Zum Inhalt springen

Spiegel Online - Artikel von heute


Tobi - MS

Empfohlene Beiträge

Mannmannmann, das ist ja wieder eine Stimmung hier :thumbsdown: Auch wenn Ihr Recht habt, der Autor hat seine völlig unbeleckte und laienhafte Sicht auf die Vespa-Szene dargestellt, ich finde die Fehler echt verzeihlich. Was er ganz gut beschreibt, ist, dass wir Rollerfahrer halt alle nen kleinen an der Waffel haben, das allerdings ganz nett und liebevoll. Aber, ja, ein wenig mehr Mühe wäre schon gut gewesen. Geht nicht immer so hart mit den Leuten ins Gericht...

Nee, für solche Schlampereien habe ich überhaupt kein Verständniss.

Einen Artikel für Spiegel zu schreiben ist keine Spaßveranstaltung oder Schülerzeitungsaktion. Das ist einfach ein Job! Und zum Job gehört es vernünftig zu recherchieren Punkt

Wenn ich in meinem Job z.B. Werbetexte schreiben muss und dann solche Halbwahrheiten und schlecht recherchierte Fakten über das zu bewerbende Unternehmen schreiben würde, würde mir der Kunde gehörig einen erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, für solche Schlampereien habe ich überhaupt kein Verständniss.

Einen Artikel für Spiegel zu schreiben ist keine Spaßveranstaltung oder Schülerzeitungsaktion. Das ist einfach ein Job! Und zum Job gehört es vernünftig zu recherchieren Punkt

Wenn ich in meinem Job z.B. Werbetexte schreiben muss und dann solche Halbwahrheiten und schlecht recherchierte Fakten über das zu bewerbende Unternehmen schreiben würde, würde mir der Kunde gehörig einen erzählen.

Öhm....seit wann steht in Werbetexten die Wahrheit? :thumbsdown:

Und seit wann stehen in Zeitungen gut recherchierte Fakten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm....seit wann steht in Werbetexten die Wahrheit? :crybaby:

Natürlich stehen in Werbetexten keine unangenehmen Wahrheiten, Unwahrheiten stehen allerdings auch nicht drin.

Das ist ja die Kunst beim Texten, wobei ich da kein profi bin, sondern nur aus Verlegenheit, wenn der Kunde keine Texte liefert, bzw kein Texter engagiert wurde da aktiv werde.

Aber bei einem redaktionellen Text erwarte ich mehr Aufmerksamkeit und genauere Recherche, gerade bei einem Text der vom Spiegel kommt - sonst kann ich ja gleich Bild, oder Focus lesen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit wann stehen in Zeitungen gut recherchierte Fakten?

Früher einmal war das der Regelfall... bevor sie angefangen haben Redakteure und Lektoren rauszuschmeissen, Belegschaft abzubauen und nur noch auf selbstständige Hungerlöhner zu setzen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stehen in Werbetexten keine unangenehmen Wahrheiten, Unwahrheiten stehen allerdings auch nicht drin.

Das ist ja die Kunst beim Texten, wobei ich da kein profi bin, sondern nur aus Verlegenheit, wenn der Kunde keine Texte liefert, bzw kein Texter engagiert wurde da aktiv werde.

Aber bei einem redaktionellen Text erwarte ich mehr Aufmerksamkeit und genauere Recherche, gerade bei einem Text der vom Spiegel kommt - sonst kann ich ja gleich Bild, oder Focus lesen :thumbsdown:

Möööööönsch, Du bist aber auch ein Steinewerfer. Hast ja Recht. Aber Wahrheit ist nun mal auch ein dehnbarer Begriff. Und - mit Verlaub - natürlich steckt gesteuerte Kommunikation wie z.B. Werbetexte ständig voller Unwahrheiten. Sei gnädig mit dem Pander, das ist eigentlich ein Guter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die "Leitmedien" bereiten doch nur darauf vor, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Vespa die neue "Simpson" des westlichen Prekariats wird und die individuelle Freiheit vorgaukelt solange man auf den VW Käfer3 wartet. Damit kann Italien auch wunderbar die Staatsschulden tilgen und die BRD den Exportüberschuss zurückfahren. Eine Win/Win Situation also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja mal interessant - guckt mal! Bei den Antworten zum Spiegel-Artikel... Da hat sich doch einer der Aufgabe verschrieben auf einer Homepage Videos über dieses klassische Gefährt zu zeigen. Sachen gibts! Aufregend ... :thumbsdown:

"Fans gibt es viele

--------------------------------------------------------------------------------

Vespafahren ist eine Leidenschaft. Nicht jeder fährt 90.000km, aber die Liebe zur Vespa ist bei vielen groß.

Aus meiner Leidenschaft zur Vespa ist meine Homepage entstanden, auf der es einige interessante Videos zum Thema Vespa gibt:

www.Franks-vespagarage.de

Schau doch mal vorbei!"

Kennt den wen!?

:crybaby:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fans gibt es viele

--------------------------------------------------------------------------------

Vespafahren ist eine Leidenschaft. Nicht jeder fährt 90.000km, aber die Liebe zur Vespa ist bei vielen groß.

Aus meiner Leidenschaft zur Vespa ist meine Homepage entstanden, auf der es einige interessante Videos zum Thema Vespa gibt:

www.Franks-vespagarage.de

Schau doch mal vorbei!"

Kennt den wen!?

:thumbsdown:

noe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe relativ häufig den Spiegel gelesen, Abo hatte ich allerdings keins. Online den Inhalt angekuckt und wenn mich was interessiert hat, wurde gekauft und gelesen. Ich gestehe, dass ich mich besonders zur Zeit der Finanzkrise/Rezession viel gekauft habe und mir sehr viel mehr wirklichen Journalismus erhofft habe. Meistens stand dann das drin was man eh schon gewusst hatte und nicht allzu selten eine Langversion der Onlineartikel. Inhalt dürftig und offensichtlich beschwichtigend und verharmlosend, teilweise möchte man z.B. mit der Thematik der Landesbanken sagen, verschleiernd. Ähnlich die Thematik um den Afghanistankrieg. Nun weiss ja mittlerweile jeder Hinterwäldler um was es wirklich in den Nahostkonflikten geht, Spiegel Fehlanzeige. Da drängt sich nicht nur der Verdacht auf, wiedermal 3,80? für ein regierungswillfäriges Blättchen ausgegeben zu haben, die man sich hätte auch sparen können. Im Moment gäbe es soviel zu investigieren und berichten, und dann das Thema des aktuellen Spiegels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ned der Spiegel und au ned über Vespa, aber Eva Herman über die Loveparade:

Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg :crybaby:

... wollte kein neues Topic aufmachen u. falls es n anders Topic dafür gibt, bitte verschieben! :thumbsdown:

Bearbeitet von thisnotes4u
Link entfernt. Verweist auf die Seite eines Verlages, der der rechten Szene zuzuordnen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information