Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

für meine fotografischen künste, ist das bild gestochen scharf geworden :-D

wenn du es vergrößerst, sollte alles gut sichbar sein.

 

mit dem ausdrehen bin ich aber ganz beim maik, da sollte was anderes im argen liegen.

 

hier noch ein unscharfes bild

Ich mache das sein ca. zwei Jahren auch oben und unten so mi 1-1,5mm b

Wird angeblich auch bei den Suzuki und Aprillia auch so gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts, denn da auch ne Kurve wo sich das mit und ohne Aufstellkante zeigt..?

 

wäre interessant zu sehen wie sich das auswirkt...

eigentlich wollte ich das an meinem falc testen.

da er aber auf anhieb, ohne großes tamtam, direkt an die 41ps gekommen ist und das auch noch mit einschnürung durch gebüchste stehbolzen im auslaßkanal, hab ichs dann doch gelassen.

 

Kann ich mir die Aufstellkante im Schnitt so vorstellen?:

 

attachicon.gifSizze Aufstellkante.JPG

 

Dier Rückströmung in den Zylinder würde ich mir wie rot eingemalt einschätzen, mit Beschleunigung vor Zylindereintritt.

das was du da gezeichnet hast wäre ja quasi eine rampe, in der art wie die smallframes und viele gute 2takt zylinder sie haben.

natürlich nur den unteren teil betrachtet.

die aufstellkante sitzt quasi am übergang auslaßstutzen zum auspuff und verursacht eine verwirbelung, die wiederum die rücklaufende welle nach oben richtung kopf drückt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kicker hätte ich früher wissen müssen! :thumbsup:

 

Ich hab den Zylinder heut mal hochgesetzt. Hab jetzt 191° Auslasszeit mit grad so 30° Vorauslass.

Werd gleich mal testen wie es fährt, viel erwarte ich nicht, mit dem mageren VA.

Über kurz oder lang werd ich da aber nochmal beigehen. Hilft ja nix.

Auslass werd ich auf 68% gehen und nochmal nen Millimeter hochziehen, so das ich mit 1,5mm tiefer gesetztem Zylinder auf 189° zu 124° mit 32,3° Vorauslass komme.

 

Meinungen? :satisfied:

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab's doch nicht abwarten können, bis die S2 komplett zusammen ist. Wollte wissen, was aus amazombis und Onkels Alphorn-Aktion geworden ist. Also vorgestern in kleiner Nachtschicht Pott geputzt und lackiert, gestern dann die BSAU-Plakette von einem alten Road ausgebohrt und in den Touristen genietet, Clubman vonna SX runter, Tourist drauf, Düsensatz und Gasherrwerkzeug in den Rucksack und los.

Fakt 1: Das Ding macht schöne Leistung. :-D :-D :-D Man kann zwar im ersten kaum in Reso fahren, weil die Bertha bei minimalstem Hahn-zu-schnell-aufmachen vorne hochgeht wie ein Känguru auf Koks (16/46 auf LI150), aber ab dem 2. ist es ohne große Verrenkungen oder Rodeo möglich, feindosiert in den Anstieg reinzurolle®n. Resoloch (popometrisch) nicht vorhanden. Vorreso ist auch sehr angenehm. Weiß im übrigen nicht, warum man den Pott wickeln muss. Der ist untenrum nicht lauter als ein stinknormaler Road. Und in Reso hör ich nicht so genau hin, sondern gucke lieber (auf die Straße). Kenne aber Pötte, die sind deutlich lauter. (Nein, der MBClubman ist nicht dabei.)

Fakt 2: Der Pott ist so schön verlegt wie noch kein RAP, den ich für Lambretta sah. Am Flurbrett muss halt was weg. Klar. Aber zum Gehäuse, zum Kicker, zur Splashplate, zum Ständer ist alles wie von Ferdinando Innocenti persönlich gezeichnet. Das Ding lässt sich einhändig in die Halterung heben. Kein Berserken, nix irgendwo hindrücken müssen, kein Gezerre, nix. Versaut auch montiert nirgends die Linie. Hut ab, Maik! Ich will gar nicht wissen, wieviel Tüftelei das war.

Fakt 3: Auf 30er TMX empfiehlt sich mit Airbox nach knapp 2 Stunden Bedüsungsfahrt gestern abend eine HD um 190 bis 210, 32,5er bis 35er PJ, Nadel zweite oder dritte Raste von oben und 22,5er bis 25er ND. Schieber wie ab Werk 4.0. Nix Spektakuläres. Grob wie beim Road. Mitte und oben halt etwas magerer. (Zündung variabel von 26Grad vOT bei 1500 rpm auf 19 Grad bei 7.500 rpm.)

Tausend Dank nochmal und auch dies nochmal: Hut ab vor diesem Verlegungs-Kunstwerk! hi.gif

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meax:der sollte heute eigentlich in Freilassing ankommen.

 

@ Lackhase:freut mich sehr.Der meiste Dank gilt aber nach wie vor dem amazombi.Der hatte da schon die meiste Arbeit dran.Ein kleiner Teil geht zwar auch auf meine Kappe,aber eben nicht alles.

 

weitermachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information