Zum Inhalt springen

wellenreiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wellenreiter

  1. 5,6 Liter ist schon heftig!! Mich würde interessiren ob schon jemand versucht hat das Ganze mit dem 80 er Kopf zu fahren, soll ja wohl nochmal mehr Drehmoment bringen Habe den Eindruck das die 2mm FUDI die Kompression zu sehr reduzieren. 80 er Kopf könnte das durch kleineren Brennraum ausgleichen. Fahre auch mit HD 102 bin am überlegen ob ich auf 100 runtergehe. Wenn man bei Vollgas den Gashahn zurückdreht stockt sie kurz....zu fett, zu mager? Ansonsten nach über 700 km, Topspeed Navi 80 km/h und einigermaßen ok.
  2. so die ersten 500 km sind rum, Gestern eine längere Ausfahrt mit dem Umbau 125 SCK und meiner anderen PX-Lusso. Muss sagen der Lusso Tacho lügt deutlich mehr. Damit läuft der SCK Umbau mit etwas Rückenwind auf der geraden schon auch mal hundert, laut dem PX alt Tacho, sind das etwas über 90 km/h. Bis jetzt keine Probleme Mein Setup: SCK mit 125 er Kopf und 2 mm FUDI 20/20 Si mit BE 3 / 160 /102, werde wohl noch auf 100 Hd heruntergehen. 22 Zahn Kupplung Ori- Auspuff, denke mit einem SIP road oder PEP sollte noch etwas gehen Ob ich den Versuch mit dem 80 er Kopf noch starte, bin ich mir nicht sicher, Never change a runing system...sie läuft jetzt so wie eine 125 er , das langt mir eigentlich. Wenn doch werde ich berichten
  3. das die Batterie etwas mit der Leistung des Motors zu tun hat, halte ich für ausgeschlossen
  4. ....der Yogatrainer fährt immer noch, ganz zufrieden mit 85 km/h, akzeptablem Verbrauch und gemässigten Drehzahlen, bisher ohne Klemmer oder sonstige Probleme. Eben eine Landstrassentaugliche 80 er
  5. also ich fahr ihn einfach und bin ganz zufrieden......
  6. Der Unterschied zwischen deinem und meinem Zylinder werden die im Ausliefrungszustand anderen Zeiten gewesen sein. Scheinbar lief deinZylinder bereits ohne irgendwelche bearbeitung schon so wie es meiner jetzt tut. Deshalb macht der Spacer auch keinen Sinn, oder sehe ich das falsch. Berichte doch mal was mit deiner Bearbeitung jetzt herausgekommen ist.
  7. nein, wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie das geht. Bin gerade noch am überlegen ob ich den Kopf etwas planen sollte um mehr Verdichtung zu erreichen.
  8. @schl87, dachte das war herauslesbar. ich fahre genau in dem Setup wie oben beschrieben
  9. Bin heute mal um die 60 km gefahren. Läuft zuverlässig, rund und ruhig, jetzt mit einer HD 104. Topspeed 78- 80 km/h laut Navi, das reicht für meine Zwecke.Beschleunigung und bergauf fahren (10%) ist auch gut im dritten Gang mit 55- 60 km/h möglich.
  10. Habe jetzt den Zylinder mit dem 2 mm Spacer unterlegt, normalen PX 125 Kopf drauf.... die Steuerzeiten scheinen dem Zylinder erstmal recht egal zu sein, er läuft mit dem Spacer genausogut wie auch schon vorher mit einfach montiertem 125 er Kopf. Nur scheint sich die Bedüsung zu ändern. Kerze ist zwar schön rehbraun, aber er drosselt bei einer 106 Düse nicht mehr wenn ich den Choke ziehe. Ebenso verschluckt er sich kurz wenn ich bei Vollgas das Gas wegnehe. Werde heute mal 108-110 versuchen. Könnte mir vorstellen das es noch etwas besser wird. 85 km/h in der Ebene sind auf jeden Fall drin. Wenn er jetzt noch stabil läuft, bin ich zufrieden.
  11. nach euren ganzen Beiträgen bin ich nun am Überlegen ob ich meine Kit mit dem von SCK ausgeliefertem Update "Spacer" ausrüsten sollt, um die Steuerzeiten zu verändern. Mit dem bereits montierten 125 er Kopf läuft der Motor ja schon mal ganz gut. Wenn ich den Zylinder jetzt 2 mm höher setze, werden sich die Steuerzeitn verändern aber die Verdichtung wird wieder weniger, oder? Nicht das ich jetzt wieder bbastle und sich das ganze verschlechtert?
  12. das hatte ich fast angenommen, und was nehme ich da am Besten?
  13. Habe den Kopf und den Spacer erhalten....Kopf ist ja gerade schon der meiner anderen PX drauf. Werde aber nun mal verscuhen was das Höherlegen um 2mmm bringt. SCk schreibt : etwas Dichtmasse verwenden Meine Frage an euch Welche ist da geeignet? Ist das nötig? Auf welche Seite des Spacers, zum Block hin, zum Zylinder hin, beidseits? Danke
  14. für mich als Laien, was meinst du mit Kontraproduktiv? Die Leistung die er bringt finde ich erstmal erstaunlich, 80 km/h ohne Stress, gutes Drehmoment laut Popometer. Wenn ich die Geometrie, Quetschspalte und Verdichtung weglasse.....droht dem Motor der Hitzetod oder sonstige Symptome, ,oder könnte er auch länger laufen? Wie gesagt es waren nur 3-4 km mit bisschen bergauf. Wenns Wetter morgen passt fahre ich nochmal ne Runde.
