie Hoffe er hilft Dir!! Funzt net der Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 korrekter LINK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sway1500 Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 An meiner PX Alt funktioniert alles...außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann. Das sollte ja nicht sein oder ? Verkabelung habe ich geprüft und es ist normalerweise alles so angeschlossen wie die Vorredner es erklärt haben. Hat mir jemand einen Lösungsansatz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 13 Stunden schrieb sway1500: außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann. Heißt das, das beim Kicken [bei Zündung aus] das Licht kurz aufleuchtet? Ist bei meiner auch so. Scheint original so zu sein, da meine bis auf Tausch des Scheinwerfers unverbastelt sein sollte. Stört aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sway1500 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Nene Motor ist aus, wird nicht gekickt. Zündung AUS und das Licht kann trotzdem eingeschaltet werden und leuchtet dauerhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb sway1500: An meiner PX Alt funktioniert alles...außer das ich bei Zündung AUS das Licht einschalten kann. Das sollte ja nicht sein oder ? Verkabelung habe ich geprüft und es ist normalerweise alles so angeschlossen wie die Vorredner es erklärt haben. Hat mir jemand einen Lösungsansatz ? verfolge mal das lilane Kabel vom Lichschalter sollte im Kabelkästchen unter der Kaskade an ein Lilanes vom Spannungsregler kommend angeschlossen sein vermute, das ist falsch angeschlossen Rita Bearbeitet 10. Mai 2019 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sway1500 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) War nochmal schnell kurz unten in meiner Werkstatt. Im Kabelkästen passt alles. ABER es stimmt was an der Verkabelung meiner SIP Vape DC nicht. es geht ein lilanes Kabel direkt auf die Batterie. Das kann dann so nicht richtig sein. Aber wie stimmt es denn dann jetzt ? Elektrik Bearbeitet 10. Mai 2019 von sway1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden