Zum Inhalt springen

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

 

Da kann ich was organisieren! :-D

 

Mach die Karre für Bremen fertig, dann fährste mit auffe Meile

 

Ernsthaft?

Wir haben auf der letzten Party ernsthaft darüber nachgedacht euch deswegen anzuhauen. Wie breit ist denn die Strecke? Ist nebeneinander fahren möglich (ca. 4-6 Moffas)? Dresscode (combi, oder auch nackt?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke als Showlauf geht sowas sicherlich. Die Strecke ist mehr als 6  m breit. Ich würde auch mitfahren! Die DBM Piloten müssen ja Schutzkleidung tragen, bei den Mofas kann man da sicher auch mal ein Auge zudrücken, slange die Kisten nicht 100 laufen und man sich ernsthaft weh tuen könnte, falls man sich abmaulen würde.

 

Bock drauf?

 

:-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke als Showlauf geht sowas sicherlich. Die Strecke ist mehr als 6  m breit. Ich würde auch mitfahren! Die DBM Piloten müssen ja Schutzkleidung tragen, bei den Mofas kann man da sicher auch mal ein Auge zudrücken, slange die Kisten nicht 100 laufen und man sich ernsthaft weh tuen könnte, falls man sich abmaulen würde.

 

Bock drauf?

 

:-D:cheers:

GEIL GEIL GEIL

Wir klären das jetzt mal innerhalb der Moffa-Bande und dann melden wir uns bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin aus dem Holland/Berlin Urlaub zurück...wie immer alles schön irre...back on track sag ich mal.

Hab mich seit dem Treffen ja noch gar nicht gemeldet..und da die Jackenjungs ja hier auch rein schauen, sag ich an der Stelle einfach noch mal DANKE für die Megasause. Es war sooooo geil!! Freue mich schon auf das nächste mal. :cheers: :cheers:

 

Geil...das Mofa und die Diskussion. Ich bin ja kein glühender Anhänger und hatte in der Jugend auch nie eins, aber irgendwie fliegen die Dinger einem ja gerade überall um die Ohren. Und da es noch was zu verrechnen mit meinem Werkstatttuppes gab, hab ich die Garage meiner Eltern auch mit so einem Gayrät beglückt.

Schild dran und ab dafür...ist lustig...geht gut ab. :-D:thumbsup:

Endlich hat der Mann ein fahrbereites Zweirad, ohne Zeit zu investieren - die ist wie immer rar - nur die Gründe warum das so ist verschieben sich ständig. Also drauf gepisst, angetreten und die 2-taktfreiheit spüren :wheeeha:

 

post-16668-0-86477800-1407482516_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin aus dem Holland/Berlin Urlaub zurück...wie immer alles schön irre...back on track sag ich mal.

Hab mich seit dem Treffen ja noch gar nicht gemeldet..und da die Jackenjungs ja hier auch rein schauen, sag ich an der Stelle einfach noch mal DANKE für die Megasause. Es war sooooo geil!! Freue mich schon auf das nächste mal. :cheers::cheers:

 

Geil...das Mofa und die Diskussion. Ich bin ja kein glühender Anhänger und hatte in der Jugend auch nie eins, aber irgendwie fliegen die Dinger einem ja gerade überall um die Ohren. Und da es noch was zu verrechnen mit meinem Werkstatttuppes gab, hab ich die Garage meiner Eltern auch mit so einem Gayrät beglückt.

Schild dran und ab dafür...ist lustig...geht gut ab. :-D:thumbsup:

Endlich hat der Mann ein fahrbereites Zweirad, ohne Zeit zu investieren - die ist wie immer rar - nur die Gründe warum das so ist verschieben sich ständig. Also drauf gepisst, angetreten und die 2-taktfreiheit spüren :wheeeha:

 

attachicon.gifmofa.jpg

:cheers::-D:-D:-D:-D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir den franz direkt anne chiao anpassen?

 

der liegt übrigends zu 90% fertig hier. hast du schon nen roller fertig zwecks anpassung? sonst passe ich den am dummy motor an.

 

Passt Du den dann nur an einem Motor an, oder hast Du auch einen Rahmen? Ich hatte halt schon 2 Franz inne Finger, die nur am Motor angepasst wurden und letztlich an der Backe angestanden haben. :/

Ich bekomme meine Reuse ja nicht so einfach zu Dir runter..in den Furz-BMW passt die Mühle ja nicht so einfach rein und Motor ist auch nicht eingebaut und muß noch mal auf.

 

Bei der Gelegenheit - ich will für die SF 2 Motoren haben..einmal der mit dem Franz und ein mal einen "Tourenmotor".

Dafür brauche ich noch eine brauchbare Langhubwelle 51 oder auch 54...Hat da wer noch was brauchbares liegen? Ich hab nir eine, die 1/10 verdreht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht für jeden.

:-D

 

Nach Hause kommen, Rechner an und Kopfhörer auf.

Fiesen, asozialen englischen OI auf die Ohren.

Wundern das der Sound so blechern ist und erstmal aufreißen.

 

...

 

Dann feststellen das ich vergessen habe auf USB umzulegen und die Anlage gegen 0615 Uhr gerade das Haus in den Grundfesten erschüttert.

