Zum Inhalt springen

207er Polini mit Originalkolben...


schurl

Empfohlene Beiträge

Da ja bereits hinlänglich bekannt ist, dass der "große" Polini einen beschissenen Kolben hat, könnte man doch den Originalkolben einbauen. Der ist schön massiv, hat 2 Ringe und hält. Die fehlenden Millimeter zur Zylinderwand könnt man doch aus Kaltmetall oder Ton formen.

Oder man verwendet einfach Ringe mit größerem Durchmesser. Die Idee des Jahrhunderts. Und schlägt sicher die S.I.P Geschichte mit dem Kolbenspiel erhöhen....

:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar! Wenn er eingeht, dann wird er auch kürzer. Die Steuerzeiten verkürzen sich und die Verdichtung wird erhöht. Wie ein gekürzter 10PSler. Er hat dann mehr Drehmoment... :-D:-(:-(

Leider wird dann auch das Laufspiel enger. Man muß ihn dann hohnen lassen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zwingend dazu raten,

die Zylinderbohrung um 1mm Aufzuscheißen und dann anschließend sauber Nachdremeln. :-(

Um dann noch die letzten Unebenheiten im Zylinder zu Entfehrnen, empfiehlt es sich, in der ersten Tankfüllung feinsten Quartzsand (170g/liter) Beizumischen.

Nach Anpassen der Steuerzeiten lassen sich so bis 47 PS realisieren. :-(

MFG Jesus :-D

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

die größten Leistungsunterschiede habe ich mit verschiedenen Quartzsandsorten feststellen können, kommt aber auch darauf an, wie sauber Du den Zylinder frei Hand hingedremelt bekommst, denn um so weniger muß der Sand machen.

Super Sound beim Fahren :-D !

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nein, wirklich..., ich pappe da immer ordentlich Handwaschsandpaste rein, das erleichtert das Einfahren ungemein und wenn man den Zylinder wieder mal abbauen muß, bekommt man wenigstens keine schmutzigen Finger :-D

....langsam gehört das Topic aber nach BlaBlaBla verschoben, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information