jimmie Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Huhu!Habe gestern wohl meine PX geschrottet... bin gerade mal 3 Minuten Vollgas gefahren... dann hat was kurz gerappelt und danach war krasser Leistungsverlust zu beklagen ... Heute hab' ich mal den Motor rausgenommen - ist ja Feiertag und da bastelt man ja gern.... fahren macht ja keinen Spass - und mich hat das hier angeblickt:Was meint Ihr? Wie kann sowas passieren? Und vor allem... muss ich eurer Meinung nach den Motor komplett öffnen? Oder reicht neuer Kolben / Zylinder?Thx,jimmie Bearbeitet 24. Mai 2010 von jimmie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Kolbenclip raus? Wenn sonst beim Motor alles passt würd ich den nicht spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Anscheinend (nach dem seitl. Kolbenbild) nicht der ganze Clip, sondern nur ein / das Ohrwascherl vom Clip abgebrochen und nach oben durchgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmie Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Huhu!Kolbenklipps sind beide noch da... Roller lief bis dahin 1a - 1 Kick und an... Kolben sah ja auch gut aus (Farbe mein ich)....Gruß,jimmie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Schöner neuer Kolben und Zyli.Kolbenrbolzening nicht richtig drin oder nen alten verwendet.Echt alle noch da?Kolbenring ausgefedert wohl eher nicht -gebrochen?Vergaser Bedüsung geändert.Ich tät ihn russisch spalten. Bearbeitet 24. Mai 2010 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 da fehlt auf jeden fall ein teil vom ring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmie Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Huhu!Danke für eure schnellen Antworten - das ist echt super!!Hier ist das was vom Clip übrig geblieben ist - und nochmal der Kolben auf der betroffenen Seite....Könnte also tatsächlich sein, dass ein Stück vom Clip ausgebüxxxt ist.... die Sau PS: Was ist "russich Spalten" ? Ich hab keinen Plan ^Danke nomma und Prost!jimmie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) was war denn das fürn ring?runder oder eckiger querschnitt?sieht recht eckig aus wenn ja dann wars wohl der falsche für den kolben .... Bearbeitet 24. Mai 2010 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmie Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 jo scheint wohl der falsche gewesen zu sein... [ich könnt nen "Heul-Smiley" brauchen]jimmie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 jo scheint wohl der falsche gewesen zu sein... [ich könnt nen "Heul-Smiley" brauchen]jimmieden hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Russisch bedeutet das der Motor im Rahmen bleibt,die Schaltraste nur abgebaut durch überdrehung des Schaltgrifs und nur die kleine Hälfte abgebaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 jo scheint wohl der falsche gewesen zu sein... [ich könnt nen "Heul-Smiley" brauchen]jimmieleider nicht nur "scheint so" - ist tatsächlich so - guck mal die eingekreiste stelle an - orginal piaggio statt malossi, polini hätte wohl noch hingehauen. aber nicht ganz verärgert sein - kenne auch ein paar leutchen den das passiert ist; denen sahen die malossidinger nicht schön genug aus und leichter gehen die original piaggiodinger ja auch rein:.jpg]in diesem sinne - kopf hoch, scheisse passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmie Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Huhu!dickes fettes Danke noch mal an alle... werde wohl losziehen und nen neuen Malossi kaufen...Motor spalten scheint ja nicht notwendig zu sein - korregiert mich wenns falsch ist.Gruß,jimmie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 orginal piaggio statt malossi, polini hätte wohl noch hingehauen. malossi und polini haben unterschiedliche ringe?ich dachte immer da gibts nur die runden und die eckigen normringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 malossi und polini haben unterschiedliche ringe?ich dachte immer da gibts nur die runden und die eckigen normringe.Stimmt und doch wieder nicht. Polini und Malossi sind beides runde Ringe, kannst du auch untereinander tauschen. Malossi sind allerdings C-förmig, Polini G-Förmig. Poliniringe im Malle geht, Malle Ringe im Polini geht auch, kriegst Du aber nie wieder raus. Der Malossikolben hat extra ne Kerbe, damit man die C-Ringe rausbekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Motor spalten scheint ja nicht notwendig zu sein - korregiert mich wenns falsch ist.Ich korregier dich mal.Meister schalt endlich mal dein Gehirn ein.Hast wohl zu viel Geld.Mir ist vor kurzem auch ein Kleinteil durch den Zylinder geschredert worden und hatden Kulu Wellendichtring beschädigt.Nur 2-3 mm aufgeschlizt aber das langt ja schon um Nebenluftzu ziehen.Den Kuludichtring würde ich mir auf jeden fall anschauen.Motor raus,teilen und wieder rein dauert ja mal gerade ein Tag am Wochenende.GrußHaui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Polini und Malossi sind beides runde Ringe, kannst du auch untereinander tauschen.eigentlich passen die auch in den originalkolbenrund in eckig geht - eckig in rund nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Malossi sind allerdings C-förmig, Polini G-Förmig. ahhhh so.ich kenn ja nur polini und hab einen zehnerpack ersatzringe daheim.gut zu wissen das man die in den male auch einbauen kann-wird aber nicht notwendig sein-ich bleib beim polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 wenn ich mich zur rund-eckig-Diskussion kurz einklinken dürfte:habe hier noch einen alten 139er Malossi liegen (mit nur einem Kolbenring), da brauche ich ja wohl "C" förmige Clips oder welche von Polini... wo bekommt man sowas denn einzeln nach? Bräuchte zwei Stück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimmie Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 wenn ich mich zur rund-eckig-Diskussion kurz einklinken dürfte:habe hier noch einen alten 139er Malossi liegen (mit nur einem Kolbenring), da brauche ich ja wohl "C" förmige Clips oder welche von Polini... wo bekommt man sowas denn einzeln nach? Bräuchte zwei Stück...Huhu...da ich ja hier der Leittragend bin und sowieso zum SCK fahre werde, kann ich dir welche mitbringen wenn du willst... sag bescheid wenn du welche brauchst. Ich leg dann mal 165.- plus den ganzen Dichtungs & Simmerringpreis a.d. Tisch Gruß,jimmie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Huhu...da ich ja hier der Leittragend bin und sowieso zum SCK fahre werde, kann ich dir welche mitbringen wenn du willst... sag bescheid wenn du welche brauchst. Ich leg dann mal 165.- plus den ganzen Dichtungs & Simmerringpreis a.d. Tisch Gruß,jimmiedas wäre natürlich klasse, musst mir nur verraten wie ich Dir dann das Geld für Porto+Ringe zukommen lassen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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