Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Marcello:

Hier wird es noch spannend,  ob bis Abfahrt was Fahrbereites an den Start zu bringen ist. Den Wesbagünnie mach ich nicht. 

 

Ei ei. Erst NL, jetzt Du. Volle Fahrbereitschaft Monza-Reisegruppe, Sektion "Rechts der Isar" offenbar derzeit stark gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb benji:

Aber um ehrlich zu sein, bei mir ist auch noch was zu tun, damit ich fahren kann. Muß noch tanken.

 

 

Solche Ansagen werden meist hart abgestraft ! :-D

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Blechgewitter und musste vor lauter nerherrvösität gleich ne Bestellung abgeben....Pelle...Felge....Züge..Kerze...hab nix mehr auf Lager....apropos Pelle...was fährt man gerade aufm Vorderrad was bei Nässe gut haftet? Ich denke Heckmittelmotor oder Seitenmotor ist da kein entscheidenentes Kriterium 

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sukram:

 

 

Solche Ansagen werden meist hart abgestraft ! :-D

 

Is schon ok, ich darf das. Nur durch Zufall hatte ich am Samstag einen gerade entstehenden Riss im Ansauggummi entdeckt. Hätte ich den nicht gesehen, wäre ich ein heißer Kandidat auf die rote Laterne gewesen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb benji:

 

Is schon ok, ich darf das. Nur durch Zufall hatte ich am Samstag einen gerade entstehenden Riss im Ansauggummi entdeckt. Hätte ich den nicht gesehen, wäre ich ein heißer Kandidat auf die rote Laterne gewesen....

 

 

Welch seltenes Lambretta-Modell hat denn "Ansauggummis" ? Sind das diese  Amigas ? Kenne nur Steckverbindung ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Wie "durch Zufall"? Du weißt Doch, daß die prophylaktisch nach spät. 2 Jahren gewechselt werden müsssen.  :whistling:

 

Seit dem Neuaufbau 2012 betrug der Wartugsintervall für den Gummi 2 Jahre, sprich Austausch 2014 und 2016. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, daß dieser Intervall unterschritten werden muss.

 

vor 5 Minuten schrieb sukram:

 

 

Welch seltenes Lambretta-Modell hat denn "Ansauggummis" ? Sind das diese  Amigas ? Kenne nur Steckverbindung ! :-D

 

D hast recht, ist eine Lambretta Amiga :thumbsup:

Dachte nicht, daß jemand dieses Modell unter seinem geplanten Modellnamen kennt. Eher bekannt dürte es unter seinen englischen Projekt-Bezeichnung "Triple-Twin-Rubber-Injector-Golden-Cum-Shower Series IV LI Special" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb benji:

D hast recht, ist eine Lambretta Amiga :thumbsup:

Dachte nicht, daß jemand dieses Modell unter seinem geplanten Modellnamen kennt. Eher bekannt dürte es unter seinen englischen Projekt-Bezeichnung "Triple-Twin-Rubber-Injector-Golden-Cum-Shower Series IV LI Special" sein.

 

 

Bin von dem neuen Kram voll überfordert ! Hänge in der 90er Zeitschleife fest. Schreibmaschine, 205er Honda , SCK SIL, Motoretta, alles davor und danach klingt für mich wie ein kaukasischer Dialekt im Bitchvolleyball .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich deine Reiseroute Markus? Es deutet sich ja an das es diesmal wieder Schnee auf den Gipfeln gibt und evtl. der eine oder andere Pass noch zu sein könnte.

Erinnere mich immer gerne an die Leutschach EL 2005 Tour, auf dem Grossglockner lagen 3m Schnee und wir haben gefroren wie nasse Katzen  :laugh:

 

 

Herr, pack bitte eine gescheite Jacke ein, und Handschuhe, es wird kalt in den Bergen!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schmied:

Wie ist eigentlich deine Reiseroute Markus? Es deutet sich ja an das es diesmal wieder Schnee auf den Gipfeln gibt und evtl. der eine oder andere Pass noch zu sein könnte.

Erinnere mich immer gerne an die Leutschach EL 2005 Tour, auf dem Grossglockner lagen 3m Schnee und wir haben gefroren wie nasse Katzen  :laugh:

 

 

Herr, pack bitte eine gescheite Jacke ein, und Handschuhe, es wird kalt in den Bergen!! 

 

Die Leutschach-Geschichte und mein knappes Zeitfenster haben meine Pläne umgeworfen. Werde wahrscheinlich vom Gardasee aus Starten, brauche Wärme und Liebe.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bei NL los?

Mist, Ihr macht mich ganz nervös. Eigentlich scheint bei mir bisher alles ok zu sein.:sigh:

Motor- und Fahrzeug-Leihstellung wäre bei mir möglich, falls doch nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information