:music:

 

Ups.

 

Guuuuuuten Mooooorgen liebe Leute!

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nicht für jeden.

:-D

 

Nach Hause kommen, Rechner an und Kopfhörer auf.

Fiesen, asozialen englischen OI auf die Ohren.

Wundern das der Sound so blechern ist und erstmal aufreißen.

 

...

 

Dann feststellen das ich vergessen habe auf USB umzulegen und die Anlage gegen 0615 Uhr gerade das Haus in den Grundfesten erschüttert.

:music:

 

Ups.

 

Guuuuuuten Mooooorgen liebe Leute!

:laugh:

Großartig - mit so einer Aktion hab ich auch schon richtigen Türterror in meiner Ex-Bude in Bergheim ausgelöst :laugh:

Sagen wir es mal so...beliebter macht man sich damit nicht.

 

Motte: nur mal so, dass ich etwas den Zeitrahmen planen kann, wann die SF wieder fahrbereit wird - kannst du schon sagen, wann der Franzl feddich wäre? Am 30.8 ist hier im bergischen eine Tour mit zelten geplant. Ich weiß selbst nicht, ob ich die Zeit finde den motor wieder aufzureissen und die Welle etc. zu wechseln, aber falls das der Fall wäre, der Pott aber nicht bei mir wäre, brauch ich mir gar keinen Stress machen.

 

Steuerzeitenspezis: ich hab die Zeiten von meinem "verfrästen" Polini zuletzt vor über 3 jahren gemessen, aber ich meine der Auslass lag knapp über 200 und der VA bei 32-35 - würde man so etwas mit einer 54er Welle wieder tauglich bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig - mit so einer Aktion hab ich auch schon richtigen Türterror in meiner Ex-Bude in Bergheim ausgelöst :laugh:

Sagen wir es mal so...beliebter macht man sich damit nicht.

 

Motte: nur mal so, dass ich etwas den Zeitrahmen planen kann, wann die SF wieder fahrbereit wird - kannst du schon sagen, wann der Franzl feddich wäre? Am 30.8 ist hier im bergischen eine Tour mit zelten geplant. Ich weiß selbst nicht, ob ich die Zeit finde den motor wieder aufzureissen und die Welle etc. zu wechseln, aber falls das der Fall wäre, der Pott aber nicht bei mir wäre, brauch ich mir gar keinen Stress machen.

 

Steuerzeitenspezis: ich hab die Zeiten von meinem "verfrästen" Polini zuletzt vor über 3 jahren gemessen, aber ich meine der Auslass lag knapp über 200 und der VA bei 32-35 - würde man so etwas mit einer 54er Welle wieder tauglich bekommen?

 

Jo das geht schon wenn das auf 51er Welle war, sollte da mit 54er was brauchbares rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeitenspezis: ich hab die Zeiten von meinem "verfrästen" Polini zuletzt vor über 3 jahren gemessen, aber ich meine der Auslass lag knapp über 200 und der VA bei 32-35 - würde man so etwas mit einer 54er Welle wieder tauglich bekommen?

 

War der wirklich über 200°?

Ich hatte 198° oder sowas im Kopf.

Mit 35° VA ließe sich sowas auf 54 Hub durchaus richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber das ist dabei auch nicht wichtig.

 

Wichtig ist, dass das dann durchaus knapp werden könnte mit dem oberen Kolbenring.

Das Stichmaß ist ein guter Anhaltspunkt.

Damit kannst du zumindest grob den Rückschluß ziehen ob das möglich ist, oder nicht, ohne die Welle dafür kaufen zu müssen.

Wobei ich noch Polinis liegen habe.

Da könnte man also durchaus einen Kuhhandel starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

alles schön?

Morgen früh gehts wieder in Richtung Deutschland...schöne Sache.

Ich hatte gehofft, meine Karre am We fertig zu machen, leider ist die Vespatronic noch nicht da...

 

@Maddi, sollte ich am We nach GK fahren, hättest du kurz Zeit dir den Polini anzugucken?

Danke Bitte

 

Jungs, ich bin heiß auf saubere Luft und weniger Chinesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon wieder?

Fliegst du dieses Jahr noch öfter oder war es das jetzt?

 

Was brauchst du denn, komplette Vespatronic oder watt?

Ja, wenn morgen alles jut läuft, lande ich gegen 22:00Uhr in Düsseldorf.

 

Nee das wars noch lange nicht. Ich muss in diesem Jahr noch 2 mal hin (3 Wochen und 5 Wochen)...

Ja bräuchte eine komplette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les doch mal watt zum Thema Steuerzeiten.

:-D

 

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

 

Wenn du jetzt nur den Satz nimmst: "Aktueller Abstand Überströmer gemessen vom oberen Totpunkt aus" dann kannste darauf schlußfolgern:
Wenn du weniger als das Maß bis zum oberen Ende der Laufbahn hast, wird es eng bis unmöglich mit dem "tieferlegen" für vernünftige Steuerzeiten.

 

Je nach Kolben kann man da 1-2mm drunter gehen und quasi das Laufbahnende überfahren.

Natürlich nicht soviel das der obere Ring rausguckt, das macht *knirsch* und dann ist Ende.

 

Messschieber rein und ab dafür.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information