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Ausfälle 2010 Largeframe


Lenki

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Bei mir war ne orig. Welle verbaut.

Dichtring weiß ic nicht genau muss ich nochmal nachsehen.

Hab den neuen jetzt auch mit Loctite 648 geklebt und zusätzlich noch 4 Körnerpunkte gesetzt.

Würd mich wundern wenns den jetzt nochmal raus fetzt.

mfg

Wo hast du die Körnerpunkte gegeben? zwischen Siri und Gehäuse oder radial in die Fläche des Siris? :thumbsdown:

Gruss Raspu

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Wo hast du die Körnerpunkte gegeben? zwischen Siri und Gehäuse oder radial in die Fläche des Siris? :thumbsdown:

Gruss Raspu

ICh habe wie am Bild die Körnerpunkte auf der Innenseite der Siris gemacht und mit Loctite 648 eingeklebt.

Laut unserem Vespahändler in Graz macht er das auch immer so und hatte noch nie Probleme.

mfg

Benny

post-27416-1276116492,98_thumb.jpg

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ICh habe wie am Bild die Körnerpunkte auf der Innenseite der Siris gemacht und mit Loctite 648 eingeklebt.

Laut unserem Vespahändler in Graz macht er das auch immer so und hatte noch nie Probleme.

mfg

Benny

Hat es bei dir den Siri- Sitz nicht gross erwischt? musstest du viel Kraft aufwenden um den Siri ganz auf den Sicherungsring zu bekommen?

Hab bei mir ein ungutes Gefühl, vermute das der Siri- Sitz ebenfalls am Arsch ist. Kann das Ding von Hand ziemlich weit runter drücken.... :thumbsdown:

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Hi!

Ich glaube nicht dass da noch groß was am Sitz passiert ist, denn der Siri hatte auf der Außenseite wo er im Siri-Sitz aufliegt keine schleifspuren.

Ging schon recht locker rein aber weil ich den Siri etwas bearbeitet habe.

Aber wenns den nochmal raus haut fress ich nen Beesen.

mfg

Benny

Bearbeitet von benny_wagner
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  • 10 Monate später...
  • 4 Monate später...

Bin endlich mal dazu gekommen, mich um die Vespa zu kümmern.

März dieses Jahres fehlte plötzlich Leistung in den unteren Drehzahlen, Startverhalten auffallend schlecht, Leerlauf mies.

Tja nun, das übliche halt. :wacko:

Wie man sieht, ist es danach noch einige Kilometer gelaufen.

Feuerring ist durch den Puff raus.

Michael

post-19380-034830600 1315238603_thumb.jp

post-19380-048910100 1315238619_thumb.jp

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  • 4 Jahre später...

Moin,

 

ich hol das Topic mal wieder hoch.

Aktuell hat es nen Block von uns zerlegt. Klassischer Pleuelabriss. Welle war eine MAzzu K2D.

Das es aber gleich den kompletten Block mit sprengen musste, ist nicht soooo prall :-D

Den Zylinder konnte man mitsamt der Haube einfach abheben. Heftig heftig.

Ist beim runterschalten von 2 in 3 passiert, bei circa 40 kmh ...

 

:???:

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Bearbeitet von PhilLA
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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