  15. hier war ja einiges los!! Nchdem ich scheinbar Verwirrung gestiftet habe will ich das nun aufklären..... Auch mein Kit war mit den Nachbau des Sprint Kopfes ausgestattet. PnP montiert, eine 22 Zahn Kupplung eingebaut- und nichts ging, Keine vernüftige Drehzahl zu erreichen, lief mindestens so schlecht wie der original 80 er Zylinder.Vergaser nicht vernüftig abzustimmen, auch mit den verschiedenen Düsen nichts zu verändern. Alles andere überprüft, Zündung eingestellt und abgeblitzt, keine Veränderung. SCK schreibt man könne den 80 er Kopf verwenden und wenn ich es richtig lese ist bei der Leistungskurve auch ein 125 er Kopf verbaut und ein Sip road wenn der 80 er Kopf geht, sollte der 125 er auch funktionieren, demzufolge Original Piaggio Kopf der 125 er eingebaut, Ja, die Dichtfläche steht natürlich in den Brennraum, da die Bohrung kleiner ist, Probiert ob nicht der Kolben anstösst und kurz angelassen und gestern auf ein paar Metern getestet Heute dann damit gefahren und ich muss sagen ich bin begeistert: ohne weitere Abstimmung des Vergasers, mit der 102 er 160 / BE 3 Düse problemlos 80-85 km/h auf der Geraden, anfahren im zweiten Gang, super Abzug, keine Ruckeln, kein Stottern, spontane Gasannahme. Aufgrund des Wetters nur 3-4 km gefahren, aber erstmal soweit alles gut, Der Brennraum scheint beim 150er Kopf zu groß, damit die Verdichtung zu wenig. Steuerzeiten...da kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung, Verdichtung ebenso ein Fragezeichen? Läuft mindestens so gut wie meine PX 125 MY im Orizustand Jetzt steht auch " 125 " und eine Piaggio Prägung auf dem Motor, das wird beim Versuch des Eintragens als 125 er mit Sicherheit nicht hinderlich sein, oder? Bleibt noch die Frage an die Technik-Götter unter euch , ob das langfristig gut gehen kann... was meint ihr??
  16. Danke für den Tip deutlich höhere Drehzahl im Stand meint ohne Last, von Standgas war nicht die Rede, oder? Genau das ist nämlich das Problem, das der Zylinder scheinbar nicht auf hohe Drehzahlen kommt.
  17. Soeben mal versucht wie sich ein Originalkopf der 125 er auswirkt ( wenn denn auch ein 80 er Kopf funktionieren soll) Passt und aufs erst mal dicht, Auswrkungen: auf jeden Fall schon mal mehr Kompression beim ankicken. deutlich höhere Drehzahl Im Stand möglich und viel Kraft beim Anfahren Weiters habe ich aufgrund des Wetters nicht versuchen können, werde aber berichten wenn ich näheres weiß. Laut der Kurven vom SCK war scheinbar auch ein 125 er Kopf verbaut, mit einer 2mm Fußdichtung. Was allerdings bedeutet Kolbenrückstand 2,3 mm?? Was meinen die beim Scooter Center eigentlich mit P&P ????
  18. klingt nicht gut, ich habe auch das Problem das der Zylinder nicht auf Drehzahl kommt.
  19. was ich gehört habe ist der 26 er Si nur schwer richtig anzustimmen. Denke auch das du beim Original Zylinder am Besten mit einem 20 er fährts, der 24 er wird dir vermutlich nur unnötigen Mehrverbrauch bescheeren. Selbst ein 177 er läuft mit nem Si 20/20 wenn er Plug &Play verbaut ist und nichts am Zylinder sonst verändert wird.
  20. Wie wäre es mit dem Zylinderkopf der Original 125 ccm, der Brennraum erschient mir kleiner, und die Dichtflächen sollten auch immerhin besser passen als beim PX 80 Kopf. Möglich oder nicht? Bringt es mehr Verdichtung?
  21. Mit welchem Kupplungsritzel kamst du auf 80 km/h, laut Tacho ist das ja schon fast mit dem Original Motor möglich, Wenn mit der Originalübersetzung schient mir das logisch, da der Zylinder sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist.
  22. so nachdem ich mich jetzt durch 8 Seiten gelesen habe, macht mir mein gestern verbautes 125 er Conversion Kit vom SCK schon fast Sorgen. Allzu viele Erfahrungen gibt es ja wohl noch nicht. Bin eigentlich davon ausgegangen das es eine PnP Möglchkeit ist. Da momentan noch ein Silentgummi fehlt kann ich das Setup noch nicht testen. Hoffe dann also mal das ich einen mit vernünftigen Steurezeit erwüscht habe. Abdrehen und mit Fußdichtungen zu experimentieren übersteigt meine Fähigkeiten ud Kenntnisse. @ Schl87, fährst du den Motor noch? Wie viele KM hast du runter, bist du damit zufrieden? Werde berichten wenn der Roller fahrbereit ist, was der Zylindersatz bei mir so macht.
  23. in der suche war ich natürlich als erstes, habe aber da wenig gefunden.
  24. Hallo wollte mal fragen, wer das Umbaukit von SC auf seiner PX 80 verbaut hat und ob es schon Erfahrungswerte gibt. Ich möchte ein tourentaugliches Setup für FS KLasse A1 aufbauen, da 100ccm Zylinder rar geworden sind, scheint mir das die einzige Möglichkeit ohne den Motor zu zerlegen und am GEhäuse herumzubauen, oder täusche ich mich da? Wie sieht es mit dem TÜV aus, Eintragung auf 125 ccm problemlos möglich? Danke
  25. Danke für den Tip, aber dagegen spricht, das es mit zunehmend kleinerer Düse besser wurde, oder? Mit 114 fast perfekt, also bin ich fast versucht eine 112 zu versuchen,aber nachdem ich ständig lese ich sei zu mager unterwegs, habe ich das bisher gelassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information