Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@lacknase: danke für die detaillierte routenbayschreibung.

soll ich euch dann im "le club 55" euren Tisch gleich neben den Toiletten freihalten???

Geschrieben
Stockach: Denke MadManu muss hin. ...

es sind mittlerweile 3 qm-reusen.

PSSC ist in althergebrachter weise in stockach anwesend.

doppelpavillon, grillfass, musikanlage, werkstattwagen,

beamer+pornos, kühlschrank und bier.

b

Geschrieben

Dr. Dick, da hast aber auch ins Fettnäpfchen gegriffen. Was wollst hören: Lowrider, untenrum oder Monaco-Genua-Monaco-Gijon? Alles die selbe Leier. Wieso fragst, wie reust ihr auf Achse an?

Bluenote, hört sich gut an mit der Clubsause am Platz. Macht direkt Lust sich fürn Abend aufs Moped zu schwingen.. Aber bin Pfingstverplant. MM macht nen Dreier, also hierbei mal nicht parallel :thumbsdown: .. Ähmm, wo war ich am Schweifen .. Richtig: den dritten Bock kenn ich nicht. Muss also 125er sein .. oder kann man mit 2 Karren in einer Klasse antreten. Wär eigentlich cool, wenns gut läuft kann man sich das Finale sparen.. (Super-Sparwitz, Endlanger Bart)

Geschrieben (bearbeitet)

jajaja, aba die Schweiz Route wär (zumindest von mir aus) etwa 400km kürzer und sicher auch schneller.

...aber wir reiten auch "untenrum". also Turin, Nizza, Montpellier, San Sebastian...auf ein Bier wirds sich schon irgendwo ausgehen.

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

Madness hat gerockt! :thumbsdown:

Ich war vorher schon heiser, jetzt geht gar nix mehr. Tanzen wie mit 17, mitsingen und Pötte bis der Arzt kam.

Feine Sache das.

- bett

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby::thumbsdown: kotze gerade einen dicken strahl :crybaby:;-)

die studienfahrt mit dem teddy und anwärter ist auf grund von technickproblemen ausgefallen. bin total am ende, die scheiß fähre ist auch schon gebucht und da bekommste keinen ans rohr, der englisch spricht. ich hasse die froschfresser.....

bin durch für heute, gehe ins bett.

morgen schrauben und saufen!!!!!!

:inlove:

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

So, war dann heute doch nix mehr mit Bier und so, war bis grade inne Werkstatt.

Die SX ist nun stark unvollkörprig, ich werd wohl noch sehr fluchen bis alle Bowdenzughüllen wieder da sind wo sie hingehören.

Bei der Gelegenheit will ich das Spiel in meinem Schaltgriff verkleinern (möglichst auf 0). Gibts da ein Patentrezept? Mein Griff ist ordentlich ausgelutscht, hat Spiel von ungefähr "einem Gang".

Geschrieben

LN: Das Spiel ist zwischen dem Griff und dem dünnen Stängelchen, an dem dann die "Schaltseilrolle" eingehängt wird. Die Lagerung der drehenden Teile selbst ist spielfrei.

Geschrieben

Otto, da muss der Griff bzw. das Griffgummi mal ab. Am Ende ist die Schaltstange mit zwei Flügeln im Schaltrohr eingeschoben, und dieses unsinnige System bekommt gerne mal Spiel. Abhilfe schaffen da so Plastikeinsätze, weiß allerdings nicht wo es die gibt, oder halt anderes, da wird dir sicher was gutes einfallen. Hab es auch schon russisch verschweisst oder zusammen gekloppt gesehen, aber auf dem Niveau schrauben wir ja zum Glück nicht mehr... :crybaby:

Oha Hansi, hatte heut Morgen nur kurz eine Erinnerung an ein Telefongespräch in der Nacht. Sorry das ich da nicht auf der Höhe war, aber wenn ein alter Mann Abends auf dem Küchensofa vor der Glotze einpennt und dann mitten inne Nacht einer anruft und ohne Pause ins Phon bellt, flucht, heult und auflegt, dann geht der eben nicht sofort aus´m Standby raus, das braucht seine Zeit... Reicht mir wenn ich diesen Scheiss jede dritte Nacht im Dienst hab.

