Nakkl Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 gute Entscheidung! Klappt doch nicht, hab erst was anderes gekauft und die Fahrzeit ist mir momentan zuuuu kostbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) hallo zusammen vor etwa einem jahr habe ich im elsass ne pedalo erstanden. da es kaum infos über dieses modell gibt und ich selber schon viel vergeblich rumgesucht habe, werde ich einfach mal ausschütten, was mir so an infos untergekommen ist.als erstes: die beste quelle für ersatzteile ist frankreich. mit etwas glück und ausdauer kann man auf www.leboncoin.fr kettenkasten, ritzel, bremstrommel, pedale usw finden. ganze pedalos (leider meist ohne kettentrieb) findet man sogar des öfteren, sogar in allen preisklassen.ich hatte ausdauer und glück für 250 hartverdiente euronen, etwa 60km nur entfernt.leider eben ohne kettentrieb, zylinder, zylinderhaube, polradabdeckung, motorklappe, tank, auspuff. sitzbank war fremdmodell und völlig unpassend. papiere gabs sowieso nicht, da französische mofas (alles was pedale und nen motor hat) keine anmeldung brauchten, genau wie das velo-solex.die vespa wurde wohl mal mit der rolle 2-farbig angestrichen, drunter ist noch der silberne originallack (wie die meisten pedalos der 2. serie).zum fahrzeug:die rahmennummer würde auf eine 50r baujahr 75 passen.die jahreszahl auf dem typenschild ist das patentdatum, und nicht wie vielfach angenommen das baujahr!es ist keine rahmennummer seitlich unter der motorklappe eingestanzt!motornummer lautet: 289279 v5a2m, passt soweit zum rahmen."technik" - kabelbaum und elektrik von 50s (hupe, bremslicht, standlicht) - bremsen/trommeln von 50r (offene 4 loch, 9 zoll) - lenker von 50spezial (3gang, mit weissem siem-plastikscheinwerfer und gelber birne) - trittleisten und ständer von 1.serie - rücklicht aus alu, leider total verbastelt, ohne originalglasder motor ist ein 3-gang mit ner primär von 3,72. vergaser ist der 16.16 mit dem kleinen grauen metall-luftfilter.zündung mit 2 spulen und 5 kabeln, außenliegende zündspuleobwohl die mühle doch etwas verbastelt war, glaube ich, dass diese genannten teile alle original sind.nunja, und dann nahm das schicksal seinen lauf runder lenker aus paris für 40 euro, da konnte ich nicht nein sagen.babyblauer dosenlack (originallack schlummert unter vielen bunten farbschichten) und und und. aber seht selbst, soeben wurde der entrostete tank eingebaut, die kleine ist startklar.es ist nicht alles so original wie es sein könnte, aber das stört mich nicht.vielmehr stört mich, dass ich keine papiere habe und um eine vollabnahme nicht rum kommen werde (brauche unbedingt tips, wie ich das möglichst stressfrei und kostengünstig in kiel hinbekomme).weitere antworten und detailfotos gibts jederzeit gerne. ich hoffe das bringt ein wenig mehr licht in die sache..schöne grüße,adrian Bearbeitet 9. August 2011 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Herzlichen Glückwunsch! Für die Vollabnahme würde ich denen nicht erzählen dass es sich um einen Exoten handelt. Einfach so tun als wärs ne normale V50 und diesen Wisch mitnehmen, dass sie dir die Karre auf 49 km/h eintragen... Steht mir mit meiner Pédalo auch noch bevor...Viel Erfolg und Viel Spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoal Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Also 1a restaurierte Modelle, wo alle Pedalorelevanten Teile da sind (1. Serie) hab ich schon so zwischen 4000-4700,-- übern Ladentisch gehen sehen.Sehr arg zerkratzes, aber außer der Kette vollständiges O-Lackmodell 1. Serie ging bei einem guten Freund von mir um 2500,-- weg.Anbeiteile, die eine Pedalo von einer 50S im Großen u. Ganzen unterscheiden, machen es aus, ob das Ding gut oder günstig verkauft werden kann: Pedale inkl. Achse u. Zahnrad, Kette, die hintere Felge (mit Löcher für das hintere Zahnrad) und vor allem 2 Dinge: Kettenkasten u. hinten das "Flying Wheel", das ist diese Anbau-"schwammerl", welches hinten an die Felge angeschraubt wird u. in dem der Rücktritt u. der Leerlauf für die Kette verbaut sind. Kettenkasten bekommst du gar nicht (bin gerade an einem Muster drann, hab nämlich einen alten Spengler der alten Schule gefunden, der das eventuell 1:1 nachbauen könnte, ist aber ein alter, mürrischer Mann, muss mal eine günstige Gelegenheit abwarten, würde dann eventuell gleich mehrere Stück machen lassen).Dieses Flying Wheel bietet hin u. wieder ein Italiener im Nachbau auf Ebay an, diese Auktionen verlaufen immer ohne Gebot, weil er Horrorpreise verlangt, ich hab mich auch noch nicht zu einer Bestellung durchringen können, obwohl ich das Teil brauchen würde.Leider findet man auch bei Ebay Frankreich etc. so gut wie nie was, Frankreich war ja das Zielland für die Pedalos.Schätze mal, die Pedalo hatten jenes Schicksal wie bei uns diese 08/15 Mofas: Bekommt man mit 15/16 Jahren u. in dem Alter schaut sich keiner drauf, es wird herumgefetzt bis nix mehr geht u. alle "uncoolen" Dinge werden abmontiert u. in den Müll geworfen. Dazu kommt die geringe Stückzahl. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, wurden gesamt (franz. ACMA-Produktion u. ital. Produktion) gerade mal 4.700 Stück gebaut, manche Quellen sprechen gar nur von 2.500 Stk. Wäre von dieser Seite her ein schönes, seltenes Sammlerstück.Greetz, STANI Hy wie heisst dieser italiener weis man das !?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hy, sorry, bin momentan leider etwas selten online.Ich find den Italiener bei Ebay zur Zeit selbst nicht mehr. Geb dir aber gerne die Info weiter, sobald er wieder autaucht.Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
