Midway Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 HalloHabe gestern beim laufen lassen des Motors bemerkt das Öl aus der Kupplungsentüftungsschraube läuft und wenn ich das Gas richtig aufdrehe läuft das Öl schon fast wie ein Bach da raus. Wie oder was kann ich dagegen tun. Motor wurde neu abgedichtet.Gruss Midway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 HalloHabe gestern beim laufen lassen des Motors bemerkt das Öl aus der Kupplungsentüftungsschraube läuft und wenn ich das Gas richtig aufdrehe läuft das Öl schon fast wie ein Bach da raus. Wie oder was kann ich dagegen tun. Motor wurde neu abgedichtet.Gruss MidwayViel zu viel Öl drinnen oder Kulusiri defekt (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midway Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 MillegracieDas ging aber fix!!!Gruss Midway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Und wenn das quasi schon da raus "sprudelt" is es zu 99,9% der Simmering ; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 was hat der simmerring kuluseite mit dem getriebeöl zu tun , was aus der entlüftung kommt - ist ne ernst gemeinte frage und nicht ironisch ? meint ihr, das hängt mit dem druck im kw-gehäuse zusammen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 warum weiß ich nich....weiß nur, das ich genau das gleiche symptom hatte...da sprudelte es auch lustig heraus.Öl abgelassen (wenn man das noch so nennen konnte) roch mehr nach schipirit als alles andere.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 was hat der simmerring kuluseite mit dem getriebeöl zu tun , was aus der entlüftung kommt - ist ne ernst gemeinte frage und nicht ironisch ? meint ihr, das hängt mit dem druck im kw-gehäuse zusammen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 meint ihr, das hängt mit dem druck im kw-gehäuse zusammen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 danke, wieder was gelernt - war nur verwundert, dass der topiceröffner schreibt, dass da öl raussprudelt und nicht erwähnt, dass die kiste falschluft zieht - steht sicherlich dann im nächsten topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midway Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 HalloVon Falschluft ziehen kann ich nichts erkennen. Die Karre läuft zwar schlecht an aber wenn sie läuft gibts eigentlich kein hochdrehen oder so. Werd nachher mal prüfen zwecks Öl. Wenn das nichts bringt dann wird eben doch der Simmering getauscht. Ich werde weiter berichten. Gruss Midway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 danke, wieder was gelernt - war nur verwundert, dass der topiceröffner schreibt, dass da öl raussprudelt und nicht erwähnt, dass die kiste falschluft zieht - steht sicherlich dann im nächsten topic.Er weis ja noch nicht das sie Falschluft zieht solange sie noch das Getriebeöl verbrennt. Wenn das aus ist kommen auch die richtigen Symptome. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hatte das gleiche Problem, nach Einbau eines größeren Zylinder, allerdings hat mein Motor da erst 500 km drauf gehabt.Der SIRI sollte also noch in Ordnung sein.Momentan mit nur 200 ccm und anderm Öl (SAE 30) passt alles. BIn allerdings aufgrund der Witterung erst 15 km gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hatte das gleiche Problem, nach Einbau eines größeren Zylinder, allerdings hat mein Motor da erst 500 km drauf gehabt.Der SIRI sollte also noch in Ordnung sein.Momentan mit nur 200 ccm und anderm Öl (SAE 30) passt alles. BIn allerdings aufgrund der Witterung erst 15 km gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBug Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 TachIch würd mal sagen das das weisse Plastikdings fehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 TachIch würd mal sagen das das weisse Plastikdings fehlt... Du meinst dieses Öl-Leit-Teil innen?Ja das könnte gut sein. Wird das Öl dann nach oben geschleudert falls nicht vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) Eigendlich leitet das weiße Ölleitdings doch das Öl gezielt dorthin, damits hochgeschleudet wird.Ohne Leitdings spritzt es auch nicht zur Entlüftung raus, bin schon mal ne Zeit ohne gefahren. Bearbeitet 6. Februar 2010 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBug Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ich meine aber wenn das Plastikdingsi nicht da ist wird das Öl unwillkürlich durch den Mottek gayschleudert und gelangt dadurch auch zuviel in die Kupplungsgeschichte... Glaub ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo,muss das Topic hier mal wieder hochholen, stehe vor dem gleichen Problem.Motor komplett neu aufgebaut und nach ca. 3 min laufen beginnt Getriebeöl aus der Gehäuseentlüftung zu laufen!? Nachdem ich das Topic hier gelesen hab, habe ich dann den Motor wieder gespaltet und den Kulusiri gewechselt. (Simmerring war aber vollig intakt und ich würde sagen auch dicht!) Alles wieder zusammengebaut und siehe da gleiche S immernoch! Hab jetzt mal nen Ballon auf die Entlüftung gestülpt, aber bläht sich nicht auf bei laufendem Motor! "Plastikleitdings" ist auch verbaut! Hab jetzt den Kupplungsdeckel in Verdacht, da der Steg seitlich komplett entfernt ist!?? ( 200er Kupplung in 80er Gehäuse) Hat da irgendwer noch einen Idee zu? Es sprudelt auch nicht wirklich raus, sondern rinnt schön sachte dahin..Achja, Getriebeöl sind 250ml drin! Werd jetzt mal den Kuludeckel nochmal genauer unter die Lupe nehmen!Gruß