Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei so Superlativen "eine von..." bin ich von Hause aus skeptisch. Leider gibt es auf der Seite ja weiter keine Angaben, also lassen wir uns einfach mal überraschen!

Bremen ist ja nicht irgendeine Messe, die werden hoffentlich schon etwas Recherche bei ihren Stücken betreiben.

Gibt´s schon Fotos? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Davon wurden aber keine 10 gebaut, sondern einige wenige Rahmen und Motoren immer wieder modifiziert. Die einzige existierende steht in Rodano im Museum.

"Competizione" steht allgemein für ein Wettbewerbsmodell, ich tippe mal bei dem Ausstellungsstück auf ein c/d125 Modell oder etwas ähnlich offenes.

Davon hat Innocenti offiziell einige für Rennen hergestellt, aber auch Umbausätze vertrieben. Noch dazu gab es zahllose Umbauten von Privatfahrern, etc.

Was dann wie als "original" und "competizione" gelten darf, ist sicher ein weites Feld.

Roberto (m125 hier im Forum) hat eine sehr schöne d125 als Renner fertig gemacht und damit beim Milano - Taranto Rennen erfolgreich teilgenommen:

m0013a.jpg

Wenn er jetzt noch 9 weitere produziert und eine davon ausstellt...dann ist die halt "eine von 10 produzierten".

Wie bereits anfangs erwähnt: es bleibt ein weites Feld für Spekulationen. Es steht in der Bremer Ankündigung ja auch nichts von "Innocenti", vielleicht dürfen wir uns ja auch auf etwas aus dem Hause NSU freuen, oder auf eine Lince, die bei der Rally Marocco teilgenommen hat...die Franzosen sind mit der LD auch mal auf Rekordfahrt gewesen.

Wir werden es wohl hoffentlich erfahren...

Ansonsten verhält es sich wahrscheinlich eher wie mit "dem Führer sein Auto", guter Bericht in der aktuellen Oldtimer-Markt. Hier der Link zum Fokus Bericht: Muskatnuss, Herr Müller!

Edit stört sich an der Google Anzeige im Fokus Artikel oben rechts...:

post-14666-1264863729,37_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Ja, das wurde auch schon ein paar mal diskutiert hier im Forum. Ein ider zwei dieser Maschinen sollen sich in Australien befinden. Das waren aber keine Renn- sondern Rekordmaschinen ...

Geschrieben

Moin !

Diese Innocenti Renn-Lambretta hat NSU im Jahre 1951 bei einigen DM Läufen ins Rennen geschickt (125 ccm-Klasse).

http://i101.photobucket.com/albums/m42/aussieracer/LambrettaRennversion19514.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m42/aussieracer/Germany1951.jpg

Die Renn-Fox war noch nicht fertig. Da man die Werksfahrer um Otto Daiker auf die italienische 12 Zoll Renn Lambretta gesetzt, um wenigstens Promotion zu machen. Beim Drieburger Dreicksrennen konnte er sogar gewinnen. Beim Donauring-Rennen in Ingolstadt war Innocenti Weltrekordfahrer Romolo Ferri mit dabei. Er fiel aber in der 23. Runde aus. Seine Teilnahme erklärt sich wohl daraus, dass NSU auf der Autobahn München-Ingolstadt Motorrad-Rekordversuche angesetzt hatte, zu denen man seinen Partner Innocenti eingeladen hat.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Bremen auch die vollverkleidete Rekord-Lambretta steht. Denn die ist ja schon auf anderen Austellungen gezeigt worden.

Ciao

eramo

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Innocenti Renn-Lambretta hat NSU im Jahre 1951 bei einigen DM Läufen ins Rennen geschickt (125 ccm-Klasse).

Beim Donauring-Rennen in Ingolstadt war Innocenti Weltrekordfahrer Romolo Ferri mit dabei:

erasmo

Hier da Bild der "badge-engineering" NSU Lambretta. War eine Innocenti Bitubo, von der sind auch mehrere gebaut worden (Skawoogie bezieht sich auch auf diese). Das könnte also zur Beschreibung passen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Bremen auch die vollverkleidete Rekord-Lambretta steht. Denn die ist ja schon auf anderen Austellungen gezeigt worden.

Von der gab es keine 10Stk und das die das Museum im Moment verläßt halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Hier hab ich noch was zum Thema: LCD!

Und noch ein Bild aus dem Museum in Rodano:

Edith: Habe jetzt offiziell vom Club aus in Bremen angefragt und bin auf die Antwort gespannt!

post-14666-1265043460,24_thumb.jpg

post-14666-1265043831,97_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Sicher ist bei Bj. 62 nur, dass es sich nicht um eine Innocenti Wettbewerbsmaschine handeln kann. Die hatten die Rennbemühungen zu diesem Zeitpunkt offiziell schon lange eingestellt. Frankreich fällt raus (Schluß mit eigener Fertigung in 62), NSU wohl auch, sonst wäre es ja eine (vollkommen unbekannt) "Renn-Prima" gewesen.

Auf die Mail hat bisher keiner geantwortet, die Sorge das es sich um dieses TEIL handelt, teile auch ich!

Wobei dann "10 gebaute" definitiv nicht stimmt, der Maestro stand z.Z. auf jedem italienischen Markt und hatte jedesmal mehrere "Competizino" Einzelstücke dabei. Immer in der gleichen Farbgebung. Schätze mal, dass der in Summe eher 30-50 verunstaltet hat. Das wäre für die Messe allerdings ein Armutszeugnis.

Geschrieben

Sicher ist bei Bj. 62 nur, dass es sich nicht um eine Innocenti Wettbewerbsmaschine handeln kann. Die hatten die Rennbemühungen zu diesem Zeitpunkt offiziell schon lange eingestellt. Frankreich fällt raus (Schluß mit eigener Fertigung in 62), NSU wohl auch, sonst wäre es ja eine (vollkommen unbekannt) "Renn-Prima" gewesen.

Auf die Mail hat bisher keiner geantwortet, die Sorge das es sich um dieses TEIL handelt, teile auch ich!

Wobei dann "10 gebaute" definitiv nicht stimmt, der Maestro stand z.Z. auf jedem italienischen Markt und hatte jedesmal mehrere "Competizino" Einzelstücke dabei. Immer in der gleichen Farbgebung. Schätze mal, dass der in Summe eher 30-50 verunstaltet hat. Das wäre für die Messe allerdings ein Armutszeugnis.

Die Sorge scheint berechtigt :-D

Geschrieben

Ich habe das Ding heute gesehen.

Meine Freundin hatte aber die Kamera und hat leider keine

Bilder gemacht.

Markus (Der blaue Baron)fragte mich gerade etwas aus und ein Indiz was mir

sofort ins Auge fiel war, dass die hintere Bremstrommel wie bei meiner

LI II aussah, nur das sie gelocht war.

Hätte ich gewusst, dass ihr heiß auf die Karre seit, hätte ich 50 Detailfotos gemacht!

Gruß,

Michi

PS: Tim^ey hier aus dem Forum ist mir auch über den Weg gelaufen, vielleicht hat der Fotos gemacht...

Geschrieben (bearbeitet)

Für das gemeine Deuvet Mitglied sind das eh alles Feschpas.

Die hatten auch 400 Kubik und gingen alle 120!

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

...fällt für mich wirklich schon fast unter Betrug! Im Falle eines Verkaufs hat der Besitzer für sein Fahrzeug ja quasi "höhere Weihen" durch die Zurschaustellung bei "der" Oldtimermesse im Norden.

Aber wie ich bereits oben erwähnte: die Formulierung läßt Spielraum, ein Schelm, wer...

Vielleicht ist der Besitzer ja ein Schwipp-Schwager vom Veranstalter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir nur die "VanVeen Kreidler" daneben angeguckt. Armutszeugnis das Mofa, Auspuff dens für 30 Euro bei Ebay gibt, etc etc.

Die Lamperze fand ich nicht so schick, aber allgemein wars dies Jahr auf der Classic Motorshow viel zu voll...

Fotos hab ich leider keine gemacht.

Bearbeitet von Tim^ey

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung