micha2802 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Moin zusammen,ich habe gerade beim schrauben Besuch von einem Nachbarn bekommen dessen Tochter Probleme mit ihrer Smalframe hat. Das Teil hat ne Batterie (12V) und läuft scheinbar nur wenn diese voll ist. Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach der Ursache mache brauche ich erstmal Hilfe bei der Identifikation. Er sagt es wäre eine "Vespa 50 HP" die nur in Frankreich und Italien vertrieben wurde. Heißt die wirklich so? Hier mal der Schein:Er sagt sie wäre ihm als Bastelobjekt verkauft worden (der dritte Gang ist nicht vorhanden und ihm Handschuhfach scheint das Beinschild verbeult zu sein) und er hat dafür 750 Euronen bezahlt. Ist das realistisch (wohl kaum oder) ???DankeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Er sagt es wäre eine "Vespa 50 HP" die nur in Frankreich und Italien vertrieben wurde. Heißt die wirklich so?Die heißt sogar Vespa 50 HP 4, so wie es im Schein steht Die hat einen Aluminiumzylinder mit 3 Überströmern. Kolben mit 2 L- Kolbenringen.Zylinder mit durchgehenden Zylinderstehbolzen (M7x 110mm), 8mm Auslass Stehbolzen und eine größere Kühlhutze.Die Vespa HP4/ HP 50 ist vergleichbar mit einer PK 50 XL2. 12V E- Zündung, 3 Loch Motor mit einem Schaltzug.Oberes Pleuelauge mit 17 mm. Primärübersetzung 14/69 = 4,93.zitiert aus down-and-forward.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Super, vielen Dank. Was sagt Ihr zum Preis?GrussMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sticker Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 zu teuer !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Wenn Beinschild verbeult, viel zu teuer. Wenn Beinschild nicht verbeult, immer noch zu teuer, da keine deutschen Papiere.Ach ja, zieh mal den Spannungsregler/Elektrik komplett ab (Zentralstecker am Motor). Wenn die dann läuft, hast du die Ursache des Problems. Dann dürfte der Spannungsregler hin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Super, dann bin ich schonmal nen Schritt weiter. Hat jemand ne Idee zum fehlenden dritten Gang? Sie soll sich sauber schalten lassen aber der dritte Gang ist einfach leer....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ist ne HP4 nicht nur ne dreigang wenn ich mich nicht irre? (kenn nur 3 gang hp4)wenn ich damit richtig liege kann es ja gut sein das er einfach nur n 4 gang schaltrohr hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ja ,ich kenne auch nur 3gänge bei der hp4 !das ding kostet auf jeden fall zuviel . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 ja ,ich kenne auch nur 3gänge bei der hp4 !das ding kostet auf jeden fall zuviel .Es gab beide Varianten, meine 1993er Alltagsmöhre z.B. hat vier Gänge.750 ist zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 750 ist zu teuer.Schließ mich an- ich würd max. 400 geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 HP hat 3-Gang, HP4 hat 4-Gang. Wegen dem fehlenden 3.Gang: Da wirst du wohl ums spalten und nachschauen nicht rum kommen. Wenn du Glück hast, musst du nur das Getriebe gescheit ausdistanzieren (oder einer hat schon mal an der Karre gebastelt und ein Zahnrad falsch rum drauf gebaut), wenn du Pech hast, hat es ein Gangrad zerbröselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) ---- Bearbeitet 21. Juni 2010 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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