Zum Inhalt springen

Kia Carnival Experten vor


tittndidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hätte da mal ein Frage zu Erfahrungswerten od. persönlichen Meinungen zwecks Neukauf.

Habe grosses Interesse an diesem Kia Carnival Motion 2,9 CRDi VTG.

Wer hat so einen oder kennt jemanden der diesen fährt.

Mir ist es wichig das der Motor genug Power hat, da der jetzige mit 121 PS zum ziehen meines Wohnwagens 5,40 meter Länge

und 1600 kg Leergewicht fast zu schwach ist.

Gross soll er sein zwecks 2 Kinder und MTB fahren (keine Lust jedesmal das Rad auf´s Dach zu schnallen).

Automatikgetriebe??? Fahre ca.3-6 im Jahr mit dem Wohnwagen fort, zurückgelegte Km. dabei zwischen 3.000 und 6.000.

Weiss nicht ob das ziehen solcher Lasten sich auf ein Automatikgetrieb schlägt.

Verbrauch ist mir egal, brauche jetzt auch um 10 l/100km.

Laut Beschreibnung wären ja noch 12 Monate Garantie darauf.

Ich weiss auch das ich sicher mit Kleinigkeiten rechnen muss z.B. Materalien,Geräuschkulisse,Komfort usw.....

Aber wenn ich das alles will, müsste ich mir wohl einen Multivan zulegen und die sind eindeutig zu teuer.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich nix schreiben, da ich kein Experte bin, aber ein Auto, das mehrere Jahre in Folge in der Mängel- und Pannenstatistik einen der letzten Plätze belegt wäre für mich nicht unbedingt erste Wahl. Sehe hier aber gerade Bergfick schreiben, der trifft das worttechnisch sicher besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

In irgendeiner Autowild von vor ein paar Monaten ist nen Bericht drinnen, wie scheisse die Karre ist.......nurso fürs Protokol.

Und bei den Autos, die laut solcher Medien zu den besten gehören, sind mir reihenweise die Motoren um die Ohren geflogen.

Die meisten, die immer laut tönen, wie scheiße die Karren sind, haben doch selber noch nie so einen Wagen gehabt, sondern kennen immer nur jemand, der einen kennt, der da ganz viel Probleme mit hat.

Zu den tollen Pannenstatistiken: ich bin mit meinen Passat Firmenwagen reihenweise verreckt, wurde öfter in die Werkstatt geschleppt als in 24 Jahren Vespa & Lambretta fahren mit allen meinen alten Karren zusammen, aber von den ganzen Schadensfällen taucht nicht einer in einer Pannenstatistik auf, denn ich hatte ja immer Mobilitätsgarantie über die Firma. Soviel also zum Thema tolle Statistiken, lest mal das Kleingedruckte vom ADAC, wie die Zahlen zustande kommen.

Ich habe inzwischen den zweiten Carnival, bin nach wie vor zufrieden und würde mir auch wieder einen kaufen. Automatik ist top, auch / gerade im Anhängerbetrieb. Ich habe den 2.9er Diesel mit 144 PS und Automatik. Die Kiste läuft super und ich kenne kein anderes Auto, daß mir diesen Platz und diesen Fahrkomfort zu diesem Preis bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den Autos, die laut solcher Medien zu den besten gehören, sind mir reihenweise die Motoren um die Ohren geflogen.

Ja das ist ja das Problem was ich habe:

Passat 3 Bg laufend in der Werkstatt wegen Turbo,Luftmengenmesser,dies und das.

Audi A6 habe ich nach 1 1/2 Jahren auch wieder verworfen.

Dann Mazda MPV ( laut Pannenstatistik weit vorne) ein :thumbsdown: nach dem anderen.

Was gibt es denn am Markt was Gross ist,Schiebetüren hat natürlich auch Leistung wegen WW.

Natürlich gibt da schon etwas, aber unter 20.000? mit nicht allzuvielen Km. am Buckel und Saft wird

halt die Auswahl schon ein wenig enger.

Aber trotzdem Danke für die bisherigen Antworten, für das ist ja das Forum da ob positiv oder negativ.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

sieht scheisse aus, ist auch so scheisse und zu teuer ist der Kasten auch noch.

Die Karre ist nicht zu empfehlen, für das Geld gibt es ganze schicke Daimler, BMW´s oder Volvos.

Kia tzetzetze, wer kauft denn sowas freiwillig???

Wie mein Vorredner schon schrieb, ich habe ebenfalls schon einen Kiakarren gesehen, da hat auch nen Pleul guten Tach aus dem Motor gesagt. Bald gibt es hier bestimmt Kaufberatungen für nen Shiguli 2101 ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Ich empfehle mich und meinen Wein.

Danke und weitermachen.

In irgendeiner Autowild von vor ein paar Monaten ist nen Bericht drinnen, wie scheisse die Karre ist.......nurso fürs Protokol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund fahre ich so einen Schrott auch erst garnicht. Ob Passat,Karneval in Rio oder was weiss ich.

Die Medien jaja die Medien wenn die nicht wären.

Nur ein guter Tipp, Finger weg von den Asia Scheisskumpen.

Will mir einer sagen, dass es für 15 tsd. keinen anständigen Volvo gibt??? Die schwulen Schiebetüren erinnern mich immer an den Zuvieldienst, aber da war so ein blaues Symbol immer hinten drannen. Wenn ich Fam. hätte gab es sowas auch nicht, dann denken die Leute wohl das meine Frau oder die Kinder behindert sind.

Meine Statistik sagt das der Dreck nicht hält, zumal das Innen und Aussen Design von einem ganz grossen Künstler stammt. :crybaby: :crybaby: ;-):inlove: Denkt doch an die Kinder, ich will garnicht wissen, was das fiese graue stinke Plastik so an Ausdünstungen hat.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Heizer da du mich ja anscheinend sehr lieb hast, könntest du eigentlich mal eine Flasche von meinem Wein kaufen.

Oder vielleicht das Radio alter Schule.

Ich schicks dir bis nach Roitlingen. Die Stadt sollte umbenannt werden.

ja ich bin die ganze zeit am nachdenken, der wein macht mich echt an.

ich muss da erst noch ne nacht drüber schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wir fahren diesen Carnival seit 2 Jahren und hatten bisher keinen einzigen

ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt.

Kann denn Wagen echt nur empfehlen!!!

Betreffend Pannenstatistik da sind meistens nur die Kia Carnival I+II vertreten.

Der o.g. ist er der Carnival III.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein recht herzliches Dank dem Herrn Bergfick zur allgemeinen Aufheiterung,

durch seine wie immer sehr amüsanten Kommentaren. :crybaby::crybaby:

@Marc-Werner was war denn da so Scheisse ? (ich brauche mehr Details :thumbsdown: )

Grüsse Didi

war ein 2000 er karneval. motor hat geleckt (nicht die freundin)...armaturen geklappert, verarbeitung scheisse, bei bodenwellen gerumpelt, gesoffen (automatik) wie ein loch (10-12 L Diesel). weiss gar nicht wo ich anfangen soll. der motor ist von vorgestern, billigstes ding mit hubraum und uralttechnik, anfällig wie hulle. tüv pannenstatistik ganz vorn. mein onkel ist kfz meister und der hat lachend den hörer aufgelegt, als ich ihm vom kauf erzählt hab. die gesamtverarbeitung auf billigstem niveau. das wurzelholzcockpit verlor die farbe, das dekor ließ sich abreiben, das graue "leder" sah auss wie von 80 jährigen koreanerinnen abgezogen. hinten glaub ich starrachse mit blattfedern. müsst ich nochmal recherchieren, fuhr sich jedenfalls wie ein laster. zum teil schon massiven rost an der hinteren türe und in den radläufen.