Egal, is jetzt klar woher das kommt - ob vom Trailer oder vom Auto?? Wenn der Trailer schuld ist, würd ich das Erdmännchen übern Tisch zerren. Bin gespannt, vor allem weil wir von dem auch den Trailer für die EL Tour nehmen wollen. :crybaby:

Saufen und Schrauben hört sich gut an, muss aber erst ein Sport davor setzten!

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Von Casa gibt es ein komplettes Lenker-Buchsenset. Jockey hat das garantiert. (Und bestimmt auch einzelne Buchsen.) Solltest Du das Set bestellen, dann nehme ich auch eins. Habe exakt das gleiche Problem. Und die Schaltstange am Motor ist es nicht. Hatte schon darüber nachgedacht, oben bei den "Flügeln" einfach ein Blech einzulegen. Denn die sind bei meiner Karre mal ordentlich runter.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Naja, aber wenn er Spiel zwischen Griff und Stange hat, hilft im einen Fall nur die Handmuskeln etwas anspannen.

Bei meiner Serveta war das auch verschweißt, leiert halt scheinbar gern aus, wenn man da so rumreisst.

Wo wir grad beim reissen sind, was ist jetzt heute abend??? Wer, wo , was wann, wollte nachmittag hier wegfahren und würde dann irgendwann gegen 18-19 in Mü landen.

Geschrieben (bearbeitet)

Heut Abend bin ich raus. Hab das ganze Wochenende Dienst aufgedrückt bekommen. Mischt, bis gestern um 20uhr hatte ich mich noch auf 4 Tage schrauben eingestellt. Naja. Aber wenn ihr entspannt heute irgendwo seid könnt ihr ja mal durchklingeln, vielleicht komm ich noch rum aufn Pilsettchen.

Otto, nimm die Messingrolle mal ab und zieh den Griff mal komplett runter. Bügel-Schaltstange abschrauben. Und dann siehst es schon was es ist, da sind auch noch nen Haufen Scheibchen und Plastikbuchsen unter dem Schaltteil selber. Unter den Zahlen quasi. Den 44 Jahre alten Griffgummi da mit Bremsenreiniger runterzubekommen - na Prost Mahlzeit. Aber das Spiel hinten (siehe Schmied) trägt sicherlich zu dem Spielchen bei.

Edith meint noch, Otto sag an bis Samstag/Sonntag wenn du noch was brauchst, am Montag lass ich von Jockey ein Paketchen losschicken. Kann ich dir dann aber erst nächsten Freitag geben das Zeug.

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Griffe runter ist kein Problem, ging bei der Special auch wie von selbst, Wasser, Injektionsnadel und Heissluftföhn, aber das sollte ja der Herr OberO-Lackfahrer selber zu genüge kennen.

Ok fürsProtokoll, Kelle minus 1. Otto unbekannt, Pfarrer dito, Hannes???, Lehra verschollen.

Weiter gehts

Geschrieben

hi lacki, schöne trikotagen zusammenstellung! da hängen aber ein paar euros an der wand, der kleine hat nun schon sein wm trikot, bayern trikot (das aktuelle) kommt ebenfalls noch mit drauf..

gruss

rainer

Geschrieben

KC halt doch endlich mal das maul ueber wieviel alles kostet, ich explodiere sonst noch. es geht nicht IMMER NUR UMS GELD.

hat eichelich jemand schonmal gecheckt durch welche weingegenden wir fahren werden?:

wine-map-france.jpg

spain-portugal-wine-map.png

die platzer sollten also moeglichst so geplant werden dass die restliche gruppe unter weinreben schatten vor der sonne findet. ja, das waere ganz klasse.

Geschrieben

Also ich hab morgen doch frei und würd auch noch was machen wollen heut Abend. Jetzt aber erst mal Werkstatt, es kommen auch noch Gastschrauber.

Könnten uns bei mir treffen und dann noch losziehen; ein Kasten Tegi harrt seiner Konsumation.

