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T3 TD Bj 84 Wohnmobil mit Faltdach


oehli

Empfohlene Beiträge

Es ist keine Gasanlage verbaut.

Gekocht werden kann auf einem Gaskartuschenkocher, mit Abschaltautomatik etc., der alle Anforderungen fürs TÜV erfüllt.

Ich habe allerdings nie im Bus gekocht, immer nur davor !!

Bearbeitet von oehli
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Hallo,

ich hätte Interesse an dem Bus. Ist es möglich das ich noch weitere Bilder von dem Fahrzeug, auch dem Innenraum bekomme.

Hat das Fahrzeug isolieverglaste Fenster?

Ist ein Isobalg für das Aufstelldach vorhanden?

Wo steht denn das Fahrzeug?

Grüße

Lutz

Sende mir eine E-Mail

Ich habe den Bus1995, mit 127tkm gekauft.

Turbodiesel Bj 1986, TÜV und AU bis 03.20011

Sonder KFZ Womo

ca. 230tkm ( fast nur Autobahn / Urlaubsfahrten )

Motor sowie Turbolader bei 126tkm gegen Neuteile gewechselt.

5-Gang-Getrieb bei 190tkm überholt.

ursprünglich als normaler Fensterbus aus dem Werk gekommen, habe ich ihm eingebaut :

Campingaustattung mit Klappbett, Frischwasser und Abwassertank, Reimo-Faltdach ( dank eingebautem FK Tieferlegungsfedern trotzdem unter 2m hoch, somit passend für Norm-Garage, Tiefgarage etc.)

Ölkühler,2 Pilotensitze auf Drehkonsolen, Solaranlage inc. 2. Batterie, Doppelscheinwerfergrill mit Relaisschaltung, Bügelspiegel, beidseitig mittig Schiebefenster etc.

Das ganze Fahrzeg ist mit Mike-Sanders geflutet und hat 8-fach

Bereifung sowei eine AHK.

Ein JVC KD-S891R, sowie ein Verstärker mit passenden Boxen ist ebenso wie ein Harman/Kardon System (zum I-Podden)

zur Beschallung verbaut.

Gegen Diebsgesindel ist eine Bosch-Blocktronik Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Innenraumüberwachung installiert.

Dazu gibts noch haufenweise Neu-Teile wie Antriebswellen, Lager, Turbolader, Lichtmaschine uvm.

Natürlich sind bei diesem Garagenfahrzeug, welches ausschließlich als Zweitfahrzeug genutzt wurde alle Belege vorhanden.

Der Bus gehört mir, hat seit Jahren Saisonkennzeichen von 04-10 und kann gerne nach Terminabsprache besichtigt werden.

Eigentlich wollte ich ihn nie verkaufen, brauche aber nun den Platz.

Daher möchte ich ihn für 5t Euro verkaufen.

Gerne sende ich auch mehr Bilder.

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Hallo,

ich hätte Interesse an dem Bus. Ist es möglich das ich noch weitere Bilder von dem Fahrzeug, auch dem Innenraum bekomme. Bilder sind da!!

Hat das Fahrzeug isolieverglaste Fenster? Nein

Die Heckscheibe ist aus Makrolon mit einer kleinen Belüftungsklappe. Alle anderen Scheiben sind orginal.

Ist ein Isobalg für das Aufstelldach vorhanden? Nein, da der Bus von mir nur im Sommer genutzt wurde.

Wo steht denn das Fahrzeug? In meiner Garage in Darmstadt

Grüße

Lutz

Bearbeitet von oehli
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dpf für den jx gibts nicht.

scheiß auf die dummweltzone , wilst du in einer innenstadt camping machen und dich erholen ?

in 5 jahre bekommt der bus ein H und fertig ist...

Ein erneuter Blick in die Papiere ergab 84 als BJ.

Somit bekommt der Bus seine ultimative Umweltzonentauglichkeit schon in 3 Jahren !!! :-D

Bearbeitet von oehli
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gibt übrigens ne oxikatnachrüstung auf gelbe plakette für den turbodiesel jx motor.

gruß

Wo??? Laut Mangold-Oberland gibts max. ne rote, und dass auch nur bei Oxikat UND Abgasrückführung. Kosten ca. 830 Euro ohne Einbau, und dann sparste noch nichtmal Steuern.

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  • 2 Wochen später...

So wie heute die Sonne gebrannt hat, macht sich doch bestimmt der Ein oder Andere Gedanken, den Sommer vor einem tip-top Campingbus am Meer zu verbringen ?

Wenn die Sonne noch ein paar Tage scheint, kommen sicherlich noch viele andere auf diese Idee :-D

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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