Zum Inhalt springen

Tanksitzbank


Empfohlene Beiträge

tacholos,

so komm grad aus der Werkstatt und will dem GSF natürlich nicht vorenthalten was ich gebastelt hab.

vielleicht kennt der ein oder andere dieses Topic: elektrischer Benzinhahn

hab mir ne "hübsche" Tanksitzbank selbst geschnitzt und wollte da so einiges an technischen Schnick Schnack dran haben: elektrischer Benzinhahn, Tankanzeige, Gepäckträger

heut war ich in Landshut und hab mir ein Gutachten auf Dichtheit ausstellen lassen (Firma Ziegler Karosserie- und Kühlerbau) sehr SEHR netter mann. Etz kann ich das Teil auch eintragen lassen.

ums kurz zu machen, alles funktioniert top, das Teil is dicht, alles funktioniert und hier nun ein paar Bilder vom Ergebnis

versenkter Tankgeber von der PK xl2

Magnetventil mit Beipass fals es doch mal ausfällt

Deckel für Tankgeber

vorderer Teil aus MDF mit Tank- u. Reserveanzeige, Lufteinlässe (damit man noch an den Vergaser kommt, mehr oder weniger)

von oben

und offen

Gepäckträger: muss noch sandstrahlen und lackieren

Tank im ausgebauten Zustand von der Seite. gehn ca. 9l rein

post-12723-1275911292,27_thumb.jpg

post-12723-1275911311,88_thumb.jpg

post-12723-1275911339,71_thumb.jpg

post-12723-1275911369,77_thumb.jpg

post-12723-1275911410,77_thumb.jpg

post-12723-1275911451,8_thumb.jpg

post-12723-1275911531,54_thumb.jpg

post-12723-1275911557,64_thumb.jpg

post-12723-1275935843,66_thumb.jpg

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheißgeil und leider sieht sie auch scheißhart aus.

respekt, sowas steht auf meiner todo-projekte-liste auch immer noch. mit 5 liter kommt man nicht wirklich weit. 9l ist schon sehr cool, jetzt muss nur noch das sitzfleisch 200km aushalten :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum sitzen muss ich sagen, is bequemer als der neopren von der carbonsitzbank vom pis die vorher drauf war. mit der bin ich auch bis liedolsheim vor zwei jahren am stück gefahren. von dem her bin ich einiges gewohnt. sieht unbequemer aus als es ist.

ja 5l sind schon sehr wenig. der 27er mikuni will ja auch befüttert werden.

der tankdeckel is von ner zx9-r. find den auch etwas groß. wollt aber unbedingt einen zum aufklappen haben. und ein ducati tank war mir dann doch zu teuer zum auseinanderschneiden. brauchte ja auch das blech unter dem tankdeckel.

grad von ner großen ausfahrt heimgekommen. geht alles wunderbar. tankuhr mit hintergrundbeleuchtung und blau leuchtenden zeiger, reservelampe. nur das mit dem elektrischen benzinhahn haut noch nicht ganz hin. irgendwie hab ich da im schlauch nen kleinen berg drin über den der sprit nicht will. zum glück hab ich den beipass dran gebaut, sonst hätt ich die 2km heim schieben dürfen (passt ganz schön was rein in so ne mikuni schwimmerkammer). da muss ich wohl nochmal ran und den schlauch etwas anders verlegen. ohne benzinfilter würds ohne probleme gehn, aber der soll schon mit rein. zur not bau ich das magnetventil wieder aus. wär zwar schad, die schaltung dafür hat an haufen arbeit gemacht, aber irgendwie is das ja auch nur schnick schnack...

danke fürs positive feadback :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede :crybaby::crybaby:

ps: was macht der ktm motor? geht er gut ab mitn neuen puff?

bin vorgestern mal ein kleines stück damit gefahren. meine nachbarn haben das nicht so gern und ich muss durch die siedlung bei uns um auf ne abgelegene straße zu kommen. auf der hab ich die sau dann mal richtig schreien lassen. und ich muss dir sagen :thumbsdown: verdammter kanibale. langsam krieg sogar ich schieß vor dem ding (war nur mit jeanshose und t-shirt bekleidet, helm natürlich schon). ganz ausdrehn hab ich mich garnicht getraut. 1 bis 3 gang is etz tödlich, 4 is mörder und der 5 man ich will garnet wissen wie schnell die geht.