Das mit dem Griff schau ich mir jetzt gleich an. Hätte gedacht daß ein Gestängeschaltungs-Schaltgriff schon eine völlig behinderte Konstruktion ist, aber es wird noch getoppt von Lambretta. Hätt ich mir denken können. :crybaby:

Heute war übrigens Vatertagsausfahrtschwimmen vom Weißkittelclub. Treffpunkt im Cafe bei mir ums Eck. Bin gleich zu Fuß hin, weil ich dachte es will eh keine Sau heute Roller fahren. Denkste. Versammelte Mannschaft unserer A&E-Abteilung, die normal grundsätzlich Auto fährt sobald eine Wolke am Himmel ist. Wollten alle einen auf Harte Jungs machen und ne mittelgroße Runde drehen. Mein Argument daß ich diese woche schon ca. 500km im Regen gefahren bin hat nix genützt. Also schön 100km im Dauerregen einen ordentlichen, langsamen Oldtimercorso gemacht. :crybaby:;-)

Glaub ich bin im falschen Klupp. :inlove: Jetsons, braucht ihr nen Anwärter? :thumbsdown:

Geschrieben

Grundsätzlich kann man den Schlitz im Schaltrohr auch einfach mit ner Rohrzange etwas verengen.

Mich hats heute morgen um 4 mit Schüttelfrost aus dem Schalf gerissen und jetzt hatta Fieber! :thumbsdown:

Zurück in Bett

-

Geschrieben

Grundsätzlich kann man den Schlitz im Schaltrohr auch einfach mit ner Rohrzange etwas verengen.

Mich hats heute morgen um 4 mit Schüttelfrost aus dem Schalf gerissen und jetzt hatta Fieber! :thumbsdown:

Zurück in Bett

-

...sach mal gonzo, gibts dich auch in gesund?!

Otti, weiß nich ob das der richtige Club für dich ist, kann mich eigentlich an keine große Ausfahrt erinnern in der wir nicht durch die Suppe gefahren sind....

Geschrieben

Das is dieses Kack Wetter! Kaum bewegste dich 2 Sekunden kommste wegen der dicken Klamotten in Schweiß, dann stehste 10 Minuten in der Saukälte rum und schwupp haste dir einen eingefangen. Ich hatte noch versucht durch prophylaktische Gabe von Paracetamol das Schlimmste zu verhindern aber heute morgen um 4 fühlte ich mich als läge ich ohne Decke im Garten.

Besser jetzt als in 2 Wochen. Und die Woche über darf ich noch einen verunfallten Tutor ersetzen, wenns kommt, kommts richtig dicke! :thumbsdown:

Schade das mit Hansis defekter Kombinette, hoffentlich kann er bei Sea France noch umbuchen. Wird dann aber nach der El ganz schön stressig. :crybaby:

-

Geschrieben

@GayC: Mitglieder kriegen Rabatt (oder bei Nichtinanspruchnahme "Zugaben" geschenkt). :thumbsdown:Kostet freilich Mitgliedsbeitrag.

@Otto: Hätte große Lust. Aber der Strichregen hält mich noch im Schrauberkeller. Bitte SMSe doch, wo es hingeht, wenn ich es nicht in die Werke schaffe.

Geschrieben

Wie lange seid ihr denn in der Werkstatt, Otto? Wollt noch ne Weile im Büro bleiben, aber wenn es nicht porno am regnen ist rutsch ich später noch rübär.

Schade, die Ausfahrt hätt ich gern mitgemacht. Hmm

Geschrieben

@ Paderborners

Da mein Tripad am Bahnhof der fahhradfreundlichsten Stadt Deutschlands von irgend einem Neidhammel/ Stück Sch**sse sabotiert wurde, mußte Ersatz her. Glücklicherweise sogar mit Upgrade für Scheinwerfer vorne. :thumbsdown:

post-2379-1273775100,49_thumb.jpg

Geschrieben

So, da haben wir den Salat, nach der Ruhe und den Nichtbeantworten meiner Fragen bin ich zum Bierkegeln gegangen und jetzt sitzt er im Gesicht, der Rausch, werd dann wohl hier weitertrinken.

Burps, Prost!

Geschrieben (bearbeitet)

.

Hach, was mal wieder schöne Steilvorlagen hier... :inlove:

die platzer sollten also moeglichst so geplant werden dass die restliche gruppe unter weinreben schatten vor der sonne findet. ja, das waere ganz klasse.

Herr, bei dir kommt da das Sprichwort "Perlen vor die Säue" zum tragen. Finds schade wenn du den guten Tropfen nach zwei großen Gläsern innen Graben reiherst oder a´la Anglermuck mit Cola verlängerst... ;-)

Wir legen an Pfingsten ein kleines Sangria Trainingslager ein, bin gespannt wem als erstes das Magengeschwür aufplatzt.

