dorkisbored Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Fehlt halt wie beim Plastematen der "Drosselknopp" am Lenker *ichkonntsmirnichverkneifen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Schönes setup eig. aber ein kolegge meinte das man das beim 102er schon merkt das er getuned ist und man viel mehr aufpassen sollte, falls sie mal Probefahren.hallooooooowenn der grüne drauf sitzt hast eh verloren!!!aber bitte kauf dir nen 75er und nen drehzahlpott... wennst meinst dass das unauffälliger ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaioo Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 hmm werde den D.R. 75er mit 6 Überströmkanälen nehmen und den rest ori lassen. :) Das reicht zum cruisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hier mein Tip...verbaut auf dem Roller meiner Holden ...kost nix und is schnell gebaut...75er Polini Race, 19er Dello, Sito Banane, 3,72er Übersetzung...Nur die Überströmer am Block auf den Zylinder angepasst...mehr nich...druff....fertig.brachte aufm Prüftstand knackige 4,4PS langt für echte 70-75km/h....und die Beschleunigung is auch recht zackig....zackiger wirds noch mit nem Hp4 LüfterradFast das gleiche Setup hatte mein Bruder im Letzten Jahr und davor. allerdings nen 16er Gaser mit kurzer Primär und Polini Schnecke.Meiner wird aber auch fast gleich,allerdings ist der Gaser nen 20er.sollte halten.Aber eins sollte dir Klar sein: Wennse se dich anhalten,sei es mit 75er oder 136er.. dran bist du immer. Ab 125er glaube sogar Steuerhinterziehung. Pass also auf was du tust und denke nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Nimm doch einfach nen normalen 75er Polini, da kannst die alte Primär drin lassen und musst nicht zwingend den ganzen Motor öffnen. Zudem lässt der sich auch mit dem originalen SHB 16.16 Vergaser gut fahren und du wirst auf ca. 60 km/h kommen mit der Übersetzung. Das ganze mit original Auspuff wär dann auch schön unauffällig, günstig und schnell realsiert. Musst nur noch ne andere Zündkerze rein bauen, Zündung und Vergaser einstellen (auch größere Hauptdüse) und das wars.Falls dir dass noch nicht reicht kannst für die Endgeschwindigkeit und damit er sich nicht tot dreht mal noch ne 3,72 Übersetung überlegen, ist aber nicht zwingend notwendig...Oder du wechselst Vergaser, Übersetzung und Zylinder (über 85ccm), ist allerdings halt auffälliger.GrußMario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Kauf Dir einfach einen kompletten 80er oder 125er-PK-Komplettmotor. Plug and Play tauschen.Alles original lassen. Unauffälliger, schneller und zuverlässiger gehts nicht. Kostet aber etwas, aber dafür keine Bastelei.Illegal ist eh alles. Ist den Streckenposten ziemlich egal, ob Du einen 50er Polini, einen 75er DR oder einen 102er oder sonst was fährst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ich bin sehr zufrieden mit folgendem setup:DR85 (gesteckt) ?Ich fahre auf meiner kleinen einen 85ccm Zylinder ?Habe grade einen 85er DR für'n schmalen Kurs im Angayboot, wennste zugreifen willst. PM bei Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) ...ahne, ich lass das lieber Bearbeitet 17. März 2010 von MpWicked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaioo Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Noch ne frage, woher kriegt man so ein sportlichen schmalen Kotflügel für die vespa her?Das Originale ist mir zu großmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Gibts da, wo es auch 75er DR und Riffelblech fürs Trittbrett gibt (sollte dann nicht fehlen). Versuchs z. B. mal bei den Händlern, die hier Bannerwerbung machen, Suchbegriff "Garelli Kotflügel". Zur zerstörungsfreien Demontage des originalen Kotflügels muss der Lenker ab und die Gabel raus. Nein, das geht nicht weniger aufwendig, ohne die Flex einzusetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 HiNun kann ich es mir nicht verkneifen meinen Senf dazuzugeben . @ VespaiooIch war bis letztes Jahr auch nur an den Scottern zu gange und das über 15 Jahre.Deshalb kann ich deine Bedenken was die Zylinder + 100 ccm angeht verstehen .Nur eines muss Dir gleich klar sein , vergiss alles was du von den Scoots her weisst wenn es um Vespas geht . (musst ich auch erst lernen das ein z.b. Stage 6 Sport pro 70 ccm nicht zu vergleichen ist mir einem DR 75 mit 6 ÜS)Das eine hat mit dem anderen mal überhaupt nichts zu tun .Ich dachte auch ein DR 75 mit 6 ÜS reicht für meine PK kam dann aber doch nicht über 55 km/h und der an bzw durchzug war immer noch miserabel.Glaube mir wenn ich sage das du mit 85 ccm oder die vorgeschlagenen 102 er Zylinder nehmen solltest , denn darunter wirste keine Freude haben .Ob dich die Freundlichen mit 75 ccm oder 102 ccm anhalten spielt überhaupt keine Rolle , man kann auch nen 102 er mit anderen Komponenten bestücken damit er nicht wirklich mehr als deine 60-65 kmh/h erreicht .Soviel mal von mir . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaioo Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 endlich einer der mich versteht :D sauber hmm vielcht wirds dann doch der 85er ich gucke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Jo und mit dem Pinasco ritzel kannste bei ori übersetzung noch 5kmh rausholenund brauchst den motor nicht spalten Gruss GuenniPs das ist ketchup zum senf von vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaioo Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 So will mir morgen den D.R. 85 zylinder kaufen.Sollte ich noch was dazu bestellen oder kann man den rest einfach ORI lassen?Um nur beschleunigung raus zu holen! keine Vmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIXXER88 Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 aufjeden fall hauptdüse größer wählen ohne vergaser abstimmen hast nicht lange spass an dem motörchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnboy Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 So will mir morgen den D.R. 85 zylinder kaufen.Sollte ich noch was dazu bestellen oder kann man den rest einfach ORI lassen?Um nur beschleunigung raus zu holen! keine VmaxHi,ich fahre den DR85 auch (Kurbelwelle original, Sito Banane, 3.72er Primär). Hatte am Anfang noch den originalen 16.16er Vergaser montiert (mittlerweile umgerüstet auf 19.19er), das ging schon. Ich musste beim 16er Vergaser allerdings deutlich mit der Nebendüse rauf gehen (48 statt 42), da ich bei Teillast Aussetzer hatte. Hauptdüse war eine 74. Kurze Zeit später habe ich dann auf den 19er Vergaser umgerüstet (ND 45, HD 74), der Unterschied zum 16er Vergaser ist deutlich spürbar. Der Zylinder hat im gesamten Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment und dreht schöner aus. In Kombination mit der 3.72er Primär fährt sich das echt schön (Tacho gute 75 und verglichen mit dem Originalzylinder sehr gute Beschleunigung). Die bei Dir wahrscheinlich noch verbaute originale 4.6er Primär halte ich für zu kurz (gerade bei einem Drehmoment lastigen Zylinder), kannst Du aber natürlich trotzdem probieren.Ach so, Zündkerze ist bei mir eine NGK B7HS. Die Serienkerze (B6HS???) dürfte etwas zu warm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaioo Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 okay vielen dank für den beitrag :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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