Zum Inhalt springen

T3 TD Bj 84 Wohnmobil mit Faltdach


oehli

Empfohlene Beiträge

Es ist keine Gasanlage verbaut.

Gekocht werden kann auf einem Gaskartuschenkocher, mit Abschaltautomatik etc., der alle Anforderungen fürs TÜV erfüllt.

Ich habe allerdings nie im Bus gekocht, immer nur davor !!

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte Interesse an dem Bus. Ist es möglich das ich noch weitere Bilder von dem Fahrzeug, auch dem Innenraum bekomme.

Hat das Fahrzeug isolieverglaste Fenster?

Ist ein Isobalg für das Aufstelldach vorhanden?

Wo steht denn das Fahrzeug?

Grüße

Lutz

Sende mir eine E-Mail

Ich habe den Bus1995, mit 127tkm gekauft.

Turbodiesel Bj 1986, TÜV und AU bis 03.20011

Sonder KFZ Womo

ca. 230tkm ( fast nur Autobahn / Urlaubsfahrten )

Motor sowie Turbolader bei 126tkm gegen Neuteile gewechselt.

5-Gang-Getrieb bei 190tkm überholt.

ursprünglich als normaler Fensterbus aus dem Werk gekommen, habe ich ihm eingebaut :

Campingaustattung mit Klappbett, Frischwasser und Abwassertank, Reimo-Faltdach ( dank eingebautem FK Tieferlegungsfedern trotzdem unter 2m hoch, somit passend für Norm-Garage, Tiefgarage etc.)

Ölkühler,2 Pilotensitze auf Drehkonsolen, Solaranlage inc. 2. Batterie, Doppelscheinwerfergrill mit Relaisschaltung, Bügelspiegel, beidseitig mittig Schiebefenster etc.

Das ganze Fahrzeg ist mit Mike-Sanders geflutet und hat 8-fach

Bereifung sowei eine AHK.

Ein JVC KD-S891R, sowie ein Verstärker mit passenden Boxen ist ebenso wie ein Harman/Kardon System (zum I-Podden)

zur Beschallung verbaut.

Gegen Diebsgesindel ist eine Bosch-Blocktronik Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Innenraumüberwachung installiert.

Dazu gibts noch haufenweise Neu-Teile wie Antriebswellen, Lager, Turbolader, Lichtmaschine uvm.

Natürlich sind bei diesem Garagenfahrzeug, welches ausschließlich als Zweitfahrzeug genutzt wurde alle Belege vorhanden.

Der Bus gehört mir, hat seit Jahren Saisonkennzeichen von 04-10 und kann gerne nach Terminabsprache besichtigt werden.

Eigentlich wollte ich ihn nie verkaufen, brauche aber nun den Platz.

Daher möchte ich ihn für 5t Euro verkaufen.

Gerne sende ich auch mehr Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte Interesse an dem Bus. Ist es möglich das ich noch weitere Bilder von dem Fahrzeug, auch dem Innenraum bekomme. Bilder sind da!!

Hat das Fahrzeug isolieverglaste Fenster? Nein

Die Heckscheibe ist aus Makrolon mit einer kleinen Belüftungsklappe. Alle anderen Scheiben sind orginal.

Ist ein Isobalg für das Aufstelldach vorhanden? Nein, da der Bus von mir nur im Sommer genutzt wurde.

Wo steht denn das Fahrzeug? In meiner Garage in Darmstadt

Grüße

Lutz

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dpf für den jx gibts nicht.

scheiß auf die dummweltzone , wilst du in einer innenstadt camping machen und dich erholen ?

in 5 jahre bekommt der bus ein H und fertig ist...

Ein erneuter Blick in die Papiere ergab 84 als BJ.

Somit bekommt der Bus seine ultimative Umweltzonentauglichkeit schon in 3 Jahren !!! :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt übrigens ne oxikatnachrüstung auf gelbe plakette für den turbodiesel jx motor.

gruß

Wo??? Laut Mangold-Oberland gibts max. ne rote, und dass auch nur bei Oxikat UND Abgasrückführung. Kosten ca. 830 Euro ohne Einbau, und dann sparste noch nichtmal Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wie heute die Sonne gebrannt hat, macht sich doch bestimmt der Ein oder Andere Gedanken, den Sommer vor einem tip-top Campingbus am Meer zu verbringen ?

Wenn die Sonne noch ein paar Tage scheint, kommen sicherlich noch viele andere auf diese Idee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information