:wheeeha: Jetsons, braucht ihr nen Anwärter? :crybaby:

Otto, sag das nicht zu laut, sonst schleppst du erst Herrs komplettes Gepäck nach Gijon und da dann das ganze Wochenende die Sangria Eimer übern Platz... :inlove:

Mich hats heute morgen um 4 mit Schüttelfrost aus dem Schalf gerissen und jetzt hatta Fieber! :crybaby:

Gonzo, das nennt man nicht Schüttelfrost, das ist ein kalter Entzug, leg lieber mal Pöttis nach!

kann mich eigentlich an keine große Ausfahrt erinnern in der wir nicht durch die Suppe gefahren sind....

Kann mich eigentlich an keine große Ausfahrt mehr erinnern wo KC dabei war?? Muss lange her sein... :cheers::rotwerd:

Schade das mit Hansis defekter Kombinette, hoffentlich kann er bei Sea France noch umbuchen. Wird dann aber nach der El ganz schön stressig. :cheers:

Bin jetzt viel mehr auf die Pfingsten Kombinette gespannt, sehe da schon jemanden auf indischer Wertarbeit anroisen.. Würde den beiden aber gut stehen, so mit 150cc Ideal Standart durchs Hochsauerland: da kannste Berg Hoch gemütlich plaudern.

Bin heut Nachmittag für ne kleine Tour zum Möhnesee gefahren, Wetter war kalt, kalt und nochmal kalt aber zum Glück trocken. Aufm Campingplatz gabs BBQ und extrem spiessige Atmosphäre, auweia, versteh nicht wie man sich so anbiedern kann, da brauchst sogar ne 3,- Besuchermarke.. Als Dank gabs üble Scheisshäuser und schlechten Fussiempfang, also ruckzuck wieder aufgesattelt und mit Vollschub zurück. Fazit: der große Tank is geil, geil, geil - ohne Tankstress 130km gefahren, hatte ich noch nie... :-P

Geh am We ins Öl, ich glau meine Membrane hat dieses "Schlitz" Syndrom was einige Falc o. Quadrini Piloten auch kennen. Leider muss dafür aber wieder der ganze andere Klumpatsch ab. Naja, Wetter soll sich ja halten... :thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt viel mehr auf die Pfingsten Kombinette gespannt, sehe da schon jemanden auf indischer Wertarbeit anroisen.. Würde den beiden aber gut stehen, so mit 150cc Ideal Standart durchs Hochsauerland: da kannste Berg Hoch gemütlich plaudern.

DAS war mein erster Gaydanke heut Morgen, Du Vollgaul ! Ich seh mich schon auffe Chetak vom Oberen reiten ! :thumbsdown:

Hansi ist einfach ne Flachpfeiffe. Kein Rückrat für ans Telefon gehen und nur grosses Maul wegen der ROisen. Man, man. Soll doch gleich bei Mutti untern Kittel und vom 3-Rad träumen. Penna.

Ham wir dem Oberen eigentlich zum vierzichsten auch nen Kulu-Update dabei geschenkt ???? ... weil dann würde der 177er ja noch die Woche drunter gehen...

Otto: 24er auf DR ? Haupdüse ? Braucht man starke Kulu ? Geht um nen Schetack-Update....

HILFE !

Schmied: Du musst dabei, vergess Hansi. Hab heute mit Grabowski gesprochen, der hat nich ma nen Zelt.

Der muss also bei mir beischlafen. Ich krieg langsam Angst. :crybaby:

