Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HS1-Scheinwerfer (nicht H4, aber gleichwertig)

Featured Replies

Geschrieben

Da gab's doch mal für die GP in den 70ern von AF oder so einen Umbau mit Cibie Scheinwerfer.

wer weiß näheres dazu?

Geschrieben

Gab es. Findet sich auch immermal auf eBay ein passendes Inserat mit Hinweisen auf "damals" und Angeboten von aktuellen Upgrade-Sets von anderen Herstellern. Manchmal komplett, manchmal irgendwlechde Spiegel hinter SIL-Gläser gepfrimelt. Zumindest Streuscheiben aus UK sind aber wegen Linksverkehr-Abblendphase hier m.W. nicht zulässig. Ich würde eher sowas in Betracht ziehen.

Geschrieben

blöde frage: wie läuft das bei den dingern mit dem klemmbrett? baut der nicht so tief?

bei meiner hatte ich erst vor das brett von der andere seite dran zu schrauben und hatte sogar schon was weggedremelt, aber dann hab ich das brett rausgeschmissen weil ich den ganzen kabelbaum anders gestaltet habe... :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

die preise für das blech hab ich noch nicht.

muss da heute mal nachforschen.

Geschrieben

bei meiner hatte ich erst vor das brett von der andere seite dran zu schrauben und hatte sogar schon was weggedremelt, aber dann hab ich das brett rausgeschmissen weil ich den ganzen kabelbaum anders gestaltet habe... :thumbsdown:

Habe nur die Birne rausgemacht, die Kontakte unten abgeklebt und den Rest dann wie gehabt gelassen. Paßt im SX-Lenker leicht zwischen Tacho und Scheinwerfer.Auch mit dicker Gummitülle auf der Scheinwerferrückseite.

Geschrieben

wer weiß näheres dazu?

aktuelle Scootering, Bericht über die äää Bel Air Lambretta. Unten ist ein AF Flyer, da ist ein Foto.

Geschrieben

Scheint aber nicht mehr die ganz große Nachfrage zu haben, seit der Brite mit Halfords Hilfe einfach eine H4 "Nightbreaker" in die Standardlampenaufnahme brezelt. Ob in Kombination mit dem O-Reflektor mit noch ein Leuchtkegel existiert und wie lange der Reflektor selbst formstabil bleibt, ist bislang ungewiß.

Geschrieben

Beziehen sich die 120 mm auf den Lichtaustritt oder den größten Durchmesser des Scheinwerfers? Wenn letzteres, nehme ich auch einen.

Kann dazu jemand was sagen?

Was ich im Netz dazu gefunden habe, scheint es der Außendurchmesser des gesamten Einsatzes zu sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

frag ich mal an, dann kann man das gleich mit dazu legen. der ist aber nur für S2 und frühe S3

der sck hat ja die lösung mit dem adapterring für seine blauen px scheinwerfer plagiiert/geklaut.

Was is`n da der Unterschied zu den Späten?

( sonst muss ich dem Hans doch nen S2 Buckl aufsetzen, weil ganz ohne mitziehen is ja auch doof)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es schon Neuigkeiten zum H4 Licht? Ich werde an meiner Karre wohl bald mal den Kabelbaum erneuern müssen. Der besteht fast nur noch aus Isolierband und da bietet sich das ja an :thumbsdown:

Und da es noch ein neues Pferd im Stall gibt, hätte ich jetzt Interesse an 1x LI Lenker, 1x spanische Special und jetzt noch 1x ital. Special

Bearbeitet von Stromberg

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

endlich mal was neues..

klarglaskit 38 juros inkl. flachstecker und adapterring (zum selber biegen) plus porto.

in den hella stecker passen die original lambretta stecker rein. es muss also nix gebastelt werden.

post-1567-060658000 1283412075_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

bestellen bei dir ?

dann schick mir wieder mal die kontodetails .......

2 stück zu mir

mörzi

Geschrieben

ist das jetzt das teil für S2 daß ich eh schon verbaut hab? passt das eigentlich auch noch wo anders rein?

Geschrieben
  • Autor

ist das jetzt das teil für S2 daß ich eh schon verbaut hab? passt das eigentlich auch noch wo anders rein?

ja, ist das teil.

wird in frühe serie 3 passen.

für späte muss man einen alten reflektor opfern und etwas rumwernern.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

danke. ich habs dem peter aus innsbruck mal unter die nase gehalten. der hat meinigen auf dem KT bewundert und wollte auch sowas haben.

Geschrieben

sieht blendend aus ...

ich brauch sowas für meine 2.te Serie, wenn mans bei dir bestellen könnte, sende mir den Betrag (Porto Ö) und deine Kontodaten...

thx

Geschrieben
  • Autor

am besten eine email über den button im profil senden und hier stückzahl und adresse vermerken.

betreff SCHEINI

Geschrieben

für späte muss man einen alten reflektor opfern und etwas rumwernern.

Ich brauche mehr Details. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich brauche mehr Details. :thumbsdown:

Jepp,

mich tät's auch interessieren, ob man das so wie oben auf dem Bild für einen Special-lenker verwenden kann. :crybaby::crybaby:

Habe schwer Interesse an dem Scheinwerfer...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

S III LI, spät/ früh?

Ist glaube ich nicht unbedingt baujahrsabhängig, sondern hat eher was mit den unterschiedlichen Herstellern zu tun. Der auf dem Foto müsste ein Carello sein, da wird der Scheinwerfer oben unter die beiden Laschen geschoben und unten mit einer weiteren schraubbaren Lasche befestigt. CEV hat im Ring umlaufend Laschen zum umbiegen.

Gruss Sven

Geschrieben

(...) Carello (...)

Corretto.korrekt!

Wurden parallel mit CEV zu jeder Zeit an den Reusen montiert?

(geht mir in erster Linie um die im H1 Topic befindliche Aussage, dass bei späten SIII rumgewernert? werden muss. Lässt sich dass evtl. in Richtung Carello korrigieren?)

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Corretto.

Kenn ich nicht, du meinst bestimmt Cornetto :thumbsdown: Soweit mir bekannt gabs zu jeder Zeit immer mehrere Zulieferer bei Innocenti, bei der Lichtanlage halt CEV, Aprilia und Carello, bei Zündungen Dansi, Ducati und Filso. Ich denk mal, das die das genommen haben was gerade da war, baujahrsunabhängig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin vorerst um den Buckel in Form eines S2 Lenkers herumgekommen um die H55/ H1 in mit neuem Licht dastehen zu lassen. Warte nun, das draußen mal jemand das Licht ausknipst, damit ich testweise die Dunkelheit zerschneiden kann.

nun brauch ich wohl noch so n Ding für die III.

Ed v. Mett: Alta, dem sneidet korähtte Stucke aus da noche.

(sowas hätte Oma mal an ihrer Flak haben sollen, dann könnte dieser Gravie sich die ganzen TS1 Sprüche stecken :thumbsdown: )

post-23484-094218500 1286295880_thumb.jp

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben
  • Autor

fäättt..

das würde dem hans sicher gut gefallen. :thumbsdown:

btw: bist du noch mit dem hans zusammen?

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.