Timo95 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 HalloIch habe eine Vespa bei mir stehen die seit ca. 12 Jahren nicht mehr gefahren wurde.Nun ist meine Frage was muss ich alles tun bevor ich fragen kann.Was ich mir schon gedacht habe was zu machen ist wäre-Vergaser reinigen-Sprit ablassen-Neue Reifen-Getribeöl wechselnIch hoffe ihr könnt mir helfen was noch zu machen ist.Ich bin ein neulingen in verbindung mit Vespas.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 servusalso so spontan würde mir noch ne neue zündkerze einfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Wenn 12-(ZWÖLF) Jahre gestanden und nie bewegt.Dann GENERALÜBERHOLUNG.Alle Gummiteile, Öle, Fette, Treibstoffe, Züge, Zünkerze erneuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 ich würde auch noch ne komplette motor revision machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemmiti Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Willkommen im GSFDer Benzinschlauch wird nach 12 Jahren auch wohl hinüber sein. Versuche erst einmal den Motor zum Leben zu erwecken, dann sieht man weiter. Simmerringe, Lager, Bremsen usw. Vorallendingen den Tank saubermachen, Rost etc.Gruß Hemmiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 ich würde auch noch ne komplette motor revision machen.ich auch - zusätzlich ggf. noch stossdämpfer prüfen, vorne ev. neue bremssbeläge, fett für das radlager. rechne mal, wenn nix kaputt ist und du alles selber kannst - 130 euro motor ( teile z.b PX-tom ), 2 reifen und schläuche für 100, züge, benzinschlauch kleinteile um 100ortsangabe könnte hilfreich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 Also den Motor werde ich erst mal auf keinen fall machen da mir das zu teuer wird.ich werde das teil erst mal versucheen zum laufen zu bringen.Übrigens weiß ich gar nicht was für eine Vespa es ist.wenn ich ein bild hier reinstelle könnt ihm mir dann sagen was es für ein modell ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Also den Motor werde ich erst mal auf keinen fall machen da mir das zu teuer wird.ich werde das teil erst mal versucheen zum laufen zu bringen.Übrigens weiß ich gar nicht was für eine Vespa es ist.wenn ich ein bild hier reinstelle könnt ihm mir dann sagen was es für ein modell ist?moin, da kannste mal von ausgehen........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 gleich kommts - sfera, quartz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 Ne das is schon zu 100% ne vespa sthet halt in der garage in der ecke rum und wollte erst mal fragen was da so auf mich zu kommt wenn ich die wieder beleben möchte.Sonst bleibt sie halt weiter in der ecke stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 stell ein bild ein und dann kann dir auch evtl. geholfen werden.ps: willkommen im gsf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Vespa ET4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) Ich stell morgen mal ein Bild rein muss erstmal das teil in der garage befreien.kann ich an der fahrgestellnummer heruasfinden welches Modell es ist??wwenn ja wo ist die Nummer? Bearbeitet 4. April 2010 von Timo95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Die Motornummer steht hinten kurz unterm Stoßdämpfer, oder hinterm Kickstarter auf der Traverse.Die Rahmennummer steht einmal aufm Typenschild und einmal hinten rechts unter der Motorbacke/Motorklappe.Anhand beider Nummern kannst du das Modell unter den in VO geposteten Link herausfinden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chanu1 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Die Spannung steigt. Ist bestimmt so ein olles Ding mit gecuttetem Rahmen und ner Nummer wie V9SS1MXXXX.Da lohnt dann keine Reparatur - nur Entsorgung, bei der ich dann helfen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Die Spannung steigt. Ist bestimmt so ein olles Ding mit gecuttetem Rahmen und ner Nummer wie V9SS1MXXXX.Da lohnt dann keine Reparatur - nur Entsorgung, bei der ich dann helfen würde das gleiche hab ich mir auch gedacht.oder so was verunstaltetes bei dem jemand lieblos nen scheinwerfer auf den koti geschraubt hat.wie kann man nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Ihr müsst euch noch bis morgen gedulden meine kamera hat den geist aufgegben muss mir jetzt erstmal ne neue beschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 ich habe gerade mal die Galerie durchstöbert und ich glaube es ist eine PK50 gibt es dazu eine Reperaturanleitung oder Handbuch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 ich habe gerade mal die Galerie durchstöbert und ich glaube es ist eine PK50 gibt es dazu eine Reperaturanleitung oder Handbuch?Wenn es ne Fuffi is kuck mal hier!!! Und hier MfG ToPPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hab gerade mal versucht den Sitz weg zu klappen aber es geht nicht ich drehe das Schloss und versuche die Sitzbank hoch zu klappen.Gibt es da irgendeinen trick oder schalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Gibt es da irgendeinen trick oder schalter?Normal nur einen Knopf zum Drücken. Wenn aufgeperrt ist, sollte das genügen, um die Sitzbank aufzuklappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 manchmal hilft es wenn man den knopf drückt und dann gleichzeitig mit der hand die sitzbank leicht nach vorne klopft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Ok werde das mal probieren.Kriegt man die villeicht auch noch anders auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) Ok werde das mal probieren.Kriegt man die villeicht auch noch anders auf?ja man nehme eine flex... alternativ kann man da bestimmt auch mit einer säge was anfangen.ganz rabiate fräsen die sitzbank einfach weg. Bearbeitet 5. April 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 HIER noch halbwegs taugliche Literatur. Hilft zwar nicht beim Sitzbank-Öffnen, aber sonst eventunnel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 ALso ich habe nun den Vergaser ausgebaut und den Tank.Der Tank ist top kein Rost nix.Den Vergaser habe ich ausgebaut und unten den Deckel abgenommen da ist so eine harzartige braune pampe drin.Es ist ein Dellorto SHB 16 15 F ich habe hier noch einen Dellorto 16 16 F dort ist keine Harz artige flüsigkeit drin.Soll ich die Harz artige flüssgikeit entfernen und wieder einbauen?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Der Vergaser, egal welcher deiner beiden, gehört gründlichst gereinigt.Versuchs mit Hausmitteln, wie Zitronensäure. Alle Kanale und Düsen penibelst putzen.Oder Vorreinigen und dann ins Ultraschallbad legen.Komplett demontieren und die Gummi und Plastiksachen nicht mit reinlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timo95 Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 ALso die frage ist nur ob der Dellorto 16 16 F passt weil de hab ich von einem bekannten und der ist frisch gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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