porky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Kommt es denn ganz sicher aus der Entlüftung?Nicht, dass es von oben kommt und an der Schraube entlang nach unten läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Kommt es denn ganz sicher aus der Entlüftung?Nicht, dass es von oben kommt und an der Schraube entlang nach unten läuft.Ja... leider! Alles andere ist ja auch komplett neu abgedichtet und jetzt schon zum 2. Mal zusammengebaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) ÄhTrennt der Wellendichtring KuLu nicht das Kurbelwellengehäuse vom Getriebe?Und wird im Kurbelwellengehäuse nicht das Gemisch vorkompremiert?Das muss doch sowas von dicht sein zum Getriebe hin wie nur was. Wenn sich da Druck im Getrieb aufbaut kann das nicht gut sein Oder aber ich habe das ganze Prinzip eines Zweitakters total falsch verstanden?Mal Öl ablassen und ohne Zündung kicken, dann kann man in diesen Fällen schon ein leichtes "atmen" an der Entlüftungsschraube hören. Das kann nur falsch sein.Hört sich in etwa so an, als wenn man ohne Vergaswerwannendeckel und Luftfilter den Motor langsam durchdreht. Bearbeitet 23. März 2010 von V400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hab keinen Druck getriebeseitig! Hab ja nen Luftballon über die Entlüftung gestülpt und da atmet nichts bei laufendem Motor!! Das ist es ja was mich stutzig macht! Meine erste Vermutung lag auch beim Kulusiri, aber der den ich gewechselt habe war auch noch völlig in Ordnung! Hab echt keine Ahnung! Wobei das Problem auch noch nicht so viele hatten, oder? - Hab in der Suche nur dieses Topic dazu gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Aufblähen tut sich da auch ggfs nichts, sondern eher ein atmen.Du hast echt nicht zuviel Getriebeöl drin? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Aufblähen tut sich da auch ggfs nichts, sondern eher ein atmen.Du hast echt nicht zuviel Getriebeöl drin? Das "atmen" kenne ich! Ist aber nicht vorhanden! Und es sind auch nur 250ml Getriebeöl drin! Ist ja auch nicht der erste Motor den ich kompl. aufgebaut habe, aber da kann ich mir im mom keinen Reim drauf machen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Hossa Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hatte das Problem auch mal. War auf jeden Fall zu viel Getriebeöl. Aus irgendeinem Grund (ich vermute mal übertriebener Alkoholmißbrauch oder Eile beim zusammenschrauben. Ich hatte auch das weiße Kunststoffteil (Ölabstreifer) vermutet, konnte ich aber nach Ansicht einer Explosionszeichnung des Motors definitiv ausschließen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Hab jetzt den Kupplungsdeckel in Verdacht, da der Steg seitlich komplett entfernt ist!?? ( 200er Kupplung in 80er Gehäuse) Nein, wenn die Stege im Gehäuse und im Deckel weg sind wirkt sich das nicht in der Art und Weise negativ aus.Kommt es evtl. gar nicht aus der Schraube sondern durch die Dichtung im Deckel ? Oder gar von noch weiter oben, also vom Vergaser und ist Gemisch ? Bearbeitet 24. März 2010 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porky Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Nein, wenn die Stege im Gehäuse und im Deckel weg sind wirkt sich das nicht in der Art und Weise negativ aus.Kommt es evtl. gar nicht aus der Schraube sondern durch die Dichtung im Deckel ? Oder gar von noch weiter oben, also vom Vergaser und ist Gemisch ?Ich würde mich freuen, wenn es Gemisch wäre!! Es kommt aber definitiv aus der Entlüftungsschraube Habe bei laufendem Motor nen Luftballon mit Kabelbinder über die Entlüftungsschraube geschnallt, dann sifft es schön in den Ballon rein, ohne dass der Ballon sich im Takt des Motorbetriebes bewegt!? Hab schon überlegt das blöde Teil einfach dichtzumachen oder besser noch nen Ölabscheider drauzuschrauben.. Aber irgendwo muss da doch der Hund begraben liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hab schon überlegt das blöde Teil einfach dichtzumachen oder besser noch nen Ölabscheider drauzuschrauben.. Aber irgendwo muss da doch der Hund begraben liegen Hola,nada colada Hund begraben und so und die Entlüftung auch nicht dicht machen! Bei den PX Motoren wird über die Kupplung permanent Öl gegen den Kulu-Deckel geschleudert. Bei Überdruck im Getriebe wird dann Öl über die Entlüftungsschraube rausgedrückt.Bei den meisten 2-Taktern wird das Getriebe über einen Schlauch entlüftet, wo das Öl dann gleich auf die Straße geleitet wird.Entweder entlüftet man das PX Gayhäuse auch über einen Schlauch oder macht einfach ab und zu eine Motorwäsche.Bis dann,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Stellt sich mir jetzt auch die Frage, ob man anstatt dem Pilz nicht einfach einen Schlauch verbaut, der dann ein wenig länger ist und nach oben und dann seitlich weggeht.Dann hättest Du im Fall der Fälle des wirklichen Überdrucks auch die Möglichkeit, diesen abzulassen.Wenn das Öl aber nur fleissig von der Kupplung nach oben geschleudert wird, sollte es aber nicht über den sagen wir mal 15cm langen schlauch nach aussen "gepumpt" werden können.Ich glaube, dass der Weg zum Entlüftungspilz hin einfach so kurz ist, dass das Öl da eben rausgedrückt wird.Wenn der Weg jetzt künstlich ein wenig verlängert wird, ohne am eigentlichen Prinzip der Entlüftung was zu ändern, könnte das den Ölfluß doch ggf. stoppen...Ist mir gerade so eingefallen....Keine Ahnung ob das kompletter Quatsch ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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