Zum Inhalt springen

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Happy Birthday!!!!!!!!!

Das allerbeste wünsch ich dir zu deinem Feste. Ist der neue Patch schon auf der Weste? :-)

Ich wünsch dir einen schönen Tag, weil die Heizung dich so mag. :-)

Hoffe du hattest eine schöne Reise, bist jetzt noch ein bisschen mehr weise. :-)

 

Feier schön und lass dich verwöhnen...

 

Lass krachen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ein Fluch ueber unserer Halle. Seit dem Daniel MitGLIED ist, geht es mit unseren Motoren Berg ab. Brois's SKR-Umbau absoluter Totalschaden, bei Horst's Modor war eigentlich nur der Simmerring durch. Da liegt die Betonung auf war, letztendlich hat sich der Hubzapfen der Welle verabschiedet. Bei meinem Modor ist auch der Simmerriing platt gewesen und er war extrem undicht am Kurbelgayhaeuse. Zudem hat Daniel's boeser Geist den Sicherrungsring meines Hauptlagers verschwinden lassen, sowie die Mutter meiner Nebenwelle. Schoen, dass die Karre auch damit noch gefahren ist....einigermassen

 

Eigentlich liegt dieser Fluch schon viel länger auf der Halle, nur damals wollte sich niemand eingestehen das es so ist.

Die einzige Änderung im System ist meine Anwesenheit auf den Kontoauszügen, schließlich parke ich da ja nur, also kann es das nicht sein.

 

Naja, wenn vor 300 Jahren in irgendeinem Dorf die Inzuchtkinder alle übern Jordan gegangen sind und dann auch noch einer der örtlichen Alkoholiker an seinen Geschlechtskrankheiten zugrunde gegangen ist, hat man auch die alte Einsiedlerin aus der Hütte gerupft und verbrannt, da die Hexe ja sicherlich an allem schuld ist.

Das die danach weiter ihre Schwester gefickt haben, hat natürlich keiner aufgeschrieben.

 

Aber Daniel ist gut auffe Insel angekommen, ohne groessere Pannen. Die Schrauben vom Spoiler sind abgerissen aber sonst allet schoen.

 

Das war dann aber schon auf der Insel, in Colchester.

Steve hat mächtig am Kabel gezogen und dadurch ist unsere Reisegruppe von irgendwie 12 Leuten oder so auf 4 zusammengeschrumpft.

An irgendeinem innerörtlich gelegenen Kreisverkehr hats mir dann eine der Schrauben (M8) vom Spoilerabdeckblech abgerissen, bin wohl was fester aufgesetzt.

Mit der Zuladung kein Wunder.

 

Auf dem Rückweg habe ich dann mal getestet was so geht und einen T5 Polini, ein Vegabeinschild und nochmal eine 1,5Liter Pulle Wasser extra mitgenommen... den 30er Flachschieber zähle ich mal nicht als Ballast dazu, dafür mußte ja die Plane in England bleiben.

Mit Rol und Timo mal schön auf dem Motorway angegast, dann schliff auch wieder das Hinterrad an der Traverse.

:thumbsup:

Karre läuft mit der aktuellen Primär/Hinterradkombi und dem Gepäck schön 115-118.

Top.

Zieht sich dabei zwar auch ordentlich den Arsch zu und den Tank leer, aber egal.

:-D

 

Der Fluch geht weiter. Erste Testfahrt mit 136er Ersatzmotor. Original SIEM PV Scheinwerfer verloren und vom hinter mir fahrenden LKW platz gewalzt.  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  Wenigsten läuft der Motor wie ein Sack nüsse und sifft so extrem, wie ich das noch nie gesehen hab. Für heute aber Schnauze voll!

 

Klingt Klasse.

 

Happy Birthday!!!!!!!!!

Das allerbeste wünsch ich dir zu deinem Feste. Ist der neue Patch schon auf der Weste? :-)

Ich wünsch dir einen schönen Tag, weil die Heizung dich so mag. :-)

Hoffe du hattest eine schöne Reise, bist jetzt noch ein bisschen mehr weise. :-)

 

Moin.

Wollte aufnähen, kam ich aber nicht zu.

War zuviel zu gucken, labern, machen, tun.

 

Danke für die Glückwünsche an alle, ich gehe nochmal zwei, drei Stunden pennen.

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, bin ich immer noch gefickt.
:wacko:

 

 

Watt anderes: T5 Zylinder gekauft, überlegt den für nen 177er Kolben (1mm Ringe GS) aufbohren zu lassen und dann dank 15mm Kolbenbolzenlager mit Platte und tricksen auf einen XL2 Block mit 54mm Hub zu häkeln.

Klingt das komplett bekloppt?

Gut, dann mache ich das diesen Winter.

Ist da außer Brosi noch irgendwer sachverständig was Platten angeht?

Der möge sich bitte melden.

 

Kopf häkeln wird sicher auch noch ein Thema, aber erstmal den Zylinder aufschnallen.

 

Ach so: Warum?

Weils Grauguß ist und nur 5Pfund gekostet hat.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information