Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Die Serveta läuft nun mit 175ccm, etwas gefräst (Muster von Robert, aber nicht ganz so doll), mit einem erleichterten Lüfterrad mit SKR-Plastik-Finnen unter 12Volt.

Sie blinkt, leuchtet hupt... Der PHBL 25 wird nach nun etwas fettem Einfahren noch richtig bedüst.

...ja und besondere Freude bereitet mit das Pöt-pöt-knattern des Ancilotti Clubman. hihi....

Zur Leistung kann ich noch nichts genaues sagen; nur dass sie unter 1/4-Gas (knapp über Standgas) die gleiche Endgeschwindigkeit (lt. Tacho) erreicht wie vor der Konversion.

Schwierigkeiten: Teile der Zündung (Spannungsregler sowie CDI) wurden defekt geliefert.

...

Ergänzung:

LTH tauscht die defekten Teile anstandslos um. D.h. ich habe mich bei CDI für eine originale Ducati entschieden

und der Spannungsregler wird dann auch ein anderer, hoffentlich besserer.

Gestern wurde der Vergaser mit 40er Schieber, D22 nadel sowie 102er Hauptdüse versehen.

Nun spurtet sie schön los. Oben rum macht Sie aufgrund der grossen HD noch zu, das soll allerdings noch ein paar Kilometer so bleiben.

Definitiv reicht die Kraft für ein 16er Ritzel, was dann rechnerisch bei kanpp 6000 U/min kanpp 'echte' 100 km/h macht.

..nur mal so.

Geschrieben (bearbeitet)
Ergänzung:

LTH tauscht die defekten Teile anstandslos um. D.h. ich habe mich bei CDI für eine originale Ducati entschieden

und der Spannungsregler wird dann auch ein anderer, hoffentlich besserer.

Gestern wurde der Vergaser mit 40er Schieber, D22 nadel sowie 102er Hauptdüse versehen.

Nun spurtet sie schön los. Oben rum macht Sie aufgrund der grossen HD noch zu, das soll allerdings noch ein paar Kilometer so bleiben.

Definitiv reicht die Kraft für ein 16er Ritzel, was dann rechnerisch bei kanpp 6000 U/min kanpp 'echte' 100 km/h macht.

..nur mal so.

Ja Prost, Rolf

Das hört sich ja echt gut an. Wenn du einen 40er Schieber in den Dello baust, kann ich meinen ja evtl doch drin lassen und probieren.

Ich dachte es muß unbedingt ein 30er Schieber rein.

Ich bin auch schon gespannt, was für Leistungen meine unglaubliche Steige4 & Clubman Kombination zu vollbringen vermag. :-D

Edit ruft noch...Der Pfümpfhunderste Beitrag. Das gibt Jägermeister in der Mittagspause! :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

Hat noch jemand Interesse an neuen SIL Lambretta Zündungen (Lüfterrad, CDI, Spannungsregler, Grundplatte) ? Hatte die für knapp 95 ? komplett inkl. Versand direkt in Indien bestellt (Zündung komplett= 38 Britische Pfund, Versand ca. 35 Britische Pfund). Bezahlung erfolgt per Paypal. War nach 4 Tagen da. Emailadresse von "Apu" kann ich nochmal raussuchen.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ich stelle die selber her nach wunsch, sind dafür gedacht um den Auspuff zu kennzeichnen.

Bei bedarf bitte PN.

Gruß Dennis

@ primavera 27,

für auf'n Auspuff zu nieten?

gibt's da noch mehr wo die herkommen?

Wenn ja, bitte ansagen, hätt' ich gerne auch.

Gruß, Volker

Geschrieben (bearbeitet)
Herbert....mit K.... Kristin :-D

Herzlichen Glückwunsch

Kristin

fällt mir gerade auf, letztes Jahr in Leopoldsburg das erste Mal Vespa gefahren und Heuer schon ne "Große"

das nennt man Ehrgeiz.

Jetzt fehlt noch ne Kette

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Und das obwohl die Vorbereitungsphase durch randalierende Karnevalisten gestört wurde :-D

Na dann mal viel Spaß, beim Fahren ohne paranoide Blicke ob die Schmier küt!

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch

Kristin

fällt mir gerade auf, letztes Jahr in Leopoldsburg das erste Mal Vespa gefahren und Heuer schon ne "Große"

das nennt man Ehrgeiz.

Jetzt fehlt noch ne Kette

nee, danke. will ja ankommen :-D

Geschrieben

Guten morgen!

...ach, ist das nicht herrlich?

Wenn einem morgens die Sonne ins gesicht scheint, die Wangen unterm Visier erwärmt. :-D

Das noch etwas ungewohnte Pöt-pöt-Knatter des Ancilotti...

Viel zu kurz war die Fahrt ins Büro!

Good day sunshine....

Geschrieben

Frage an die Kette:

Brauche gaaaanz dringend ein 16er Ritzel... Front Sprocket, wie der Tommy sagt.

Hat jemand sowas in leckerem Zustand für mich?

Ansonsten hat jemand vor in den kommenden Tagen irgendwo etwas zu bestellen?

Würde mich mit dem Teil gerne einklinken.

Der Rollerladen hinter Brauweiler hat's nicht lagerhaltig...

Geschrieben

mach doch LTH oder Jokey, ich benötige noch Sprintrack 3 Serie und ne Reserveradabdeckung in schwarz mit Tasche Kutsch braucht Chokezug 1 Serie und der Chris kann auch immer was gebrauchen

Geschrieben
mach doch LTH oder Jokey, ich benötige noch Sprintrack 3 Serie und ne Reserveradabdeckung in schwarz mit Tasche Kutsch braucht Chokezug 1 Serie und der Chris kann auch immer was gebrauchen

Peinlich: ...auf der Post liegt ein Päckchen vom LTH. Neue CDI und so, weisst ja.

da hätte ich das mal flotzki mit reinpacken lassen können. Ärgerlich.

Da war der Verstand wieder nicht auf der Höhe. Mag jetzt nicht mehr selbst bestellen.

Der Marco entmündigt mich sonst noch...

Geschrieben
Frage an die Kette:

Brauche gaaaanz dringend ein 16er Ritzel... Front Sprocket, wie der Tommy sagt.

Hat jemand sowas in leckerem Zustand für mich?

Ansonsten hat jemand vor in den kommenden Tagen irgendwo etwas zu bestellen?

Würde mich mit dem Teil gerne einklinken.

Der Rollerladen hinter Brauweiler hat's nicht lagerhaltig...

...Good Moning Mr. Sunshine....

was willst denn fahren...bzw- was fährst Du denn ??

Hast Du ein 18er zum tauschen ?? Und Kette ??...hinten 46 ?

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einfach auf die ignorierliste. Das forum liest sich danach viel angenehmer.
    • Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser.  Werde ich wohl wieder ändern.    Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte.    Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 
    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
    • sehr geil. hab bisher immer bei Färber in Bayern gekauft gut, wenn man noch Alu etc dazu bekommt
    • Da gabs mal so n Schweissproblem am einem anderen Bauteil das noch nicht gelöst ist..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung