Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Montageideen zum Sigma Digitaltacho

Featured Replies

Geschrieben

ganz doof....die gute alte Knete hilft da super :thumbsdown:...kost in der Spielwarenabteilung 1,50€ und so ein Packet reicht

für ca. 20 Tachos :crybaby:

Hab ich nun schon bei 2 Tachos so gemacht....hält super...

Bearbeitet von dorkisbored

• Antworten 71
  • views 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich frag nachher mal vincino nach einem foto, der hat das m.e. wirklich superelegant gelöst

Geschrieben

ich frag nachher mal vincino nach einem foto, der hat das m.e. wirklich superelegant gelöst

:thumbsdown:

Geschrieben

war seit ein paar tagen nicht online - ist nicht so ein gsf-junkie wie wir

Geschrieben

Hallo zusammen,

jajaaaaa,ist ja ok,bin ja schon da. Ich muß gestehen, ich bin momentan ein wenig mehr auf dem Autotuning-Trip. Die Garage, in der der Roller steht,ist sooooooo kalt.

Also,so habe ich das gemacht:

Ich habe die Knöpfe von einem Kumpel durch Kabel ersetzen lassen,an die ich früher einmal PS2-Kontroller-Knöpfe gelötet hatte;momentan sind,wie man sieht,noch keine Knöpfe dran. Ich wollte mir was eleganteres überlegen mit geschwungenen, gummierten Knöpfen, die ich entlang der runden, weißen Kante versenken möchte.

Mein TÜV war übrigens nicht begeistert von der Idee, den orig. Tacho wegzumachen.

Falls jemand Interesse hat,kann ich auch bei Gelegenheit noch einige Bilder von der vorgehensweise einstellen.

Der Tacho wir rückseitig mittels eines Bügels gegen die Tachoabdeckung gedrückt,so daß er ganz leicht zum Batteriewechsel entnommen werden kann. Die Scheibenabdeckung habe ich abgeklebt und in Perlmutt mitlackiert.

Gruß,Vicino

post-24000-007711800 1292882633_thumb.jp

Geschrieben

geiles pool, da sammelt sich das regenwasser und kann dann schön über nacht innen reintropfen :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab den ori Tacho raus dann schön mit GfK zugekleistert und die Aufnahme vom Tacho mit einlaminiert.

Bearbeitet von pumackl

Geschrieben

Ich hab den ori Tacho raus dann schön mit GfK zugekleistert und die Aufnahme vom Tacho mit einlaminiert.

Bilder?

Geschrieben

@Motorhead:Neeee,das ist schräg genug.Da sammelt sich nüscht.Aber man könnte es für ganz skeptische sogar von unten mit einer Dichtung versehen.....

• 1 Jahr später...
Geschrieben

so Topic´s zum Digitaltacho und Sigma Tacho´s gibt es ja jede Menge, jedoch find ich nirgends etwas zu den aktuellen Sigma Tacho´s ob diese auf der Vespa funktionieren und wenn ja bis zu welcher Geschwindigkeit.

kann mir jemand von Euch sagen ob die drei aktuellen Modelle BC509 / BC1009 / BC1609 auch bei einer Geschwindigkeit über die bekannten ca.116kmH noch funktionieren, sprich ob sie eine Übertragungsrate über den bekannten 24Hz haben?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So hab ichs einfach mit Kaugummimetal drangeklatscht. Hält bombenfest und ist auch relativ unauffällig

post-33924-0-02514200-1333114495_thumb.j

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder hochkram... weiß jemand, welchen Wert man beim BC800 eingeben muss (Reifengrösse)? - Habe was von 755 gelesen... passt das in etwa?

Danke.

Geschrieben

Hallo

am besten selbst messen da es verschiedene Reifenumfänge gibt .

Sollte aber vierstellig sein z.b 1355

Geschrieben

755 ist falsch, da hängt der magnet um 45 grad verdreht dran und liefert dann 2 impulse !!!

irgendwas um 1350 wäre richtig !

Bearbeitet von Jörg172

Geschrieben

Gute ,

Habe vorn 3.50 / 10 drauf.

Hilft nicht wirklich :

Rad und Boden markieren 10 Umdrehungen schieben, und die Strecke messen,durch 10 teile und eingeben .

Geschrieben

755 ist falsch, da hängt der magnet um 45 grad verdreht dran und liefert dann 2 impulse !!!

irgendwas um 1350 wäre richtig !

habe 755 eingegeben, weil der LINK hier das so vorgeschlagen hat.

Egal. Werde es jetzt noch mal probieren, habe aktuell eh das Problem, dass mit meinem Magneten gar nichts angezeigt wird. Kann den angegebenen Abstand von 5mm nicht einhalten und der Trockentest zeigt auch nichts an. Also Magnet am Geber vorbeiführen, zeigt gar nichts an... am Rad montiert ebenfalls nicht. Muss ich noch mal mit nem anderen Magneten probieren.

Geschrieben

wenn du das kabel auftrennen kannst/möchtest halt ein multimeter dran. auf ohm stellen.

sollte dann durchschalten - ist einfacher zum probieren. wie gesagt, da sind zwei magnete drin !!!

I I

I I

I I Falsch = 2 Impulse

I I

I I

I I

Aufnehmer Geber

I

I ---------------- Richtig = 1 Impuls

I

I

Aufnehmer Geber

die striche sollten übereinander liegen

Bearbeitet von Jörg172

Geschrieben

Noch mal blöd gefragt: WO sind zwei Magnet drin?

Geschrieben

in dem kleinen teil was an die trommel / felge kommt

Geschrieben

Noch mal blöd gefragt: WO sind zwei Magnet drin?

bei den sigma m.e. nicht, aber bei den koso´s ann man wenn man will mit mehreren fahren.