Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

bin dabei. top aktion. sind ja auch nur noch 7 monate bis hin.

neues vom mofa: nen kumpel hat es komplett ueber market street gelegt, pedale verbogen, oanlong zerkratzt, lenker verbogen. kann zumindest jetzt ne clubman bar drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arne, sende mir mal bitte Deine Adresse.

Brauche einen kompetenten Schrauber.

Würde Dir gern - anstatt dem Laas - meinen Motor zum Aufbauen zusenden.

Du spichst mir doch sicher bitte noch ein paar extra-milesperhour und einen Wendy´s-Burger rein, oder?

Brauche wirklich renommierten Partner, der ganz brutal was kann an der Werkzeughand.

Thanksplease. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Nacht der weißen Handschuhe im BMW-Museum. Wurde da kurzfristig eingeladen und könnte noch zwei Karten haben. Jemand Bock?

Wäre ich in München wäre ich dabei! Wie geil ist das denn bitte? :-D

Hätte ich das früher gewusst wär ich heute morgen noch ins Auto gesprungen :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bißchen enttäuscht von euch, dachte auf die Steilvorlage hagelts ordentlich blöde Sprüche so von wegen BMW, Bratwurst, Schweinshäute ins Meer rein kloppen etc...

Schaise Aktion, die wollen nur das ihnen jemand die Karren poliert... :-D

Gonzo, wie dusselig ist der SC eigentlich?? Sowas von 2 Punkte verschenkt, quasi vergeudet - ich fass es nicht. Pahh, werd mir lieber nicht den TV Bericht anschauen, reg mich dann nur erneut auf!

Morgen wieder 20* in der Sonne - waere der 2te Termin an dem ich mich denke "Mist, zu frueh eingewintert.." Naja, fahr ich halt mein Bike gassi.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, wie dusselig ist der SC eigentlich?? Sowas von 2 Punkte verschenkt, quasi vergeudet - ich fass es nicht. Pahh, werd mir lieber nicht den TV Bericht anschauen, reg mich dann nur erneut auf!

Ich hab mir das in der Akka angesehen, ein Trauerspiel. Allerdings haben die keine 2 Punkte verschenkt, das hieße ja die wäre überlegen gewesen oder hätten mehr Torchancen gehabt. Dem war aber nicht so!

Das die nicht verloren haben ist einzig und allein Glück, die können noch froh sein da n Punkt mitgenommen zu haben :-D

Morgen wieder 20* in der Sonne - waere der 2te Termin an dem ich mich denke "Mist, zu frueh eingewintert.." Naja, fahr ich halt mein Bike gassi.

:-D

Bleibe heute wohl daheim, werde morgen mal die Nebendüse wechseln und prüfen ob es dann besser geht!

Aber selbst mit Schande hat das heute Spaß gemacht . . . :-D

Schön auch das die bei dem Wetter heute die Weihnachtsbeleuchtung in der Westernstraße montiert haben und am Raifeisenmarkt die passenden Nadelbäume dazu vertrocknen. :-D

Wegen mir kann das bis März so bleiben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bißchen enttäuscht von euch, dachte auf die Steilvorlage hagelts ordentlich blöde Sprüche so von wegen BMW, Bratwurst, Schweinshäute ins Meer rein kloppen etc...

seit dem die rüden Zeiten vorbei sind und ne Eurolambretta angeflogen wird, kannst Du auch keine dicken Sprüche mehr erwarten. Letztendlich waren aber auch alle froh, dass Du wieder Mut getankt hast und aktiv hier teilnimmst, anstelle nur den Laptop auffem Rannzen zu parken, mafiawars zu spielen und mitzulesen. Das ist doch auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei. top aktion. sind ja auch nur noch 7 monate bis hin.

neues vom mofa: nen kumpel hat es komplett ueber market street gelegt, pedale verbogen, oanlong zerkratzt, lenker verbogen. kann zumindest jetzt ne clubman bar drauf.

na dann sieht das moped endlich aus wie alle anderen in deinem besitz..

i mog a saufn hait...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arne, sende mir mal bitte Deine Adresse.

Brauche einen kompetenten Schrauber.

Würde Dir gern - anstatt dem Laas - meinen Motor zum Aufbauen zusenden.

Du spichst mir doch sicher bitte noch ein paar extra-milesperhour und einen Wendy´s-Burger rein, oder?

Brauche wirklich renommierten Partner, der ganz brutal was kann an der Werkzeughand.

Thanksplease. :-D

in dem fall wuerde ich es nicht zum herrn schicken bei den mueden kleppern, die der noch aus seinen schlepphoden rauswuergt kommt mir getz schon mein tripple whopper hoch. ausserdem ist der stress in seinem altherr nicht mehr zumutbar, er freut sich doch jeden morgen, wenn er noch die schnabltasse zum munde fuehren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal Wichtigeres: Stimmt es, daß Osnabrück wegen des Wettskandals (zwangs)absteigt?