summa sumarum hab ich dank deinen maßen leistungstechnisch nochmal enorm was rauskitzeln können, vorallem reso und drehzahl, sprich leistung ohne ende. ich glaub rundkursfahren (wie anfangs geplant) wird etz richtig giftig bis unmöglich.

danke motorhead

wenns mal passt mach ich a video und stells online

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na freut mich, dass des abmessen nicht umsonst war :crybaby:

rundkurs.....herzig - auf meiner 360er geb ich nur auf der geraden vollgas, ansonsten wird schön um die kurve geschlichen wie es sich für eine supermoto gehört ;-)

bau dir einen gasanschlag fürs erste rein, damit dich dran gewöhnst :thumbsdown:

video würd mich brennend interessieren! :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau dir einen gasanschlag fürs erste rein, damit dich dran gewöhnst :thumbsdown:

video würd mich brennend interessieren! :crybaby:

ne du, gasanschlag wär ja auch wieder was für weicheier. ich werd mich da schon dran gewöhnen. hab auch nicht unbedingt vor der leistung schiss, eher das die kette reisst oder sonst ein teil davon fliegt. is halt doch nur der motor von ktm gebaut ;-)

GEIL!

und überhaupt, ist das ein Feuerlöscher vorne dran?! :)

ja, schaut zumindest so aus. is aber leer und etwas modifiziert. nimm da ab und zu gern mal noch 1,5l sprit als notreserve mit wenn ich weiter weg fahr. man weiss ja nie.

also würd ich da eher kein feuer mit löschen wenns mal brennt :crybaby:

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weibchen legen die eier. aber einen schwanz haben die trotzdem. :thumbsdown:

bei dem airbrush bin ich nicht ganz ehrlich gewesen. vielleicht erkennts der ein oder andere ja noch. ich verrat etz mal nix. habs eh nur drauf gemacht weil mir ein kumpel die karre umgeschmissen hat.

das mit den triables wollt ich mal ausprobieren, denn die ränder sind mit geflammten blattgold gemacht. hab ich mal in der aaa gelesen. das mit dem perlweiß in den triables ging ein bisschen in die hose. sollte nur etwas schimmern im richtigen blickwinkel. hatte da schon ein paar bier beim lackieren. drum stimmte mein blickwinkel nicht mehr ganz und das perlweiß wurde zu deckend aufgespritzt.

vielleicht änder ich das ganze mal im winter. aber das soll eh nur ne alltagsschlampe sein. hauptsach die läuft. das tut sie ja momentan nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.

neues projekt is schon fast in arbeit: thema biomechanik, matrix... das wird dann ein sonntagsroller :crybaby:

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ums mal aufzulösen.. :thumbsdown:

das rot makierte is ein aufkleber. damit der übergang nicht so hart ist hab ich ein bisschen mit der airbrush gespielt. hab mir damals ein motiv aus der aaa einscannen und auf folie drucken lassen. habs mit der papier-poster-klarlack variante auch probiert. ging aber nicht wegen dem blauen untergrund.

es wär ja zu geil wenn ich den drachen in der größe selbst gemacht hätt. hätt ich vielleicht auch geschafft (bisschen was hab ich schon drauf) wär aber zeitlich nicht realistisch gewesen. und wie schon geschrieben. ging nur drum die kratzer zu verdecken und das ganze mal auszuprobieren. hab mir da auch nicht allzu viel mühe gegeben, drum sieht mans noch ein bisschen das es ein aufkleber ist. man könnte das schon so machen das man nix mehr sieht, wollt ich aber garnet. wär ja beschiss gewesen :crybaby:

hab hier mal den aufkleber makiert

post-12723-1275937802,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kann nur sagen: Grosses Lob dem Erbauer! Echt cooler Tank!

Wie hast Du das mit der Tankanzeige gelöst? Einfach einen Tacho da runter gebaut?

Sehe das irgendwie ein bisserl schlecht auf dem Foto.

Bin selber gerade am tüfteln an einem Sitzbanktank und finde deine Idee mit der Tankuhr Spitze! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information