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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das nennt man dann wohl content syndication. es sollte ein paychannel werden, ganz klar.

muss gerade mit einer erektion kaempfen - das care paket aus oesterreich kam an! bbbooooaaaahhh!!! anlage meisterlich (nur lummy, was muss ich da noch nieten? ist doch alles zu??) - die ist sogar richtig gewichtet an der mittleren aufhaengung! wenn das ohne verspannung draufgeht, wird das n richtiger tourenpuff. herrlich!

-herr.

Geschrieben

Tja - da stört jetzt nur noch der Schnee....

Herr, wer hat den jetzt mehr Anlagen im Club: Du oder Ich??

Hoffe du hast den Race Curly gekauft - denn wenn es der Road Curly ist, dann kannste das Paket mit dem er gekommen ist gleich dazu verwenden mir das gelbe Trikot zu zuschicken... :grins:

Gehe auch davon aus das du die Michelin nicht im original trimm auf den Ring schickst - der Scorpion muss mindestens drunter sein! Wir wollen doch Soundmäßig nicht hintern den Norton Manx und Triumph TT´s stehen - das muß scheppern im Motodrom!

Hast du eingetlich schon die Nennungsbestätigung? Ich warte noch und ´Menke schweigt sich aus wieviel schongemeldet haben...

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

@werner

heisst das, du kennst den ursprünglichen Text? :-(

Soll ichs nochmal schreiben....oder werd ich dann gelyncht (wie auch immer man das schreibt)? :-D:-( Trau mich nicht...aber die Ähnlichkeit ist frappierend...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@arne: zieh mal fest an dem kleinen röhrchen am dämpfer, dann siehst du wo du was nieten musst. die manschette liegt im packet. und wirf das packet vom jan nicht weg, sieht aus wie füllmaterial. der rest kommt per brief :-D

Geschrieben

Dann schon mal danke!!

Ich hab ja hier noch die lacknaseschen Chromblenden.

Geht mal ein Paket zu Dir, dann tu ichs mit rein?

Vielleicht muß ja das gelbe Trikot nach Vorarlberg... :-D

Grütze,

Jan

Geschrieben

.....ich hör hier nur noch Gelbes Trikot..ts, ich denke die Spreu wird sich ziemlich schnelle vom Weizen trennen

, nicht das ich mir tatsächlich Hoffnungen auf das Teil machen werde....allein was die

Großverdiener wieder in ihre Reusen gesteckt haben.

Da müsste doch dieses Jahr die 30 PS Marke geknackt werden, ....oder?! :-D

KC

Geschrieben

die anlage ist fuer die abwehr der roten laterne gedacht. die anlage unter der S2 war naemlich die reusigste die ich hatte! clubman mit rostansatz, ekelich sowas. schmiddy, is also die road anlage. damit wollte ich schonmal die alpen befahren - ne race ist da ein bisschen heftig fuer.

und das mit dem gelben trikot - das wird hochinteressant werden. bin ganz schwitzelig zu hoeren was der dicke bei dir noch rausfraysen konnte. glaube ja nicht so an frayspferde, die scheinen mir doch ein maerchengeschoepf zu sein...

ist der profiurlauber nicht bald schon wieder auf dem anderen ende der welt??

-arne.

Geschrieben

....werde ab Sonntag mal schauen was so in Südamerika an 2-Taktgeschöpfen unter den Palmen

stehen....wer weiß, vielleicht find ich ja ne SX200 die Ronny Giggs gefahren hat....genug gelabert,

Schade das das mit dem Beinschild vom Anwärter nicht geklappt hat! Aber meld dich doch einfach nochmal

Arne, vielleicht kannst du es ja morgen oder am Sonntag aufm Heimweg mitnehmen,!

:-D ! Ab in die Sonne....und sorry das ihr die nächsten 4 Wochen von meinen verwirrten Mails

verschont bleibt

:-(

KCR

Geschrieben

KC, pack das ding in den garten, die michl holts am montag ab.

habe in denver mal ne brasilien lambretta gesehen. original seitenbacken cut, verjuengtes beinschild - als haette sich ein 90er jahre vespist dran vergangen.

-herr

Geschrieben

Die soll klingeln, ab 16.30 Uhr sollte wohl die Schwester von der Mei da sein.