Das glaube ich erst wenn es passiert, die sind doch noch am ermitteln und bisher ist alles Spekulation. Ich hoffe nur das der SC diesmal nicht irgendwo auftaucht :-D

in dem fall wuerde ich es nicht zum herrn schicken bei den mueden kleppern, die der noch aus seinen schlepphoden rauswuergt kommt mir getz schon mein tripple whopper hoch. ausserdem ist der stress in seinem altherr nicht mehr zumutbar, er freut sich doch jeden morgen, wenn er noch die schnabltasse zum munde fuehren kann.

Hihihi! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, so ab Neunzehnhundert in der Werkstatt schrieb Cello. Die kommen hier gegen Acht rum kam grad per Telefon, bis wir dann in einer Bar im Glockenbach sind ist es Zwanzigdreißig bis Neundreißig. Halten dich aufm Laufenden via sms.

Zur EL-Rutsche: würd ich für ne nette Tour halten da runter. Aber gleich mal trocken vorweg: Hätte ich mit ner Vespa mehr Drive die km, welch Action auf Lambretta. Darf man sich gar nicht vors geistige Auge halten was da alles bei den Lamperzen Abdampfen kann. In Punkto dem Teile-Abwerfen mein ich das, die Technik müsste halten.. (nachdem man sie 3 Monate einem Voll-Check unterzogen hat. Übel) Na jedenfalls, hin hätt ich da Spass für, auch so über Italy+Monaco .. nur die Nummer wieder zurück, da könnte ich nicht mit. Die Kisten könnte Motorad-Logistik zurückeiern (der Preis ist vertretbar). Hab mit dem auch 2mal schon gequatscht, sein Laden läuft so gut da hat er sich denkt spannt er seine Frau da auch mal mit ein. Die sitzt jetzt auch im Sprinter und eiert Karren durch Europa. Nun, er ist viel Spanien, Italien nach HH unterwegs. München liegt da oft aufm direkten Weg. Der gurkt dann da Harleys nach Malle hin und so Sachen. Oder wir fahren 900km nach Barcelona, da sind Verwandte höchsten Grades - lässt sich auch abstellen, absteigen und von dort nach München kommen. Oder Cello hat ja einen guten Lambretta-Guru/Kumpel am Atlantik in Spanien sitzen, vielleicht können die Karren auch von da abgeholt werden. Oder 2 Wochen später ist die Eurovespa in Fatima/Portugal, da fährt sicher jemand mitm Transporter runter, keine Ahnung ob man denen Karren für den Rückweg auflasten könnte (deren Rückweg über Bilbao ist ja quasi unvermeidbar). Müsste man alles noch mal feintunen. Aber die Strecke wieder ganz zurück auf Achse - nop. To hot to handle. Da bin ich Clubman-Fahrer. Da ändert sich auch nichts mehr an der Einstellung, ganz sicher. Reissen wir heut abend mal kurz an.

Frisöar, schicke sms ob und wenn wo was Bierchen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zurück ist ein No-Brainer. Ehrlich. Geht nicht. Da brichst Du ja schon, wenn Du nur 1x dran denkst. Fünf Tage steil und dann 3 Tage zurück auf der Karre ? Das läuft nicht. Würde auch meinen Arsch verwetten auf der Tour sind minimum 2 Bremstrommeln, 3 Zündungen und 2-4 Polräder einzupacken. Neben dem üblichen Sack an Ersatzketten, Motordeckeln und Schrauben. Zweibissechmal müsste man des Abends wohl inne Wartung rein tät ich vermuten, ums mal in Deiner Sprache zu schreiben, Kelle. Schnacken wir heute Abend mal drüber... beim Bier oder vier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut das ihr eure Ärsche für leidensfähig und strapazierbar haltet, weniger gut das ihr eure Karren so runter sprecht... Sicher geht mal ein Reifen platt oder lösen sich Morgens vorm Hotel plötzlich die Griffe ab, aber mehr sollte man nicht gleich mit einplanen. Solange die Leistung aus der Kiste nicht Matsche macht, sollte das doch halten.

Und Kelle, du kannst ohne jegliche Repressalien zu fürchten mit der Vespa auf die EL fahren - im Gegensatz zum umgekehrten Fall wird das da völlig toleriert, max. ignoriert!

Top, ich sehe es formiert sich was, vor allem weil die kommenden Jahre eher ein no-go bzw. Katzensprung werden. 2011 gehts auf die grüne Insel nach Irland, kalt, kälter und Regen wird da einen erwarten - und 2012 sind glaub ich wieder die Ösis drann, also quasi im Hinterhof von München im Vergleich zur Gijon Strecke...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh das auch nicht so schwarz mit Bremstrommeln, Lüfterrädern und dem ganzen schweren Gerät. Aber was es auf so einer Tour (an Schrauben) alles abreissen und ab- und losvibrieren kann, darf man gar nicht dran denken. Nach jeder Tagesetappe liegst da unterm Bock - Hui, hier reisst die Splashplate, da fehlt eine Schraube am Beinschild, hola die Tankbänder haben sich gelockert .. um nur mal drei Teaser einzuwerfen. Die Ärsche packen das, Samstag los und 2 Mille später Mittwochabend aufm Platz. Also die Tour von Lacknase und Lord dieses Jahr, in 4 Tagen ~900km quer durch Italien über winzige (Schotter-)Straßen und Berge satt rauf-runter, war sicherlich anstrengender als über schnelle Landstraßen/Autobahnen die doppelten km abzuspulen. Geht mir zumindest so. Am Ostersonntag 700km Autobahn hat mich bei weitem nicht so fertiggemacht wie 390km inklusive Fernpass+Timmelsjoch bis LaGarda runter.

