Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tach köln!

wünsche denen, die fahren, viel spass heute abend!!!

und überhaupt: ein schönes WE!!!

Also, ich fands schön! :-D

Nur schade oder auch gut, dass es kein Bier gab (mußte ja eh fahren!) :-D

Geschrieben
Bist Du morgen auch dabei?

Bin am Samstag nach hause gelatscht...Haben mir die Füße gequalmt. :plemplem:

Jepp, ich werde heute auch vorbeischauen.

und

tun die das nicht immer? :wasntme:

:-D PP

Geschrieben

Hallo!

Ich lade gerade ein paar Prüfstandsvideos von Patrick und Arno in mein (GMX-)MediaCenter. Wer die Videos haben möchte schicke mir bitte eine PM mit seiner emailadresse. Ich verteile dann Gastzugangsberechtigungen.

Die Videos sind allerdings nur DSL-Benutzern zu empfehlen, da mind. 40MB pro Video groß. Ich habe vergessen die Qualität der Aufnahme herabzustufen...

Grüße Peter

Geschrieben

@PP

Toll das jeder sehen kann,wie ich nen Prüflauf vergeige.Und das auch noch 2 mal.Danke :-D

Mittlerweile läuft die Gurke,Zündgrundplatte war hinüber. :plemplem:

@Sven

Ich nehm dat Ding,lööft.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)
auch hallo Köln!

Wasn igentlich los dieses Jahr?? Bin schon wieder krank... :-D

Willkommen im Club! :-D

Welche bahnbrechende Leistung hatte denn die T5 des Herrn SWS??

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

t5hira9pf.jpg

Motordaten:

- 172er Malossi unbearbeitet,

- Gravediggerkopf mit 1,2 mm Quetschspalte, Verdichtung 1:12,

- Zündung 15° geblitzt,

- Originalvergaser mit BE3 Mischrohr und 128 HD, Rest original,

- PM 19 alt,

- 21 Z Cosa Kupplung mit worb5 Federn,

- Motorgehäuse, Vergaser und Wanne unbearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Rainer,

schade, dass Du am Freitag nicht mitkommen konntest. Ich wünsch Dir gute Besserung. Wir sehen uns am Ring?

mimmis48_copy.jpg

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Fein!! Wusste gar nicht, daß sich ein PM für die T5 in Deinem Besitz befindet.

Bin gespannt was dieses Setup auf der Straße bringt.

Es sind deren sogar 2 (Vickys Moped bekommt in absehbarer Zeit das gleiche Programm verpasst).

Die sonntägliche Testfahrt ergab Tacho 130 km/h, wobei ich mit etwa 120 echten rechne. Klaus hatte jedenfalls Probleme dranzubleiben. :-D

Nur für Draufstecken ohne Fräsereien oder sonstiges bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Geschrieben

@Jan

Aber sicher sehen wir uns am Ring!!! Mann...Elke hatte ja schon gesagt, daß Du seeeeeeeehr cool aussahst

auf der Bühne....aber soooooo cool?? :-D

@Patrick

Respekt. Dann muß ich doch auch mal nen 172er stecken. Allerdings nenne ich keinen PM mein Eigen...

entweder JL oder original. Mal schauen.

@Chris

Ist doch das was Du erwartet hast.

@Sven

Heute auch wieder kein Kaffee. Bin immer noch krankgeschrieben.

@all

Guten Morgen allerseits.

Geschrieben

@Stef: Jap, is der Frosch! Is aber doch genau das, was ich wollte... Unter 25PS zwecks Haltbarkeit und ein, wie ich finde, großartiges Band... Und man beachte die fast 25Nm Drehmoment...

Geschrieben (bearbeitet)

@Arno: die Karre läuft immer noch so fett untenrum, daß die Kerze an der ampel wohl den Geist aufgegeben hat...

Edit möchte darauf hinweisen, daß es die Reste des alten Motors hier zu kaufen gibt

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

Hallooooooooooooooooooooooooooooooooo Köln! :-D

und? geht was am WE? vielleicht könnte man ja einige aktivitäten gemeinsam starten!?

Geschrieben

Hmmmmmmmm...Elke ist morgen in Schweinfurt....und ich weiß noch nicht, ob ich mich alleine raustraue :-D

Andererseits waren wir ja schon seit Monaten nicht mehr zusammen Bier trinken....

Ich denke drüber nach :-D)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung