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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sitzbank fühlt sich an als ob man direkt auf dem Tank sitzt. Bin da eigentlich nicht so zimperlich, aber damit würde ich keine lange Tour fahren wollen. Ich frag mich eh schon was ich mir auf die Kiste schraub wenns gen Spanien geht.

Oder doch Lammfell? :-D

Ein alter Enno-Trick (hallo Herr) war mal: PX-Federn unter die Berten-Bänke schnallen, dann ist das schon mal besser. Lammfell würde ich in Kombination mit 30+ Grad und ohnehin hohem Arschwasser von abraten. Wobei, saugt ja gut das Dingen.

Geschrieben

Bei deutschen AltPXen hab ich bisher immer usa Köpfe gehabt, bei deutschen Lussos hörts dann irgendwann (BJ) auf mit der Prägung.

Gravedigger, die Nanucci ist eher grenzwertig. Also kommt drauf an was man unter "Touren" versteht. 10Std von MUC übers Timmelsjoch nachn Gardasee .. das reichte fürs Sitzfleisch, absolutes Maximum. Nächsten Tag dann vom Gardasee ca 170km nach Bozen .. aua, aua, aua. Da war wirklich der Spass vorbei. Weiterhin ist sie ja ordentlich flach, mit der ~5cm niedriger Sitzposition will sich arrangiert sein. Also ist cool, aber extrem gewöhnungsbedürftig.

Aber bleibt drauf bei mir -> Comfort follows Style! Ansonsten s.u.

Otto, bei unserer Größe find ich ne Original-Sitzbank vom J. neu machen (polstern/beziehen) zu lassen - unschlagbar. Würde ich mit losfahren nach weit-weg.

Geschrieben

Gravedigger, die Nanucci ist eher grenzwertig. Also kommt drauf an was man unter "Touren" versteht. 10Std von MUC übers Timmelsjoch nachn Gardasee .. das reichte fürs Sitzfleisch, absolutes Maximum. Nächsten Tag dann vom Gardasee ca 170km nach Bozen .. aua, aua, aua. Da war wirklich der Spass vorbei.

Das lag nicht an der Sitzbank Kelle, sondern einfach daran, dass die 170km Strecke in Racemanier mit 2 Hobbyrennfahrerkumpanen durchgeprügelt wurde, vom Benzinabraucher mal abgesehen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt kommt's raus: Der Benzinabraucher war Absicht, weil er 10min Stehpause wollte. :-D

Zum Sitzpolster: Ich weiß nicht, wie meine Fell-Musen poppa und KC das sehen, aber das Lammfell nehme ich persönlich nicht als "Polsterungsextra" her, sondern weil es gerade bei Hitze deutlich besser als ein (Kunst)Ledersitzbankbezug "lüftet". Auf letzterem Kunstleder hilft m.E. auch die GoreTex-Hosen nicht, wenn es um die Verbesserung des Arschwasserverdampfungskoeffizienten geht. (Wem natürlich schon drei Tage vor Abfahrt die Sturzbäche abgehen, dem bleibt nur der Griff zum Spontex-Schwamm.) Zudem sitzt man auf so einer "Satteldecke" auch nach 8 Stunden Fahrt noch nicht wie zementiert (selbst wenn es regennaß wird), weil man auf dem Fell besser rutschen/die Sitzposition ändern kann. LongRange-Schafficker wissen, wovon ich rede.

Ob man dann an Tag 2 nach 170km schon fertig ist, entscheidet meines Erachtens eher der Vortages-Beer-Count bzw. die Sitzposition/-haltung nach Alkohol-Abusus sowie die Fahrwerksdämpfung. Weniger die dicke der Schaumstoffmatte der Sitzbank.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Zum Sitzpolster: Ich weiß nicht, wie meine Fell-Musen poppa und KC das sehen, aber das Lammfell nehme ich persönlich nicht als "Polsterungsextra" her, sondern weil es gerade bei Hitze deutlich besser als ein (Kunst)Ledersitzbankbezug "lüftet". Auf letzterem Kunstleder hilft m.E. auch die GoreTex-Hosen nicht, wenn es um die Verbesserung des Arschwasserverdampfungskoeffizienten geht. (Wem natürlich schon drei Tage vor Abfahrt die Sturzbäche abgehen, dem bleibt nur der Griff zum Spontex-Schwamm.) Zudem sitzt man auf so einer "Satteldecke" auch nach 8 Stunden Fahrt noch nicht wie zementiert (selbst wenn es regennaß wird), weil man auf dem Fell besser rutschen/die Sitzposition ändern kann. LongRange-Schafficker wissen, wovon ich rede.

Ob man dann an Tag 2 nach 170km schon fertig ist, entscheidet meines Erachtens eher der Vortages-Beer-Count bzw. die Sitzposition/-haltung nach Alkohol-Abusus sowie die Fahrwerksdämpfung. Weniger die dicke der Schaumstoffmatte der Sitzbank.

mußte das schnell sichern was der pfarrer so alles aus seiner virtuellen kanzel herunter predigt. i´m entertained as usual, thanx! :-D

Geschrieben

Ey Lacknase, im vollen Ernst jetzt .. Mein Alkoholgenuß hat mir einen Streich gespielt und meine Gesäßmuskeln danach zum Schmerzen gebracht? Solch Phrase kommt gleich nach "Bergauf wird nicht geblitzt!" oder?

Nana, das Bänkchen rockt nach 10Std. Bin den 2. Tag auch mit Jeans anstatt meiner Moppethose gefahren - mir brannte der Sterz aber vom Feinsten. Das brannte wie mein Mann seiner, quasi.

Style hurts, so what?

Marcello, :-D

Geschrieben

Aber von Alkoholabusus bzw Vollrausch kann da am Lago keine Rede gewesen sein, das war ja nichtmal ein Damenspitz(wie der Kenner zu sagen pflegt).

Eventuell gabs noch ein nächtliches Stelldichein beim Hotelcougar des Vertrauens? :-D

Geschrieben

Das trauen wir Kelle, dem alten Jeans-Träger, nicht zu. Nicht dem Kelle. Nö. Der nicht. Nicht am Arsch, quasi. Arschgeil, ja. Vielleicht. Brennen im Hals, ok. Da nimmt auch die Krampfneigung durch Alk-bedingte Störung des Calcium-/Magnesium-Stoffwechsels alleine zu. Wie auch immer. Es liegt nicht nur an der Sitzbank, wenn einmal 10 Stunden prima sind und einmal 3 Stunden den Arschbrand bringen.

Geschrieben

Solch Phrase kommt gleich nach "Bergauf wird nicht geblitzt!" oder?

Moohoooment. Das ist ne alte Grabowski-Regel. Das kommt nicht von mir. Bin aber durchaus schon mal eines besseren belehrt worden. - Im Übrigen finde ich Deine Schlussfolgerung "Aber bleibt drauf bei mir -> Comfort follows Style! Ansonsten s.u." nicht ganz schlüssig, wenn Du 3-5 Sätze lang über den Nicht-Komfort debattierst, aber wir wollen das mal als Kellsche Interpretations- bzw. Ausdrucksstärke verbuchen. Nichts für Ungut, mein Gutster . :-D

Geschrieben

Cello, das "Ansonsten s.u." war dann auf meine Aussage ggü Otto bezogen. Wenn richtig Strecke dann neu bezogene Standardbank, wenn >10Std Fahrt geht die Stylerbank.

Lacknase, sorry wenn das schroff kommt jetzt: Aber du hast ja überhaupt keine Ahnung! :-D

Es schmerzen dir (oder meinetwegen: mir) nach ~10Std Fahrt ganz bestimmte Gesäßmuskeln und diese schmerzen dir dann genau nur auf dieser Sitzbank. Du kannst schlafen oder auf Stühlen sitzen usw - alles kein Thema. Aber wehe du setzt dich genau wieder auf diese Sitzbank. Aua. Dieser Zustand dauert dann ca. 2 Tage an. Mit einer lausigen Tourensitzbank hat man das nach Tagen im Sattel. Eurovespa Lyon mit meiner Rallybank und Eurovespa Turin mit ner GL-Bank. Du drehst ab nach 2 Tagen. Mit einem Handtuch drüber lassen sich einige km etwas schmerzfreier rauskitzeln. Aber diese Schmerzen muss ich mir nicht mehr geben - scheiß auf den Style - auf solchen Touren fahr ich meine SuperCorsa. Die ist die Macht.

Geschrieben

Glaub es oder nicht: Von schmerzendem Arsch hab ich wirklich keine Ahnung. :-D Daß es allerdings im Falle Deiner Gesäßschmerzen nicht an Deiner (Vespa-)Sitzbank liegt, das weiß ich sicher.

Geschrieben

Sag mal worauf habt ihr den in den 90´s zu Zeiten der Teasy GFK oder Stoffi Race Bank oder dem PM Rennhöcker gesessen?? Erinnere mich noch schwach aber eindrucksvoll an diese Sitzkissen die aus Isomatten geschnitten wurde... aua aua aua!

Geschrieben

Schmied, das Gelkissen ist cool. Schau ich mir mal live an im Louis. 50e sind echt übel, aber aufm Treffen das Teil schnell runter-klettverschlussen und Rezäng steht der Karren da mit smarter Sitzbank .. hat was für sich..

Poppa, bring deinen Kopf mit. Also meinen. Den spanischen 200er. Mille Grazie. Und: :-D

Lacknase, ok .. ich habs verstanden.

..

..

Ach ja, hab dir übrigens was mitgebracht aus US&A:

post-2490-1265295039,07.jpg

Habs gesehen und dachte: Jessas, das ist dein Shirt. Ist sogar ein Junk Food. Ist jetzt vielleicht zart grenzwertig wenn ich dir das unter diesen Umständen/Kontext überreiche .. aber hilft ja nix. Hoffe du freust dich trotzdem drüber :-D

Für Gravedigger hab ich selbiges mitgebracht, nur ne Idee größer.

:-D

Geschrieben

nur mal so zur referenz, und weil es in FB 'so last week' ist, geht mal auf www.urbandictionary.com und tippt 'arne' ein. ohne scheiss, ich hab das da nicht reingeschrieben. das sehen die weiber so. hehehe.

OK, kelle tut der arsch weh, und er postet was von dirty sanchez? connect the effin dots. das hat nix mit der sitzbank zu tun.

Geschrieben

ja, ich verneige mich vor allem vor den tags die bei dir mit aufpoppen:

andy andrew gay idiot

hehehe.

Geschrieben (bearbeitet)

The I-man is the Winner

A cute, hot, sexy guy, who's everything a girl could ever want.

Christoph is the man of my dreams.

Rasta

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Ist hier wieder

?

Dieter, wie kommt man auf sowas?

Hast du den Film tatsächlich mal im Kino gesehen?

Alda, das geht ja gar nicht!

Dieses Meisterwerk musste ich gerade erst mal googlen, ich bin entsetzt! Noch schlimmer, dieser Film hat in den Staaten zu seinen Hochzeiten in einem Monat mal 26tsd US Dollar eingespielt! :-D

Warum?

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    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
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