Vespa - EL ist bestimmt ganz entspannt / Lambretta - EV gibt vom Mop vor Ort sicherlich eine äusserst deprimierende Resonanz..

Marcello:

:-D - Zurück ist völlig meschugge, das ist klar. Wollte es nur deutlichst geschrieben haben - du kennst ja Lacknase wie er in solchen Sachen ist: Der wär wahrscheinlich noch nicht mal auf die Idee gekommen dass man die Strecke nicht anders wieder zurück kommt als mitm Arsch auffa Mofa :-D

Lummy, du hast den Film gesehen? Und? Die Spezialeffekten hätten mir bisschen realer ausfallen können, nur wegen denen ist man ja da rein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh das auch nicht so schwarz mit Bremstrommeln, Lüfterrädern und dem ganzen schweren Gerät. Aber was es auf so einer Tour (an Schrauben) alles abreissen und ab- und losvibrieren kann, darf man gar nicht dran denken. Nach jeder Tagesetappe liegst da unterm Bock -

Wenns wie in GB läuft habt ihr ja nicht mal schwarze Finger, ach moment, KC is ja Windeln wechseln und Dieter hat jetzt ja alles . . . . :-D

Was/wer abfällt bleibt liegen! (wat n Brüller)

Wenn überhaupt bin ich ja mal wieder dran, habe lange keinen Zylinder mehr zerlegt.

Muss nur noch meinen Sitz fertig kriegen, mein Arsch is empfindlich! (Achtung! Vorlage!)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

du kennst ja Lacknase wie er in solchen Sachen ist: Der wär wahrscheinlich noch nicht mal auf die Idee gekommen dass man die Strecke nicht anders wieder zurück kommt als mitm Arsch auffa Mofa :-D

[...]

Doch. Dank Otto. Der bekundete bereits letzte Woche Interesse an einer Tour, aber murmelte was von "mit'm Zuch heim" oder so. Ich verstehe das tatsächlich nicht. Die Fahrt ist doch wichtiger Teil der Party(*), und heimwärts laufen die Karren doch eh besser. Man könnte schön durch Frankreich über die Schweiz zurück. Der Autopilot im Helm ist doch eh nach 30min weg, wenn man am Vorabend nicht ganz hirnlos ans Glas geht. Was die Pannenstatistik betrifft: Schrauben gehört halt auch zum Fahren dazu. Wenn ich pannenfrei durchballern will, kauf ich mir einen Japaner. Oder setze meinen Service-OI!sterreicher ins Pacecar. Sind wir mal ehrlich, das hat doch schon so ein klitzekleines Bischen die Tendenz zum Weinerlichen, oder? Ist doch schon peinlich genug, daß es in Ried nicht auf den Zeltplatz geht. Ich warte echt nur drauf, bis die ersten "Mit dem Roller ist mir doch zu anstrengend und zu kalt/Hab ich nicht mehr nötig sowas"-Meldungen kommen ( :-D )

(*) Ohne das Gastgeberland und seine Bewohner beleidigen zu wollen, fügt Edith an, daß es vermutlich sogar der wichtigste Teil ist. Zum Zelten und Saufen brauche ich doch bitte nicht an die Atlantikküste fliegen. Da genügt eine Fahrradfahrt zum Weiher.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wie in GB läuft habt ihr ja nicht mal schwarze Finger, ach moment, KC is ja Windeln wechseln und Dieter hat jetzt ja alles . . . . :-D

In der Theorie richtig, leider nur da. Habe eben meine Zündung an Esmeralda demontiert und der optische Zustand sieht eigentlich gar nicht kapputt aus. Wäre aber schön gewesen, die Fehlerquelle gefunden zu haben... nun ja. Wird sich zeigen.

Kelle: MM ist vor der Tür, bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben meine Zündung an Esmeralda demontiert und der optische Zustand sieht eigentlich gar nicht kapputt aus. Wäre aber schön gewesen, die Fehlerquelle gefunden zu haben... nun ja. Wird sich zeigen.

Das ist ja das tückische an diesen elektrischen Bauteilen, man sieht von außen nix, es sei denn es handelt sich um einen explodierten Hupengleichrichter.

Der Aussage entnehme ich dann aber auch dass das isolieren der Zündspule keinen Erfolg brachte. Ist dem so und vorraus gesetzt du hast auch die Zündspule mal getauscht kann es ja nur etwas sein das direkt auf der Grundplatte sitzt. Ist es der Pick Up, sprich kein Signal mehr an die Zündspule würde ich den mal tauschen. Ist ja eher schnell gemacht.

Ist der das nicht, hat die Spule n Kurzen, entweder auch tauschen oder gleich ne Neue.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information