Die Nummer hast du ja. Ich möchte das nachher nich mit dem

Anwärter aushandeln wenn jemand das GP Beinschild

in die Biomülltonne schmeißt weil noch getrocknete Erde von 1979 dran hängt :-D:-(

Geschrieben

Schmiddy: das mit den Hülsen, so 100%ig ist das nicht. Man. Bei mir sitzt nun die eine drin und die Innenhülse sitzt nicht richtig gerade. Daher gayed nun die Schraube nicht durch. Müll. Muss ich wohl noch mal bei. Ein bis zwei zehntel mm kleiner hätten die Dinger auch sein können, dann wäre es TOP gewesen. So ist es Endlosfummelei, zumindestens bei meinen Fork Links. Stell Dich also schon mal auf entspr. Feedback ein, wenn Du die Dinger verkauft hast ... vermute, das könnte bei dem ein oder anderen auch zu Problemen führen. Ist halt nicht alles der gleiche Guss, was da in Italien, Spanien und Indien produziert wird. Abweichungen gibt's da immer.

So, war mal wieder reichlich wenig Projektarbeit heute. Stockt alles ein wenig...

Geschrieben (bearbeitet)

Alder, wie kann es sein, das du die Dinger mit dem Hammer reindonnerst und dann noch nicht mal die Stahlinnenhülse drinnen hast - Alder das is MESSING!! das haust du sofort platt, und wenn die Hülse am Anfang einmal schief sitzt und du das mit Gewalt versuchts: verkantet die ebenfalls sofort und dann isses das gewesen..

Au mann, du kannst echt nix! Wie wärs denn mal wenn du nicht im Wohnzimmer vorm Fernseher rumbastelst, sondern dir unter gescheiten Bedingugen mal wenigstens ansatzweise Gedanken machst..

Baust du denn deine Kugellager auch so ein? Immer feste druff mit dem Mottek??

Lass dir bitte von jemandem helfen der nicht gleich den Hammer auspackt und so lange auf die Messinghülse einprügelt bis die ganz krumm und schief im Forklinkauge sitzt...

Oh herre - da darf ich garnicht drüber nachdenken, bei mir gingen die mit dem Gummihammer unter leichtem klopfen rein!

Vorraussetzung is natürlich das du vorher das Auge gescheit gesäubert hast, die Grate entfernt hast usw.

Die Hülsen kannste wegschmeißen - zumindest die krumme, ich hoffe nicht das ihr da mit Feilen und Bohrern drann wart um das zu richten, das is murks!

Herr: wessen Idee war das die Hülsen mit dem Hammer einzubauen?

Schmied

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Moin,

ich bin entsetzt. Habe gerade ein bischen gestöbert und in dem Anrollern in Lübeck Topic ein paar grauenhaft entstellte Kettenfahrzeuge entdeckt. Sebastian hats auch schon gesehen. Ich hoffe nicht das der Trend wieder in diese Richtung geht.

772.jpg

lamyblau.jpg

cut.jpg

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DSC03030.jpg

DSC03038.jpg

Hoffentlich war es noch der Schlaf, der meine Blicke verschleiert hat.

Jürgen

Geschrieben

back to the 80s!!! herr mit den sx200en, auf dass ich die flex ansetzen kann!!!

das ist wie geld in tech aktien anlegen. tsts.

shmiddy: bei marcello waren die buchsen einige 100tel zu gro3. das war soviel, dass es richtigen abrieb beim eintreiben gab. wir holen die heute wieder raus, und versuchen es mit hitze/kaelte nochmal. wenns dann nicht flutscht, sind die toleranzen riesig.

-herr.

Geschrieben

Herr - bitte nicht mehr den Hammer ansetzen! Schau mal ins Hülsentopic: dort is ne gute variante aufgezeigt, die mit der Schraube is sehr gut - denn ich schätze mal das ihr keinen tauglichen Schraubstock zur Verfügung habt...

Und wirklich kalt sind die Hülsen erst nach mind 12-24std. im Eisfach!!

Macht bitte mal ein Foto von der alten Hülse - vor allem von der Aussenseite, will mal sehen wieviel da abgerieben ist.

Das da Toleranzen in der größe drinn sind war mir klar - das hab ich schon an der Musterhülse von Menke gesehen, die hätte ich auch nur mit viel Druck in den Forklink bekommen...

Aber so war es die einzige Möglichkeit etwas Stabilität in den Forklink zu bekommen - beim einpressen trägt sich immer etwas ab und das Messing is dafür ja auch weich genug. Hast du schon mal neue Silentblöcke eingepresst?? Das is noch ne Ecke schwerer...

Viel Glück und sieh zu das der nervöse nicht wieder seinen Frust mit dem Hammer abläßt.

Sebi

Geschrieben

OK waren noch zu sehr vom gestrigen abend benommen und haben au3er reusenverschieben nichts mehr hingekriegt. marcello will morgen weiterprojektieren, da werden wir dann mehr sagen koennen. mit flamme sollte es aber gehen.

-arne.

Geschrieben

schmiddy, beruhig dich mal wieder. ist ja wie bei den weibern hier. lachhaft. die ollen hülsen krieg ich da rein, nervös war ich gestern keineswegs, ausserdem dauert's bei mir ja immer etwas länger, bis es dann hinhaut, das sollte wohl hinlänglich bekannt sein. Beim Modlehra bin ich heute aus der Garage ausgezogen, als Gastschrauber ist man echt unterste Schicht, das kommt direkt noch einen unter Endgeldlicher-Reusenputzer. Und das ist schon unten.

Haben gestern beim Nighter gut einen gehabt und das sah man dann auch heute bei allen. Wollte daher nichts anfassen, da wäre mehr kapputt gegangen ... man kennt sich ja langsam. Morgen ist Vorstellungsgespräch in der Timas-Werkstatt... oje, ich hab schon den Anzug rausgelegt und das Hemd frisch gebügelt. Hoffe nur, ich muß nichts Vorschrauben, sonst kann ich wohl die Siebensachen wieder packen und bin raus. Zum Glück lag ja die Latte beim Lehra in der "Putzwerkstatt" nicht so hoch ... hehehe. Schaun' wa mal, wie der Kaiser sagt. So, gehe nun in Winterprojekte das meinige mal ankündigen, wo hier eh schon jeder drüber schreibt.

Geschrieben

jaja - is schon gut, war den ganzen Tag im Traffic, bin wieder on feet unterwegs und da mußte einiges geregelt werden. Habe übrigends gard erst entdeckt warum ich nix mitbekommen habe: Handy war immer noch lautlos.

Habe die tage erst wieder selber erleben dürfen wie scheiße es doch is, wenn man schrauben will und in der Werkstatt fehlen die einfachsten Werkzeuge!

Jetzt steht da ein niegelnagelneuer Kompressor, zwar der Kompakt Klasse aber dafür mit umfangreichem Zubehör - fürs Hobby gayet der sehr gut!

Gebe die Woche ebenfalls Gas - bis zum Urlaub steht alle bereit und muß nur noch zusammen gebaut werden...

Bitte im Verteiler die News bearbeiten!!!

Sebi

Geschrieben

Jürgen: die bilder sind schockierend. Von wann sind die ? Späte 80er vermute ich ... aber da gab's noch keine automatischen Kisten ... hmmmmmm. Wenigstens sitzen die Vergaser richtig. ooops. bei meiner neuen Kiste ... da sitzt der ja auch links.

Geschrieben

Schmiddy: fein, habe ich ge-bookmarked. Lösch mal hier raus... sonst ist da bald schicht im schacht. Dieser Scheiss-Provider, den ich gelobt habe (nrg-to) hat über Nacht mal eben meinen Account gelöscht. Kann das angayhen ? Ich glaube, es hackt. Werde erst mal eMail hinschicken. Denen gayed's wohl zu gut, was ? Bin stinkig.

Geschrieben

Das brauch ich nicht löschen - der is aus nem Scootermatik Forum wo locker das dreifache an Traffic is wie hier, von daher wird der schon mit den paar Fotos von uns nicht abrauchen... :-D

Sebi

BB: Selbstgemacht oder aus GB geordert?? Schön das in diesen Zeiten sich noch jemand Zeit fürs Detail nimmt.... Erinnrt mich stark an Hansi. :grins:

Geschrieben
Morgen ist Vorstellungsgespräch

Was sollen wir den Jung nur vorschrauben lassen ... können uns noch nicht so recht entscheiden ob SF-Vergaserausbau oder Motor zusammensetzen oder Motor auseinander .... :grins:

Jemand eine Idee??

Geschrieben

Paßt lieber auf das eure Fuffis nicht vor Schreck umkippen wenn da ne TS1 Lambretta reinbollert, die werden das nicht gewohnt sein wenn Motoren mit Pferdestärken im zweistelligen Bereich mit im Stall stehen.... :grins:

Aber es ist hat schon was guten an sich wenn Marcello sein Projekt in Eurer Werkstatt fertig stellt - schaut Euch mal etwas genauer die Motoraufhängung bzw. Motorhalterung an, in dem Bereich herrschen anscheinend Mängel bei Euch oder wie darf man den Ausfall beim Rollercross verstehen?? :wasntme:

So - reicht das an fiesen Vorschlägen... :-D

Gruss aus Paderborn!

- Schmied

Geschrieben

Ich wäre so fair, die Club-Tugenden abzuprüfen:

1. Kurbelwelle mit dem Kupferhammer ein- und ausbauen.

2. Polrad mit dem Holzmeißel "nachwuchten".

3. Vergaserabstimmung durch "Anlagenwechsel".

4. Spülbildkontrolle am Klo - ordentlich G(l)asfüllung vorausgesetzt.

Das macht der in Null Komma nix.

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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