wenn dir das noch nicht den rest gegeben hat dann der bescheid über die kfz steuer (520 OIROS)

fuhr vorher 6 jahre vw sharan/ford galaxy, kein vergleich, nicht ansatzweise. leichter, agiler, kompakter. wie gesagt hab das stück mist nach 6 tagen wieder verkauft und sofort wieder 'nen ford galaxy gekauft. der hat keine schiebetüren, aber optik, haptik, verarbeitung, motoren (die meisten), unterhalt, wartungskosten, wiederverkaufswert alles 1000 mal besser, kein vergleich. kann sein, dass die neuen karnevals besser sind, aber das ist mir egal.

jetzt fahr ich dodge ram, technisch wieder bei vorgestern, aber scheiss der hund drauf, selten soviel spass beim fahrn' gehabt.

hol dir einen vw t4 mit 116 oder 130 ps tdi. der erfüllt alle deine ansprüche und ab 9-10.000 kracher kriegst du auch was richtig ordentliches, gepflegt mit scheckheft vom händler.

grüsse

marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich suche auch gerade etwas für Roller- & Menschentransporte. Ich habe die Wahl zwischen:

Renault Espace 2001 2.0 16V 140PS mit 90000 AHK, Zahnriemen vor 20tsd erl. Zwar viel schlechtes von den Dingern gehört,aber gute Erfahrungen im Bekanntenkreis mit dem ding (Glück?) Gerade noch zum fröhlichen Kettenschwimmen nach Spanien und zurück. Mit Hänger, 3Pers. und 3Rollern. ca. 11-13L verbrauch dann.

oder einen Ford Galaxy Bj. zw.2001 - 2003, 1,8 o. 2L Benziner, zw. 120-150Tsd, Viele Extras. Der Wagen wird von einer befreundeten (vertrauenswürdigen Werkstatt empfohlen. Gehört einem Kunden, der dort immer den Service hat machen lassen)

Leider weiß ich zu dem Auto noch nicht mehr. Den werde ich mir Samstag aber mal ansehen, weil er dann in der Nähe steht.

Worauf sollte man achten, falls jemand mit dem galaxy/sharan vertraut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der vw seite betrachtet fällt mir nur ein: testen ob alles funkt...(klima...) und

insbesondere das wischergestänge - das gibt oft den geist auf und ist relativ teuer...

zahnreimen usw...und natürlich sollte der preis passen weil mit 150000km ist dann nimmer

viel luft fürn verkauf...

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

den Renault Espace haben wir auch, ist en schönes Stück größer als der Ford.

P1040304.JPG

Als Transporter ist der optimal. Spritverbrauch liegt auch absolut im Rahmen.

Hatten auch schon ne Smallframe, ne Schwalbe und 3 Sitze drin.

Beim Renault ist halt das Armaturenbrett usw Geschmacksache. Die Klimanalage und der Radio sind ungünstig zu Bedienen,

aber mach am besten mal eine Testfahrt mit beiden.

Gruß Wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Espace kenne ich gut. 1 Lammy, 4 Leute plus Gepäck. Gerade erst aus Spanien damit zurück.

Leider hat sich der Besichtigungstermin vom Galaxy noch verschoben. Details hab ich noch keine. Aber es soll ein 2.0L Ford Motor sein.

Bei Sharan/Galaxy auf obere Kante der Frontscheibe schauen, weil Rost hinter der Gummilippe. Wischergestänge auf Spiel prüfen und Endlagen der Wischer bei Betrieb (schlägt an Rahmen an wenn leicht verstellt.)

Falls abnehmbare Hängerkupplung dabei ist probemontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat sich vor 4 Jahren einen neuen Carnival als 2. Wagen gekauft, mit 3L Diesel, Automatik und Chiptuning ab Werk :D

Vespas passen gut rein, mußte ich schon ein paar mal ausprobieren und Anhängerbetrieb ist kein Problem.

Er ist wirklich zufrieden mit dem Teil und bis jetzt mußte nur einmal der Anlasser gewechselt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information