Zum Inhalt springen

Eine von 10 gebauten Lambretta Competizione wird in Bremen ausgestellt


Empfohlene Beiträge

Bei so Superlativen "eine von..." bin ich von Hause aus skeptisch. Leider gibt es auf der Seite ja weiter keine Angaben, also lassen wir uns einfach mal überraschen!

Bremen ist ja nicht irgendeine Messe, die werden hoffentlich schon etwas Recherche bei ihren Stücken betreiben.

Gibt´s schon Fotos? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon wurden aber keine 10 gebaut, sondern einige wenige Rahmen und Motoren immer wieder modifiziert. Die einzige existierende steht in Rodano im Museum.

"Competizione" steht allgemein für ein Wettbewerbsmodell, ich tippe mal bei dem Ausstellungsstück auf ein c/d125 Modell oder etwas ähnlich offenes.

Davon hat Innocenti offiziell einige für Rennen hergestellt, aber auch Umbausätze vertrieben. Noch dazu gab es zahllose Umbauten von Privatfahrern, etc.

Was dann wie als "original" und "competizione" gelten darf, ist sicher ein weites Feld.

Roberto (m125 hier im Forum) hat eine sehr schöne d125 als Renner fertig gemacht und damit beim Milano - Taranto Rennen erfolgreich teilgenommen:

m0013a.jpg

Wenn er jetzt noch 9 weitere produziert und eine davon ausstellt...dann ist die halt "eine von 10 produzierten".

Wie bereits anfangs erwähnt: es bleibt ein weites Feld für Spekulationen. Es steht in der Bremer Ankündigung ja auch nichts von "Innocenti", vielleicht dürfen wir uns ja auch auf etwas aus dem Hause NSU freuen, oder auf eine Lince, die bei der Rally Marocco teilgenommen hat...die Franzosen sind mit der LD auch mal auf Rekordfahrt gewesen.

Wir werden es wohl hoffentlich erfahren...

Ansonsten verhält es sich wahrscheinlich eher wie mit "dem Führer sein Auto", guter Bericht in der aktuellen Oldtimer-Markt. Hier der Link zum Fokus Bericht: Muskatnuss, Herr Müller!

Edit stört sich an der Google Anzeige im Fokus Artikel oben rechts...:

post-14666-1264863729,37_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Diese Innocenti Renn-Lambretta hat NSU im Jahre 1951 bei einigen DM Läufen ins Rennen geschickt (125 ccm-Klasse).

http://i101.photobucket.com/albums/m42/aussieracer/LambrettaRennversion19514.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m42/aussieracer/Germany1951.jpg

Die Renn-Fox war noch nicht fertig. Da man die Werksfahrer um Otto Daiker auf die italienische 12 Zoll Renn Lambretta gesetzt, um wenigstens Promotion zu machen. Beim Drieburger Dreicksrennen konnte er sogar gewinnen. Beim Donauring-Rennen in Ingolstadt war Innocenti Weltrekordfahrer Romolo Ferri mit dabei. Er fiel aber in der 23. Runde aus. Seine Teilnahme erklärt sich wohl daraus, dass NSU auf der Autobahn München-Ingolstadt Motorrad-Rekordversuche angesetzt hatte, zu denen man seinen Partner Innocenti eingeladen hat.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Bremen auch die vollverkleidete Rekord-Lambretta steht. Denn die ist ja schon auf anderen Austellungen gezeigt worden.

Ciao

eramo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Innocenti Renn-Lambretta hat NSU im Jahre 1951 bei einigen DM Läufen ins Rennen geschickt (125 ccm-Klasse).

Beim Donauring-Rennen in Ingolstadt war Innocenti Weltrekordfahrer Romolo Ferri mit dabei:

erasmo

Hier da Bild der "badge-engineering" NSU Lambretta. War eine Innocenti Bitubo, von der sind auch mehrere gebaut worden (Skawoogie bezieht sich auch auf diese). Das könnte also zur Beschreibung passen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Bremen auch die vollverkleidete Rekord-Lambretta steht. Denn die ist ja schon auf anderen Austellungen gezeigt worden.

Von der gab es keine 10Stk und das die das Museum im Moment verläßt halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Hier hab ich noch was zum Thema: LCD!

Und noch ein Bild aus dem Museum in Rodano:

Edith: Habe jetzt offiziell vom Club aus in Bremen angefragt und bin auf die Antwort gespannt!

post-14666-1265043460,24_thumb.jpg

post-14666-1265043831,97_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist bei Bj. 62 nur, dass es sich nicht um eine Innocenti Wettbewerbsmaschine handeln kann. Die hatten die Rennbemühungen zu diesem Zeitpunkt offiziell schon lange eingestellt. Frankreich fällt raus (Schluß mit eigener Fertigung in 62), NSU wohl auch, sonst wäre es ja eine (vollkommen unbekannt) "Renn-Prima" gewesen.

Auf die Mail hat bisher keiner geantwortet, die Sorge das es sich um dieses TEIL handelt, teile auch ich!

Wobei dann "10 gebaute" definitiv nicht stimmt, der Maestro stand z.Z. auf jedem italienischen Markt und hatte jedesmal mehrere "Competizino" Einzelstücke dabei. Immer in der gleichen Farbgebung. Schätze mal, dass der in Summe eher 30-50 verunstaltet hat. Das wäre für die Messe allerdings ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist bei Bj. 62 nur, dass es sich nicht um eine Innocenti Wettbewerbsmaschine handeln kann. Die hatten die Rennbemühungen zu diesem Zeitpunkt offiziell schon lange eingestellt. Frankreich fällt raus (Schluß mit eigener Fertigung in 62), NSU wohl auch, sonst wäre es ja eine (vollkommen unbekannt) "Renn-Prima" gewesen.

Auf die Mail hat bisher keiner geantwortet, die Sorge das es sich um dieses TEIL handelt, teile auch ich!

Wobei dann "10 gebaute" definitiv nicht stimmt, der Maestro stand z.Z. auf jedem italienischen Markt und hatte jedesmal mehrere "Competizino" Einzelstücke dabei. Immer in der gleichen Farbgebung. Schätze mal, dass der in Summe eher 30-50 verunstaltet hat. Das wäre für die Messe allerdings ein Armutszeugnis.

Die Sorge scheint berechtigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Ding heute gesehen.

Meine Freundin hatte aber die Kamera und hat leider keine

Bilder gemacht.

Markus (Der blaue Baron)fragte mich gerade etwas aus und ein Indiz was mir

sofort ins Auge fiel war, dass die hintere Bremstrommel wie bei meiner

LI II aussah, nur das sie gelocht war.

Hätte ich gewusst, dass ihr heiß auf die Karre seit, hätte ich 50 Detailfotos gemacht!

Gruß,

Michi

PS: Tim^ey hier aus dem Forum ist mir auch über den Weg gelaufen, vielleicht hat der Fotos gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fällt für mich wirklich schon fast unter Betrug! Im Falle eines Verkaufs hat der Besitzer für sein Fahrzeug ja quasi "höhere Weihen" durch die Zurschaustellung bei "der" Oldtimermesse im Norden.

Aber wie ich bereits oben erwähnte: die Formulierung läßt Spielraum, ein Schelm, wer...

Vielleicht ist der Besitzer ja ein Schwipp-Schwager vom Veranstalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nur die "VanVeen Kreidler" daneben angeguckt. Armutszeugnis das Mofa, Auspuff dens für 30 Euro bei Ebay gibt, etc etc.

Die Lamperze fand ich nicht so schick, aber allgemein wars dies Jahr auf der Classic Motorshow viel zu voll...

Fotos hab ich leider keine gemacht.

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information