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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen also mein setup steht bis auf auspuff

Parma 187

Kurbelwelle Poliniat Membran Lippe PX 200 mit Conversion Lager

MRP Membranblock mit RD 350 BGM Membran

Keihin 28 Gaser ansaug durch Rahmen

Auspuff Frage wollt eigentlich den S&S haben was meint ihr

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Seit heute läuft mein Schinken und ich muss sagen ich bin schon recht stark angetan vom Motor :thumbsup: !

Ich warte noch auf den PEP 2 Plus, fahre zur zeit mit einen umgebauten T5 Auspuff. Das Läuft auch schon sehr gut, bin aber neugierig wie der PEP läuf!

Folgend mein Setup:

Parmakit für 57er hub

Pinascowelle 60mm

Si 24/24 ovaliesiert, HD 125, HLKD 160 BE3, ND 55-160 und 5 u. 8mm löcher im Lufi

200er Lusso Getriebe mit kurzen 4

Cosakupplung mit Ring

PK Lüra und auf 19° v.OT geblitzt.

PEP 2 Plus, im Moment T5 Auspuff

Der Zylinder hat mit 0,8er Fd und 1,9er Kd Steuerzeiten von 120/171 und hat eine Qk 1,4.

Den Einlass habe ich auf 55° n.OT und 130° v.OT erweitert. Die Welle ist Plug and Play.

Der Zylinder ist auch Plug and Play, ich habe lediglich die Nebenauslässe und den Auslasskanal "aufgeräumt".

Ich werde den Motor erstmal so fahren und ggf. mal auf die Rolle damit.

edit. Bedüsung ergänzt

Bearbeitet von Vincent Vega
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nö eigentlich nicht, ist allgemein nicht wirklich toll, brauchst halt nen recht weichen Bleistift für.

alternativ mit nem messschieber und nen kleinen Streifen Plastik die Abstände überströmer und Auslass oberkante bis zur Zylinder oberkante messen.

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mit was solln da im Zylinder gearbeitet werden wenn man den auslaß höher setzt.Kenn den Parmaschinken jetzt nicht aber beim Malossi musstest wegen abplatzen der Nicasilbeschichtung aufpassen,deswegn habe ich bei mir lieber nix gemacht :blink::-D

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mit was solln da im Zylinder gearbeitet werden wenn man den auslaß höher setzt.Kenn den Parmaschinken jetzt nicht aber beim Malossi musstest wegen abplatzen der Nicasilbeschichtung aufpassen,deswegn habe ich bei mir lieber nix gemacht :blink::-D

kleine Schleifpapier Rollen für dremel und Co, mit denen hab auch meinen Ausmaß bei meinem 166 gemacht.

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Seit heute läuft mein Schinken und ich muss sagen ich bin schon recht stark angetan vom Motor :thumbsup: !

Ich warte noch auf den PEP 2 Plus, fahre zur zeit mit einen umgebauten T5 Auspuff. Das Läuft auch schon sehr gut, bin aber neugierig wie der PEP läuf!

Folgend mein Setup:

Parmakit für 57er hub

Pinascowelle 60mm

Si 24/24 ovaliesiert, HD 125, HLKD 160 BE3, ND 55-160 und 5 u. 8mm löcher im Lufi

200er Lusso Getriebe mit kurzen 4

Cosakupplung mit Ring

PK Lüra und auf 19° v.OT geblitzt.

PEP 2 Plus, im Moment T5 Auspuff

Der Zylinder hat mit 0,8er Fd und 1,9er Kd Steuerzeiten von 120/171 und hat eine Qk 1,4.

Den Einlass habe ich auf 55° n.OT und 130° v.OT erweitert. Die Welle ist Plug and Play.

Der Zylinder ist auch Plug and Play, ich habe lediglich die Nebenauslässe und den Auslasskanal "aufgeräumt".

Ich werde den Motor erstmal so fahren und ggf. mal auf die Rolle damit.

edit. Bedüsung ergänzt

So, hab jetzt den PEP 2 Plus unter und bin sehr zufrieden! Ist ein schöner DailyDriver geworden.

Ich bin ein wenig überrascht das der Motor untenrum magerer abgestimmt werden muss gegenüber dem T5 Auspuff.

Bedüsung:

SI 24/24, HD 128, HLKD 160 BE3, ND 55-160

Ich denke das lässt sich aber mit der Gemischeinstellschraube beheben (ist minimal zu Fett).

Gruß

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@vincent: echter pep2 oder ein sip road, ausgeliefert von pep parts als "pep2"?

Ich habe den Auspuff beim Ben gekauft, er hat mich aber darauf hingewiesen das der SIP Road ein Lizensbau ist!

Auf dem Karton blinzelte mich ein wenig was von SIP an, was es letzendlich wircklich für einer ist weiss wohl nur der Wind?!

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Ob das eine Frechheit ist weiß ich nicht und will ich nicht beurteilen (wurde ja drauf hingewiesen)!

Die Nummer ist mir auch egal, ist eh nichts eingetragen!

Was für mich wichtig ist, dass er Leistung bring und das tut er :thumbsup:!

Was ich nicht so toll finde sind die Vibrationen!

Wie gesagt ist eine tolle Kombination Parmaschinken mit PEP 2 (SIP Road)

Aber irgendwie ist sie immer noch untenrum zu fett, ich finde aber die 55-160 schon recht mager (gemischschraube ist bei einer umdrehung)

Gruß

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  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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