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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Am 27.12.2021 um 14:16 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Z.B. ist da ziemlich freundlich dran, das nichts dran ist, was man auch nicht braucht. 

 

Ist sicher richtig. Wobei man sich von dem Gedanken, dass einfacher automatisch auch unproblematischer heißt, verabschieden sollte. 

Gerade beim Niva hört man ziemlich viel von miserabler Rostvorsorge, Elektrik-Wacklern, Getriebe-Problemen, und und und. Ich denke, dass man sich da nicht auch noch mit einer defekten Klimaanlage oder einer Sitzheizung, die nicht gleichmäßig warm wird, herum ärgern muss, reißt es nicht wirklich raus. 

 

Abgesehen davon ist das halt auch kein VW-Käfer, bei dem alles analog und mechanisch funktioniert. Eine elektronische Einspritzung, eine Wegfahrsperre, und solche Sachen wird die Kiste auch an Board haben, wenn sie aus aktueller Produktion stammt. 

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vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Es sollte mehr Autos mit einem ähnlichen Layout zu kaufen geben (will heißen: Beschränkung aufs wesentliche, paar Gimmicks schaden nicht, aber das Grundkonzept sollte schon in die richtige Richtung gehen).

 

Ich möchte dann in diesem Zusammenhang nochmal kurz Werbung für meinen Isuzu DMax machen :inlove:

Von 117tkm bis aktuell 250tkm knapp 700€ Reparaturkosten:thumbsup:

Nur Verschleißteile :-D

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vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

hab den selber vor 2004 durchs Gelände geprügelt. War jetzt ehrlicherweise nicht so großartig. 
 

Verschränkung ist minimal und dann steht ein Rad oben und dann kannst du nix sperren.  
 

Auf Eis und Matsch ist es ok. 

Dafür das du scheiße Auto fährst kann der Panda nix..:-D

 

Panda 4x4 ist top...

 

Hier Beweisstück A:

 

Und Be:

 

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Da gabs mal einen Bericht in einem Magazin (wenn ich nur wüsste welches..), Panda 4x4 gegen Puch Haflinger im Offroadpark.

Da ist der Panda nur bei den Büschungswinklen und bei tiefen Spurrillen ausgestiegen.

War zwar sicher nicht ganz fair, bzw die Strecke sicher Pandafreundlich gewählt, aber so im Grunde steigt der Panda da nicht schlecht aus.

 

Ich mag den Panda.. Haflinger ist halt nochmal eine andere Hausnummer im Gelände. Aber halt nur dort.. :-D

 

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vor 13 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ist sicher richtig. Wobei man sich von dem Gedanken, dass einfacher automatisch auch unproblematischer heißt, verabschieden sollte. 

 

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, bzw. ob du die Absicht hast so lange zu argumentieren bis du deiner Meinung nach Recht bekommen hast – aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich selten für den einfachen Weg. Ich bin mir über die Schwächen der Kisten bewusst und bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema Niva habe ich angesprochen, dass mir diese oft zu gammelig sind. Aber mach nur weiter. Wenn mir einer über den Weg läuft den ich mag, kauf ich den trotzdem.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 13 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Dafür das du scheiße Auto fährst kann der Panda nix..:-D

 

Panda 4x4 ist top...

 

Hier Beweisstück A:

 

Und Be:

 


 

ja, solche Videos sind es, die Menschen glauben lassen, sie könnten auch fliegen und dann springen sie mit den Armen schlackernd von dem Garagendach :-D

(am besten die Szene, wo der Panda mit losem Seil die Karre rauszieht :wheeeha: )

 

Glaub du YouTube - ich glaube lieber ErFAHRung :sigh:

 

(was ein Allrad ohne einzeln sperrbare Achsen kann, wenn ein Beinchen in der Luft steht, kannst du bei YouTube unter Differential finden :-D ) 

 

 

Edith sagt noch: ich liebe Panda 141 !!! Aber als 4x4 kann er NIX! 
 

Der Niva ist da eine so andere Hausnummer, dass man es nicht mal vergleichen kann und mag. 

Bearbeitet von Goof
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Das ist kein "loses Seil", das nennt sich dynamischer Bergegurt. Die Dinger haben eine ordentliche Dehnung und ja, damit kann ein 4x4 Panda einem Wrangler den nötigen Impuls geben! Aufgrund der Dehnung kann (und muss) der Panda auch voll ins Seil fahren, bei einem starren Seil hätte er sich zum Einen die Öse hinten raus gerissen und zum Anderen auch niemals genug Traktion entwickeln können. Feuchte Wiese ist so ziemlich das übelste Gelände, welches man befahren kann. 

Und das sind tatsächliche Erfahrungen, die ich mit verschiedensten Geländewagen über viele 100e km offroad gemacht habe...Und ich rede nicht von dem Juppiemäßig gepimpten Defender mit Dachboxgerödel, der sich ganz hart über die Alpen wagt, sondern von Trophies in Deutschland, den Karpaten oder Kroatien! 

Ausserdem sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, ein Panda 4x4 will und sollte auch gar kein Geländewagen sein, sondern dem Alpenbauern usw helfen, über schlechte Schotterwege fahren zu können. Und DAS kann der Wagen ganz hervorragend! 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, bzw. ob du die Absicht hast so lange zu argumentieren bis du deiner Meinung nach Recht bekommen hast – aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich selten für den einfachen Weg. Ich bin mir über die Schwächen der Kisten bewusst und bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema Niva habe ich angesprochen, dass mir diese oft zu gammelig sind. Aber mach nur weiter. Wenn mir einer über den Weg läuft den ich mag, kauf ich den trotzdem.

 

Herrje... Ich will hier weder irgendwen überzeugen, noch, solange argumentieren, bis mein Gegenüber keine Lust mehr hat. Mich hat einfach nur interessiert, warum jemand ausgerechnet den Lada Niva cool findet. Für mich, also mich persönlich, also rein subjektiv, ist dieses Auto ungefähr so begehrenswert wie ein Bierwärmer. Da wollte ich mal wissen, warum manch einer das anders sieht. 

Aber ist okay, in Zukunft werde ich nicht weiter auf deine Beiträge eingehen. Alter... :???:

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Boah, habt ihr grad alle eure Tage? Kann nicht mal irgendwer ein geiles Bild von seinem Youngtimer posten, damit es wieder zurück zum eigentlichen Thema geht? 

 

Ich würde es ja selbst machen. Aber dann nölt entweder v30t rum, weil es kein Porsche im Zustand 'superconservata' ist, oder jemand anderes ist unzufrieden, weil es kein Fiat Polo GTI ist. :-D

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vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Boah, habt ihr grad alle eure Tage? Kann nicht mal irgendwer ein geiles Bild von seinem Youngtimer posten, damit es wieder zurück zum eigentlichen Thema geht? 

 

Ich würde es ja selbst machen. Aber dann nölt entweder v30t rum, weil es kein Porsche im Zustand 'superconservata' ist, oder jemand anderes ist unzufrieden, weil es kein Fiat Polo GTI ist. :-D


 

Top :-)

 

Machen Ausschnitt-Raten (von meinem im Alltag genutzten Oldtimer). 
 

fange sehr simpel an ;-) :

 

 

 

 

 

 

 

F5ADD15A-227B-4EA7-B733-0C7A2447F197.jpeg

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vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Jo, dass muss ein 100/200 C3 sein. Hier mal was von mir. 

IMG_20211229_141342.jpg

1. C-klasse? 

 

und ja, habt beide recht! Audi 100 / 200 Typ 44 C3 stimmt natürlich :-)

Bearbeitet von Goof
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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