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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibst denn zwischenzeitlich Erkenntnisse zu diesem Teil?

Funktioniert es so wie gewollt? Gibt es denn außer LTH noch andere Bezugsquellen?

Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil oder ne Vespatronic zulegen soll... was würdet Ihr empfehlen?

Geschrieben

Gibst denn zwischenzeitlich Erkenntnisse zu diesem Teil?

Funktioniert es so wie gewollt? Gibt es denn außer LTH noch andere Bezugsquellen?

Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil oder ne Vespatronic zulegen soll... was würdet Ihr empfehlen?

Hi,

ich würde es von der Ausgangslage abhängig machen! :laugh:

Wenn ich nun schon eine gute Ducatizündung incl. 1400 – 1600 g Lüfterrad besitze, dann würde ich das Zündmodul verbauen und keine komplett neue Zündung kaufen. :wacko:

Ciao

Geschrieben

ka, bin noch am motoren aufbauen und die 2 module liegen noch rum :wacko:

aber nochmal, die VZ springt so, wie sie soll.

na dann schrauben marsch marsch!!! ;)

Was heisst VZ???

Geschrieben (bearbeitet)

vorzündung!

ja was? muss mal zyl abziehen, auslass fräsen, mmw2 um- und tassi v2 einbauen, neuen gaser dranbauen und abstimmen. DANACH dann gibts noch das zündungsgimmick....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

vorzündung!

ja was? muss mal zyl abziehen, auslass fräsen, mmw2 um- und tassi v2 einbauen, neuen gaser dranbauen und abstimmen. DANACH dann gibts noch das zündungsgimmick....

macht man sowas nicht eigentlich im Winter! ;))))

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

...würde mich auch interessieren.

Weiß jemand, wo man das Teil zur Zeit bekommt? Bei LTH ist es ja ausverkauft.

Bearbeitet von Heller
Geschrieben

...würde mich auch interessieren.

Weiß jemand, wo man das Teil zur Zeit bekommt? Bei LTH ist es ja ausverkauft.

Sinnvolle Kurven gibt es schon

mpq

Geschrieben

was meinst? verlauf der verstellkurve oder positive erkenntnisse zum einsatz der mytronic?

welche kurven sich bewährt haben, nur weil man viele auswählen kann bedeutet das nicht unbedingt einen nutzen, das habe ich heuer mal rausgefunden

Geschrieben (bearbeitet)

achso ja, bild mir schon ein das es da eine recht ähnlich zur vespatronic gibt - oder?

hast du es dir mal im detail angesehen?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

schön langsam nervts :laugh:

wieso denn ? und was denn ?

ausserdem wird die eh nur für die besseren Mopetten geben ! :wacko:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

was glaubst wie schnuppe mir deine entwicklung ist, wenns hier im topic um die mytronic geht :laugh:

ansonsten gibts ja zum glück den dienstleistungsbereich :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

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    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
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