Zum Inhalt springen

_Christoph_

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über _Christoph_

  • Geburtstag 10.12.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mödling

Letzte Besucher des Profils

3.038 Profilaufrufe

Leistungen von _Christoph_

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wie gesagt, vom Sprit her gibt es keine Probleme keine Probleme, habe auch mit offenem Benzindeckelgeklickt, es war nie eine Blasenbildung im Schlauch, die Startet auch nicht immer, sondern nur wenn sie will😢 fürchte eher, dass es noch etwas mit der Elektrik hat😩
  2. Hab gesehen das das grüne Kabel in der kleinen schwarzen Box etwas gebruzelt ist hab das letzte Stück überbrückt. Die Zündkerze ist feucht. Werde vl. Morgen eine andere Zundgrundplatte versuchen. LG Christoph
  3. Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen. Letztes Jahr für ich mit meiner PE200e wieder zurück von Innsbruck nach Wien. Beim letzten Tankstop, ging der Motor aus und sprang nicht mehr an.(ja, ich hätte nicht durchfahren sollen, fuhr aber auch nur gemütliche 100km/h) Die Kraxn stand nun 1 Jahr jetzt möchte ich sie wieder zum laufen bringen. Der Motor ist Original und wurde von mir vor ca. 3 Jahren komplett neu aufgebaut, danach lief dieser ohne Probleme. Ich habe als Übeltäter die CDI ausgemacht, erst gegen eine gebraucht und nun gegen eine neue getauscht. Der Funke ist sauber und kräftig. Ich habe den Benzinhahn gegen einen BGM Fastflow getauscht, den Benzinschlauch erneuert. Den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschall Bad mit Kaltreiniger gereinigt, neu abgedichtet(Dichtsatz SIP) es ist alles trocken, der Schlauch hat die richtige Länge und keine Bläschen. Ich habe bei den CDI Anschlusskabeln 2 Schuhe erneuert, das diese etwas locker waren. Das Zündkabel, der Zündkerzenstecker und die Zündkerze sind auch neu. Der Sprit ist neu 100 Oct . Habt Ihr noch einen Rat? Sie springt kurz an bleibt aber nicht am Gas. Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße aus Wien Christoph
  4. _Christoph_

    _Christoph_

  5. Die Blinker gingen vorgestern hinten wieder nicht nachdem ich alle Kontakte geputzt haben und anschließend mit Kontaktspray behandelt hab gingen sie wieder, jetzt bin ich wieder eine Runde gefahren und habe das Gefühl sie brauchen irgendwie länger, blinken anfangs schwach und dann kräftiger und bis sie hinten anfangen habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Rücklicht "blinkt" :-/ LG Christoph
  6. Danke, für die vielen Antworten, ich war am Nachmittag in der Garage und habe mit dem Kontaktspray Blinkerbirndln und Fassungen behandelt, ebenso den Zapfen(vorne) und die Aufnahme am Rahmen. Zu Beginn gingen die Blinker gar nicht mehr, dann schwach,... Es wurde immer besser, ich glaube, dass sich beim Zapfen zuviel Dreck angesammelt hat, die vorherige Garage war nicht ideal. Danke für die Hilfestellungen. LG aus dem frostigen Wien, Christoph
  7. Das überbrücken, brachte leider kein Ergebnis habe jetzt ein neues verbaut. Die Blinker vorne funktionieren jetzt, die von den Seitenbacken leider immer noch nicht ich nehme an es wird ein Kontaktproblem sein(Innenverschluss Backen) LG Christoph
  8. Danke für den Tipp. Dann werde ich mir ein neues Relais besorgen. Die Batterie ist voll, Hupe und Bremslicht gehen.
  9. Liebes Forum, hatte die Vespa wegen der Elektrik in Reparatur (jetzt sieht der Kabelbaum wieder anders aus)und ein Jahr intensiv genutzt, nach einem Umfahrer (meiner Mutter) wurde die abgerissene Backe geschweißte, ein paar Kabelschuhe haben sich gelöst, jetzt geht sie wieder, startet beim 1. Kick, Stand-, Abblend- und Fernlicht gehen wieder, die Hupe funktioniert auch. Leider gehen die Blinker nicht mehr, kann es sein, dass das Relais kaputt ist, oder für den freien Kabelschuh ein Kabel fehlt? (Mir ist bei der Garage Übersiedlung eines unter gekommen) Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Christoph span Steuerelementspan Steuerelementspan Steuerelement
  10. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, das trennen der Kabel hat das Problem gelöst, leider ist jetzt das nächste Problem aufgetretten. Der Lichtstrom schwankt bei laufenden Motor, der die Lampen 'flackern' bzw. zeitweise habe ich gar kein Licht, kann es sein, dass die Magnete vom Polrad nicht mehr gut sind bzw. die Zündung getauscht werden sollte? Wohne in Wien. LG Christoph
  11. Vielen Dank für die schnelle Antwort, sorry ganz vergessen, hatte kein graues Kabel, deshalb wurde es orange. Meinst du, dass dass Schwarzweiße und das Schwarze sich nicht den Stecke teilen sollen? (War beim vorherigen Kabelbaum auch so gekrimpt) Sprich den Stecker lösen Schwarz-weiß dort lassen und das Schwarze zu dem unteren freien Pin führen? LG Christoph
  12. Liebes Forum, ich raufe seit nun fast 2 Monaten mit der Elekrtik meiner P200E BJ1983 Es ist alles original, den Motor habe ich über den Winter neu aufgebaut, läuft wunderbar. Leider war der der Kabelbaum beleidigt (beim Lenkkopf aufgewetzt) Um mir Arbeit zu "ersparen" habe ich den Kabelbaum ab der Hupe erneuert. Leider gab es beim Kauf damals schon ein paar frei fliegende Kabeln im Lenkkopf. Aber irgendwo liegt ein Fehler begraben. Anfänglich hat das Standlicht im laufenden Betrieb mitgeblinkt. Derzeit leuchtet im "Park"-Modus das Standlicht und das Rücklicht. Wenn ich die Vespa starte funktioniert alles bis auf das Standlicht und das Rücklicht. Vl. kann mir jemand von euch helfen. (die Kabel mit dem Malerkrepp sind entweder Scharz-Weiß oder Rot-Weiß) Vielen Dank im vorraus. LG Christoph
  13. Ich habe auch ein Problem mit meinem Kabelbaum, hatte einen Kabelbruch beim Lenker und hab ab der Hupe den Kabelbaum und den kleinen Kabelbaum erneuert. Die Lichter gehen jetzt nur die Blinker und die Schnarre nicht hat jemand einen Rat? Danke im Voraus. Grüße Christoph
  14. Hallo, gibt es einen Sammelbestellungsrabatt beim Sip und wenn ja ab welchem Preis? Ich habe sie letzte Woche angeschrieben bis heute aber keine Antwort gefunden. Und Mittels google suche komme ich auch nur zu alten Themen. Thx. LG Christoph
  15. Hallo suche: eine 6V Unterberecherzündung kl. Konus (vorzugsweise Piaggio) der ohne Spannungsregler 6V liefer(meine liefert 18V ) mit 5 Kabeln bzw. Einen orig. ungefrästen GTR (zur not auch GT) - Motor (VNL2M) mit 6V und 5 Kabel zum einhängen und losfahren - ohne einen zusätzlichen Spannungsregler einzubauen. Vorzugsweise mit 3Ü(nur ungefräst und Nummerngleiche Hälften) Mit Präfix und Nummer wenns geht Und weil ich grad beim Wünschen bin zu einem guten Preis THX Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information