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Next lvl Tuning :)


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Schönes setup eig. aber ein kolegge meinte das man das beim 102er schon merkt das er getuned ist und man viel mehr aufpassen sollte, falls sie mal Probefahren.

hallooooooo

wenn der grüne drauf sitzt hast eh verloren!!!

aber bitte kauf dir nen 75er und nen drehzahlpott... wennst meinst dass das unauffälliger ist... :thumbsdown:

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Hier mein Tip...verbaut auf dem Roller meiner Holden :thumbsdown: ...kost nix und is schnell gebaut...

75er Polini Race, 19er Dello, Sito Banane, 3,72er Übersetzung...

Nur die Überströmer am Block auf den Zylinder angepasst...mehr nich...druff....fertig.

brachte aufm Prüftstand knackige 4,4PS :crybaby:

langt für echte 70-75km/h....und die Beschleunigung is auch recht zackig....zackiger wirds noch mit nem Hp4 Lüfterrad

Fast das gleiche Setup hatte mein Bruder im Letzten Jahr und davor. allerdings nen 16er Gaser mit kurzer Primär und Polini Schnecke.

Meiner wird aber auch fast gleich,allerdings ist der Gaser nen 20er.

sollte halten.

Aber eins sollte dir Klar sein: Wennse se dich anhalten,sei es mit 75er oder 136er.. dran bist du immer. Ab 125er glaube sogar Steuerhinterziehung. Pass also auf was du tust und denke nach!

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Nimm doch einfach nen normalen 75er Polini, da kannst die alte Primär drin lassen und musst nicht zwingend den ganzen Motor öffnen. Zudem lässt der sich auch mit dem originalen SHB 16.16 Vergaser gut fahren und du wirst auf ca. 60 km/h kommen mit der Übersetzung. Das ganze mit original Auspuff wär dann auch schön unauffällig, günstig und schnell realsiert. Musst nur noch ne andere Zündkerze rein bauen, Zündung und Vergaser einstellen (auch größere Hauptdüse) und das wars.

Falls dir dass noch nicht reicht kannst für die Endgeschwindigkeit und damit er sich nicht tot dreht mal noch ne 3,72 Übersetung überlegen, ist aber nicht zwingend notwendig...Oder du wechselst Vergaser, Übersetzung und Zylinder (über 85ccm), ist allerdings halt auffälliger.

Gruß

Mario

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Kauf Dir einfach einen kompletten 80er oder 125er-PK-Komplettmotor. Plug and Play tauschen.

Alles original lassen. Unauffälliger, schneller und zuverlässiger gehts nicht. Kostet aber etwas, aber dafür keine Bastelei.

Illegal ist eh alles. Ist den Streckenposten ziemlich egal, ob Du einen 50er Polini, einen 75er DR oder einen 102er oder sonst was fährst...

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Gibts da, wo es auch 75er DR und Riffelblech fürs Trittbrett gibt (sollte dann nicht fehlen). Versuchs z. B. mal bei den Händlern, die hier Bannerwerbung machen, Suchbegriff "Garelli Kotflügel".

Zur zerstörungsfreien Demontage des originalen Kotflügels muss der Lenker ab und die Gabel raus. Nein, das geht nicht weniger aufwendig, ohne die Flex einzusetzen.

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Hi

Nun kann ich es mir nicht verkneifen meinen Senf dazuzugeben .

@ Vespaioo

Ich war bis letztes Jahr auch nur an den Scottern zu gange :thumbsdown: und das über 15 Jahre.

Deshalb kann ich deine Bedenken was die Zylinder + 100 ccm angeht verstehen .

Nur eines muss Dir gleich klar sein , vergiss alles was du von den Scoots her weisst wenn es um Vespas geht .

(musst ich auch erst lernen das ein z.b. Stage 6 Sport pro 70 ccm nicht zu vergleichen ist mir einem DR 75 mit 6 ÜS)

Das eine hat mit dem anderen mal überhaupt nichts zu tun .

Ich dachte auch ein DR 75 mit 6 ÜS reicht für meine PK kam dann aber doch nicht über 55 km/h und der an bzw durchzug war immer noch miserabel.

Glaube mir wenn ich sage das du mit 85 ccm oder die vorgeschlagenen 102 er Zylinder nehmen solltest , denn darunter wirste keine Freude haben .

Ob dich die Freundlichen mit 75 ccm oder 102 ccm anhalten spielt überhaupt keine Rolle , man kann auch nen 102 er mit anderen Komponenten bestücken damit er nicht wirklich mehr als deine 60-65 kmh/h erreicht .

Soviel mal von mir .

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  • 1 Monat später...

So will mir morgen den D.R. 85 zylinder kaufen.

Sollte ich noch was dazu bestellen oder kann man den rest einfach ORI lassen?

Um nur beschleunigung raus zu holen! keine Vmax

Hi,

ich fahre den DR85 auch (Kurbelwelle original, Sito Banane, 3.72er Primär).

Hatte am Anfang noch den originalen 16.16er Vergaser montiert (mittlerweile umgerüstet auf 19.19er), das ging schon. Ich musste beim 16er Vergaser allerdings deutlich mit der Nebendüse rauf gehen (48 statt 42), da ich bei Teillast Aussetzer hatte. Hauptdüse war eine 74.

Kurze Zeit später habe ich dann auf den 19er Vergaser umgerüstet (ND 45, HD 74), der Unterschied zum 16er Vergaser ist deutlich spürbar. Der Zylinder hat im gesamten Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment und dreht schöner aus.

In Kombination mit der 3.72er Primär fährt sich das echt schön (Tacho gute 75 und verglichen mit dem Originalzylinder sehr gute Beschleunigung). Die bei Dir wahrscheinlich noch verbaute originale 4.6er Primär halte ich für zu kurz (gerade bei einem Drehmoment lastigen Zylinder), kannst Du aber natürlich trotzdem probieren.

Ach so, Zündkerze ist bei mir eine NGK B7HS. Die Serienkerze (B6HS???) dürfte etwas zu warm sein.

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