Bearbeitet von Marcello

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Insgesamt scheint die Beteiligung der Öffentlichkeit an den Produkten eigener Defäkation eine neue Bedeutung gewonnen zu haben. So erfreut mich gelegentlich auch frühmorgens der Anblick und Geruch eines Verdauungsendprodukts im Aufzug zum Gleis am lokalen Bahnhof.  
    • Aus dem O-Tuning-Topic:   ...bleib doch bitte in einem Topic, sonst wird es unübersichtlich.   Getrenntschmierung kann bleiben. Da gibt es unterschiedliche Meinungen - ich mag das und das bringt zumindest hinsichtlich Leistung nix.   Hast du beim verbauen des Zylinders die Quetschkante gemessen? Oft ist die sehr großzügig bemessen. Da wäre es aber ne Option den originalen Kopf anzupassen. Abplanen auf Glasplatte und Schleifleinen - und wenn du es richtig angehen möchtest, kannst du das Kopfvolumen auslitern und ggf. auf eine sinnvolle Verdichtung anpassen.
    • Nix für ungut, aber hast Du eigentlich Aktien bei BGM?  Du wirst ja nicht müde BGM Wellen besonders hervorzuheben, obwohl sie min. einen messbaren Makel haben, den man auch nicht schön reden kann.  Jeder originale Motor den ich bisher zerlegt habe, egal ob 50, 125, 150 oder 200 hatte am DS Dichtspalt zw. 0.05 und 0.08mm (mit ausgenudelten!) Lagern. Da braucht es für mich keine weitere Untermauerung eines Grenzwertes. Das ist einfach ein Fakt. Mit den 4 BGM Wellen die ich bisher in den Händen hatte, wären es 0.07-0.15mm mehr gewesen. Wie tragisch das dann im Einzelfall ist oder ob einen einen das stört, sei dahin gestellt, bei mir hat es zu übermässiger Sabberei geführt, selbst mit PWK28 war da immer alles nass und ich konnte keinen Vergaser bei kleinen DZ sauber einstellen.  Wozu sollte ich mir oder anderen etwas einbauen, was möglicherweise ein Problem gibt? Damit ich dann irgendwann nochmal ran darf? Sicher nicht. Vielleicht ist "auf keinen Fall BGM" überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, weil ich keine Bock habe mir einen (möglichen) Fehler einzubauen.   Und genau weil hier Leute wie Du schreiben, dass die Wellen erste Sahne sein sollen und nicht darauf hinweisen, dass es vielleicht ein "aber" gibt, habe ich mir die BGM damals gekauft und erst mit sehr viel mehr Erfahrung gemerkt, dass das Teil einfach nicht taugte. Neben der Sabberei, war auch das Pleuellager damals schnell im Eimer. Vielleicht wegen dem Rundlauf? Keine Ahnung. Seither läuft jedenfalls eine SIP seit vielen tkm problemlos in dem Motor. Ich bin sicher, BGM hat sich (genauso wie SIP) mit der Zeit verbessert und klasse finde ich, dass sie, wie sie schreiben, den Hubzapfen verkleben. Aber warum BGM den Durchmesser zu klein macht und (in meinem Fall) die Wangen nicht auf <0.01mm richtet, kann ich nicht nachvollziehen. Genauswenig wie man so ein Teil schlecht verpackt im Karton versendet.   Ich habe nie behauptet, dass die Wellen nicht laufen oder pauschal schlecht sind. Und wenn die für 30 PS taugen, ist doch super. Aber ich persönlich werde mir solange keine einbauen, wie sie die wenigen grundsätzlichen Qualitätsmerkmale nicht aus der Box heraus erfüllen: Durchmesser und Rundlauf.   Und glaub mir, ich bin da offen und neugierig und werde mir immer wieder mal eine anschauen, messen und das möglichst unbewertet dokumentieren.  Genau deshalb gibt es diesen Wiki Artikel: Jeder kann hier selbst beurteilen und entscheiden, auf was er Wert legt. Und klar gibt es da Streuung, aber genau deshalb steht auch gleich zu Beginn (nun auch in fett ):   Und wenn Du da was ergänzen willst oder nicht in Ordnung findest, darfst Du gerne in die Diskussion gehen und Deine Erfahrungen mit einbringen, nur bitte ohne Werbung       Ich denke es macht hier wirklich keinen Sinn den ein oder anderen Shop zu beurteilen, ausser man ist "Poweruser" von beiden. Meine Erfahrung ist: Jeder Shop vergeigt was oder bringt ein Produkt auf den Markt, das nicht taugt oder nicht zu Ende entwickelt ist. Das passiert, wenn der Preis klein sein muss, weil sonst viele Pfennigfuchser nicht bestellen. Ausserdem sind wir alle nur Menschen. Man darf halt einfach nicht jede Neuerung sofort einbauen, sondern muss sie vorher argwöhnisch beäugen und messen. Dafür gibt's so tolle Produkte wie die SIP Kurbelwellen oder den BGM 177 Zylinder, die ja zu Glück auch zusammen funktionieren    
    • Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.
    • Der Tanzstil wird dir auffallen.  Ich bin sehr empfänglich für ehrliche Komplimente, Arschkriechereien und devote Lügen.   Ein paar Getränke zusammen sind fest eingeplant     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung