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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ich geb später die exakten Werte auch noch durch. Hab es mit den Parmadichtungen oder mit 0,5+0,2mm unten und 0,5+0,5+3x0,2mm oben nicht dicht bekommen.

Ich frage mich das, weil der Zylinder wie bei einigen relativ stramm im Gehäuse sitzt, wenn da jetzt noch eine kleine Abweichung ganz unten am Fuß ist und es ansteht. :???:

 

Wie ist das mit dn Papierdichtungen, diese müssten sich beim Anziehen verdichten, sodass man die dicker wählen muss?

Ich stell grad auf Einzeldichtungen mit GM Dichtmasse um.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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hat wer Zylinderfußlänge vermessen? Die Zylinderaufnahme im Block ist nicht mal einen mm länger. gehört das so? evt rühren daher die meine falschluftprobleme..

Zylinderfusslänge: 40,3 mm

Abstand Blockfläche zu innere Auflage: 42,5 mm

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Papierdichtung bis 0,5 mm gehen ca 0,1 mm zusammen von 1-2mm stärke ca 0,2 bei 18NM

Gibt da auch verschiedene varianten die hellen dichtungen komprimieren.

Es gibt auch schwarze mit grafitanteil die kommprimieren bei 2mm dichtung ca 0,1mm

Bischen Dichtmasse schadet nie. Sollten ohne aber auch dichten.

Seit Jahren nie Probleme gehabt mit Pappier und sind einfach zu schneiden und in vielen vielen stärken erhältlich.

Viele Fußdichtungen übereinander war mir eh unsympatisch da viele neue unnötige Fehlerquellen.

Momentan ist 0,6mm Papier unten (0,5 evekt.) und 0,7 Alu oben verbaut und scheint dicht zu sein.

Gruß Martin

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Freu hüpf,

Motor läuft seit heute auch hab die Kerze mal gewechselt und seit dem alles tip top.

Vorher Denso W22 FP-US

Jetzt    Denso W22 FS-U

 

Der haupt unterschied bei den beiden ist eine 1,5 mm längere elekrtode die FP war 1,5mm zu lang anscheinend.

 

Ich sag euch bis ich dem Kollegen wo die verkäuft klar gemacht hatte das ich die FS will und nicht die FP und das es nicht egal iss welche man verbaut man man man. Vergleich bei uns wäre ich geh in den Laden sag ich hätte gerne, Verkäufer sagt hier bitte sehr zahlen fertig. hier läufts so, zugegeben ich hab auch nen mega spezialisten erwischt.

Ich geh in den Laden erstmal keiner da egal normal ertmal suchen ok gefunden, ich hätte gerne eine ZK er ja so einfach ist das nicht was für ein Fahrzeug, und bla und bla, ok haste nu die Kerze, ja hat er, bekomm ich die nu, nee du hast da ne ander in der Hand das ist die richtige und gibt mir die falsche wieder ow maaaan ne die will ich nicht die habe ich die iss ev falsch und bla dann hab ich irgendwann noch Vespa erwähnt ab da wars aus Lange rede kurzer sinn ich hab sie mir dann selber aus dem Regal geholt (iss auch normal stört niemand) und hatt mal wieder 2h gedauert ne Zündkerze zu holen.Egal  Möhre fährt alles gut

 

Gruß Martin

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Ohne weitere Hilfsmittel bleiben die auf Dauer nie zu 100% dicht.

Auch kein Wunder wenn man 5 Dichtungen zusammenlegt. Ergibt ja auch eine X Fache Möglichkeit an Undichtigkeiten !

Verfärbungen sind vollkommen normal bei Kopftemperaturen von 120 - 150 º und teilweise noch mehr.

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Ohne weitere Hilfsmittel bleiben die auf Dauer nie zu 100% dicht.

Auch kein Wunder wenn man 5 Dichtungen zusammenlegt. Ergibt ja auch eine X Fache Möglichkeit an Undichtigkeiten !

Verfärbungen sind vollkommen normal bei Kopftemperaturen von 120 - 150 º und teilweise noch mehr.

Hat sich nach mehrmaligen Messen jetzt eh erledigt.

Hab mal noch etwas optimiert, Auslass hoch und etwas in die Breite gezogen, der war vorher quasi unbearbeitet. Dann nochmal an die Quetschkante gegangen. Bin jetzt bei ~1,3 mm, eher 1,4.

bin mal gespannt ob man's spürt oder ob's bloß was für den Prüfstand war. :-D

Vergaser wird jetzt noch runtergdüst, zu Anfang HD 148, seit paar Wochen 145. Kerze ist noch bissl rußig. Gehe jetzt auf 142.

Außerdem springt er kalt IMMER ohne Choke an. Also mal mit der ND von 50 abwärts.

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Das ohne Joke kommt von der massiv zu fetten HD. Die wirkt auch in alle anderen Gadbrreiche mit rein.

Aber 50er ND war doch auch irgendwie bissl massiv, oder?

Naja, wenns mal aufhört zu regnen kann auch die erste Testfahrt zeigen wie weit er jetzt rausdreht.

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Machmal ND 55 und geh mit deiner HD massiv nach unten

werd ich morgen testen.

Massiv heißt gleich auf 140 runter?

Meint ihr echt, die HD is so viel zu fett?

OK, im Vorreso sprotzt sie schon ganz ordenlich, dachte aber das von 148 auf 145/142 in den Griff zu kriegen.

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werd ich morgen testen.

Massiv heißt gleich auf 140 runter?

Meint ihr echt, die HD is so viel zu fett?

OK, im Vorreso sprotzt sie schon ganz ordenlich, dachte aber das von 148 auf 145/142 in den Griff zu kriegen.

Ich kenn jetzt dein komplettes Setup nicht, allerdings fahr ich den Zylinder auf 2 Rollern jeweils mit 120 bzw 125 HD, und das seit tausenden von Kilometern vollgasfest, beide 60er Hub, beide 30er Gaser, beide Sip Road

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OK,

werd ich mich mal annähern. Wundert mich nur, dass sie mit 145 so gut lief... naja, Kolben und Kerze sind kohlrabenschwarz, dachte aber das sind nur ein paar wenige Düsengrößen zu fett.

Vorresoleistung is mager, aber das hatte ich erwartet.

Aber erstmal neues Lüra besorgen, so ohne Schaufeln kühlt es sich nich so gut... :whistling:

Bearbeitet von PK-HD
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Bei der SF find ichs fast noch krasser, die holen sich die Luft ja durch die paar Löcher im Bodenblech, oder? Also auf ner leicht staubigen Strecke könnte da schon mal was mit reingesogen werden.

 

Bei LF isses, meine Meinung nach noch unkomplizierter, das meist wird ja durch die Öffnung unter der Sitzbank gesaugt. Bis da mal größere Partikel reinkommen dauerts imo schon länger.

 

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post-36627-0-23865000-1377527652_thumb.j

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Wieso kommt bei den SFs kein Dreck rein? Klar kommt da Dreck rein, wenn kein Filter vorgeschaltet ist.

 

Laber Pommesbude hier...

 

da kommt mal kein Dreck rein....ich fahr seit über 3 Jahren nen M1L mit nem recht großen Vergaserloch ohne Gummibalg oder sonstigem Gedriss und

ebensolange nen Vergaser ohne Luffi....und das is mal Drissegal....der einzige Dreck der da im Gaserraum ist, ist Benzingemischsiff vom Blowback...das war es dann aber auch

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Genau so is es. In 17 Jahren Smallframe fahrerei ohne Filter gabs bei mir noch nie Probleme Und ich fahre nicht nur auf Asphaltierten Wegen.

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das der Mr Schmidt eigentlich nie Smallframe gefahren ist......

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    • Hab grad nen Knoten im Kopf und einen (zu) schwachen Zündfunken an meiner 6V-Unterbrecher-TS.   Läuft überhaupt nicht und Kerze ist nass, Zündfunken gibt's aber nur schwach, sogar zu schwach für die Blitzlampe. Hab den Kondensator gewechselt und meine ihn so eingebaut zu haben, wie ich den alten ausgebaut hab.   Wenn ich aber jetzt durchmesse und gegen diesen Schaltplan vergleich, hab ich meine Zweifel.     Wenn ich das richtig seh, müsste ein Ende vom Kondensator auf Masse gehen, und das andere auf einen gemeinsamen Kontaktpunkt mit der Spule 3 und dem Unterbrecher und von dort auf rot ins Kabelkästchen   Bei mir aber geht (ging) ein Kabel vom Kondensator auf den Unterbrecher und dem Ende der Spule, das andere aber wird direkt rot und geht ins Kabelkästchen zur Zündspule und Kill. Was issen nu richtig, hat jemand ein Foto, wo das erklärt wird, bevor ich da eher ausm Bauch dran rumkabel?   Danke!      
    • Tach,   Passt der Cosa Motor eigentlich in eine PX   ?     LG   Florian
    • Viel zu alt, sicher über 10 Jahre. Aber auch nicht viel und besonders hart gefahren   Ne. Hab mal an der Zugstufenreglung gedreht und dann isser langsam wiedergekommen. Die hat sich dann beim weiteren aufdrehen gleich abgeschraubt und dann hab ich die Lust verloren, mich mit dem Ding weiter rumzuärgern.   Jetzt den BGM von ner anderen eingebaut und ich hör die Englein singen    Gottseidank is das Kapitel vorbei! 
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