90SS Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Deutlicher kann man die Zielgruppe nicht darstellen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoal Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Servus hättest du unterlagen von der pedalo für mich ?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 hallo zusammen vor etwa einem jahr habe ich im elsass ne pedalo erstanden. da es kaum infos über dieses modell gibt und ich selber schon viel vergeblich rumgesucht habe, werde ich einfach mal ausschütten, was mir so an infos untergekommen ist.als erstes: die beste quelle für ersatzteile ist frankreich. mit etwas glück und ausdauer kann man auf www.leboncoin.fr kettenkasten, ritzel, bremstrommel, pedale usw finden. ganze pedalos (leider meist ohne kettentrieb) findet man sogar des öfteren, sogar in allen preisklassen.ich hatte ausdauer und glück für 250 hartverdiente euronen, etwa 60km nur entfernt.leider eben ohne kettentrieb, zylinder, zylinderhaube, polradabdeckung, motorklappe, tank, auspuff. sitzbank war fremdmodell und völlig unpassend. papiere gabs sowieso nicht, da französische mofas (alles was pedale und nen motor hat) keine anmeldung brauchten, genau wie das velo-solex.die vespa wurde wohl mal mit der rolle 2-farbig angestrichen, drunter ist noch der silberne originallack (wie die meisten pedalos der 2. serie).zum fahrzeug:die rahmennummer würde auf eine 50r baujahr 75 passen.die jahreszahl auf dem typenschild ist das patentdatum, und nicht wie vielfach angenommen das baujahr!es ist keine rahmennummer seitlich unter der motorklappe eingestanzt!motornummer lautet: 289279 v5a2m, passt soweit zum rahmen."technik" - kabelbaum und elektrik von 50s (hupe, bremslicht, standlicht) - bremsen/trommeln von 50r (offene 4 loch, 9 zoll) - lenker von 50spezial (3gang, mit weissem siem-plastikscheinwerfer und gelber birne) - trittleisten und ständer von 1.serie - rücklicht aus alu, leider total verbastelt, ohne originalglasder motor ist ein 3-gang mit ner primär von 3,72. vergaser ist der 16.16 mit dem kleinen grauen metall-luftfilter.zündung mit 2 spulen und 5 kabeln, außenliegende zündspuleobwohl die mühle doch etwas verbastelt war, glaube ich, dass diese genannten teile alle original sind.nunja, und dann nahm das schicksal seinen lauf runder lenker aus paris für 40 euro, da konnte ich nicht nein sagen.babyblauer dosenlack (originallack schlummert unter vielen bunten farbschichten) und und und. aber seht selbst, soeben wurde der entrostete tank eingebaut, die kleine ist startklar.es ist nicht alles so original wie es sein könnte, aber das stört mich nicht.vielmehr stört mich, dass ich keine papiere habe und um eine vollabnahme nicht rum kommen werde (brauche unbedingt tips, wie ich das möglichst stressfrei und kostengünstig in kiel hinbekomme).weitere antworten und detailfotos gibts jederzeit gerne. ich hoffe das bringt ein wenig mehr licht in die sache..schöne grüße,adrianGefällt mir! finde die dünnen trittbretter auch ganz nett :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 moin stoal,leider habe ich keine unterlagen. was benötigst du denn, und vor allem wofür?freundliche grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoal Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hy LeuteHatte die pedalo original ein bremslicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoal Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Wieso hat dann meine keins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Dürfte auch bei der Pedalo Baujahrsbedingt sein. Schätzungsweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) also meine ist bj. 64 und die hat eins. vlt. wars auch in österreich pflicht.... Bearbeitet 8. September 2011 von joknoxville Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Du hast ne 1.Serien-Pedalo und Bremslicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 ja. aber wie gesagt evtl. in österreich pflicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Was hat die für ein Rücklicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich hab eine Zuhause mit Ö- Papieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 fast alle französischen pedalos haben den kabelbaum von der 50s und damit definitiv ein bremslicht.rücklicht is das aus alu von der 2.serie.das rücklicht an meiner ist nicht original..grüße,adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 An meiner war ein ET3 Rücklicht dran und es sah auch nicht so aus als wär da jemals ein anderes dran gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 ja,habe ich auch schon einige male gesehen.welches baujahr hast du?grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Nur mal so ein Schnappschuss von der Vespa Top 2011...Man beachte die Bremstrommel. Bearbeitet 19. September 2011 von Tec 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 oha^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Baujahr weiss ich leider nicht. So ne Trommel hab ich auch noch rumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) http://www.leboncoin.fr/motos/238036709.htm?ca=1_sErste Serie!!!wenn ich nicht ne esc-einheitsklasse in planung hätte, würde ich schnell nach frankreich fahren.. Bearbeitet 24. September 2011 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoal Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 So jetzt fehlt mir nur mehr eine kette und dann kanns schon los gehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Endlich habe ich Papiere für meine Pedalo! Wartet angemeldet im Trockenen auf noch ein paar schöne Herbsttage. Dann gibts richtige Fotos für die Galerie.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 und? Muss man irgendwas spezielles beachten beim Vollgutachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 jo, nicht groß erzählen dass es ein exot ist. einfach als v50 eintragen..natürlich sollten licht, hupe, tacho usw funktionieren ;) bremsen sind zur zeit auch hoch im kurs!viel erfolg :)grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden