Randy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 So wird das sein Kölle gib mal ein Lebenszeichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Brrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmbruuuuummmmmmmmmmmmm...So, zieht erste Sahne die Gänge 1-3(3. bis 80), aber im 4. geht dann bei mir gar nix mehr(Tacho langsam auf etwas über 95)!Da fand ich den Test mit der Originalen irgendwie besser...Bei dir funktioniert das dann doch besser Carsten.Wollte Champ noch mal fragen wegen einmal Prüfstand zum nachhalten, unddann evtl. doch wieder die O-Kulu montieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 klar im vierten geht immer noch nicht so viel, aber 95 bis 100 schaff ich immer und bei guten Bedingungen waren auch schon mal 110 TAcho drin. Spritverbrauch ist übrigens mit der 20er Kulu um 0,1 liter gestiegen was wohl daran liegt das ich meistens früher in den 4ten schalte und der mehrverbrauch auf der Bahn dann fast kompensiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 haaaallo Köhlle - PN geschickt wg heute !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 klar im vierten geht immer noch nicht so viel, aber 95 bis 100 schaff ich immer und bei guten Bedingungen waren auch schon mal 110 TAcho drin. Spritverbrauch ist übrigens mit der 20er Kulu um 0,1 liter gestiegen was wohl daran liegt das ich meistens früher in den 4ten schalte und der mehrverbrauch auf der Bahn dann fast kompensiert wird.Das wäre egal, bei nem Mehrverbauch von o,1 wäre ich dann bei meiner Fahrweise auch nur bei2,6irgendwas....da könnt ich gut mit Leben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 vielleicht läufter auch zu fett mit der 105er Düse??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Gestern die Lambda Sonde in den Pinasco Puff eingebaut, in allen Drehzahlbereichen noch viel zu mager, vor allem aber im Standgasbereich. Gemisch jenseits der 1:20. Bei Vollgas so zwischen 1:15 - 1:16. Von daher glaube ich nicht, daß die 105er Düse zu fett ist, wenn der innere Schaumstofffilter draussen ist, eher noch zu mager. Einfach mal probieren wie die Kiste mit Choke läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich hab mit der 100er Düse Werte bei Vollast zwischen 12 und 13. Also hat der Pinasco doch deutlich weniger Gegendruck so wie es aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Denke eher das liegt am Luftfilter, nicht am Auspuff.Mit komplett originaler Airbox und HD100 war erzumindest obenrum zu fett. Dann habe ich den inneren Schaumstofffilter rausgenommen und da lief er massiv zu mager. Dann die Düse soweit aufgealt (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine passenden Düsen da) bis ich eine vernünftige Leistungskurve hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Muss noch ergänzen das bei dem obigen setup ebenfalls der innere Filter fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Randy / Champ, Ihr habt den Polini Verkaserkit verbaut ?Pinasco hat da auch schnell noch was auf den Markt geworfen:http://www.pinasco.com/index.php?option=com_content&view=article&id=168&Itemid=196〈=en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) Entgegen der Aussage auf der Pinasco PAge ist der originale VErgaser ein 18er und kein 15er.Das mit dem Übergangsstück auf den originalen Ansaugstutzen scheint mir aber noch eine größere Bastellösung zu sein wie beim Polini Stutzen.Der Originalstutzen hat namlich im Vergleich zum Polini kleinere Querschnitte. Das ein Luftfilter dabei ist, aber auch der Originalkasten gefahren werden kann, klingt gut. Ist nur die Frage wie man den Schwamm vor dem Wasser vom Hinterrad schützt, wenn das Schutzblech dann wegfällt... Bin bis jetzt mit dem Polini (Mikuni 22) ganz zufrieden. Bearbeitet 6. Mai 2011 von Randy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Randy / Champ, Ihr habt den Polini Verkaserkit verbaut ?Pinasco hat da auch schnell noch was auf den Markt geworfen:http://www.pinasco.com/index.php?option=com_content&view=article&id=168&Itemid=196〈=enDie scheinen da echt ein Geschäft zu wittern, für eine Handvoll Mopeds würden die das bei Polini und Pinasco wohl kaum machen.Bei dem Polini Kit finde ich besser, daß die einen eigenen Ansaugstutzen mit liefern. Bei dem Pinasco wird ja anscheinend nur ein gerades Adapterstück auf den originalen Ansaugstutzen geschraubt.Nicht schlecht finde ich allerdings, daß die einen neuen Schaumstoffluftfilter beiliegen, wobei die Frage ist, ob das so ein Unterschied zum Originalen macht, wenn man den dickeren inneren rausnimmt und nur noch den dünnen (der zum Filtern ja reicht) dri läßt.Die sollen endlich mal eine Nockenwelle und / oder einen kompletten Kopf rausbringen (und ab besten den ersten dann direkt mir zum testen schicken...)@ Randy: ich verstehe das so, daß der Pinasco Schaumstoffluftfilter anstelle des originalen Einsatzes in die Airbox kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo,wer kennt das genaue Ventilspiel von Ein- und Auslassvetil von den 150 ccm 4taktern? Danke für Antworten..Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Einlass 0,6 Auslass 0,8 plus minus 1 /10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Einlass 0,6 Auslass 0,8 plus minus 1 /10Echt?! Das wäre gigantisch viel! Sicher, dass es nicht 0,06 und 0,08 mm sind?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Äh ja klar, sorry also: Einlass: 6 /100stel Auslass: 8/100stel +- 1 /100stelDanke für den Hinweis !hier der textauszug aus dem WHB:VALVE CLEARANCE SETTINGENGINE - COLD CONDITION(Below 35ºC)1. Remove IN & EX valve inspection covers.2. Align Magneto rotar mark with mark on fan cover.3. Check compression stroke by valves (no movement)action but both the rockers should have play. If thereis no play rotate crank shaft for one more turn andalign with mark, and again check, rocker arm freeplay.4. Check valve clearance as below by inserting feelergauge between valve adjusting screw and valve stem.Inlet valve - 0.06 ± 0.01 mm andEx. valve - 0.08 ± 0.01 mm by feeler gauge.5. For adjustment of valve clearance loosen the valveadjusting screw lock nut and adjust the valveclearance by turning the adjusting screw until there isa slight drag on the feeler gauge. Apply engine oil tothe valve adjusting nut thread. Hold the adjustingscrew and tighten the lock nut.6. Finally tighten lock nut. Bearbeitet 17. Mai 2011 von Randy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo,da mich ein österreichischer Händler sq... im Stich lässt u nicht mehr auf LML-Anfragen reagiert, hab' ich die Frage, ob jemand ein LML-Handbuch für die 4-Takter hat oder weiß woher woher ich eines bekomme?Danke im vorausUm was geht es da eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 ja was wohl..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Um Handbücher wo ich Tonnen da habe und keine Anfrage.Gut das ist meine Sicht der Dinge.Und ontopic:Erfahrung mit 4T:Ich nehme aber immer 125er weil die 150er es in AT nicht offiziell gibt.Auspuff Pinasco oder Polini. Pinasco wegen der E-Nummer.immer in Verbindung mit 22er Vergaser aus dem Polini Regal. Ist wesentlich besser als der originale.Ganganschluß zum Vierten Gang ist original schlecht.Ich würde immer das 20er Zahnrad der T5 nehmen oder gleich eine Cosa Kupplung.Zylinder und Kopfveränderungen: für das hab ich erst im Winter Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 so,ich habe jetzt meine 3000 km mit dem 150er 4t-inder runter. jetzt steht wohl eine ventilspielkontrolle an und ich wollte wissen ob das jemand hier schonmal bei der 150er gemacht hat und ob dies wirklich erforderlich war (vetile sehr verstellt)?.lg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 so ventile sind nach 3058 km eingestellt!einlass stand auf 0,09, jetzt 0,06auslass stand auf 0,10, jetzt o,08damit habe ich meine fragen selbst beantwortet. es ist nicht schwer die ventile einzustellen. und es war nötig sie einzustellen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 So ein Misst! Ich habe den Deckel von meinem Ölsieb kaputt gemacht. Wer kann mir soch einen Deckel neu besorgen?Mein Händler hat mit LML nix mehr am Hut. Er meldet sich nicht bei mir .Lg Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo,wer kennt Anbieter für Tuningstossdämpfer (einstellbar in Zug-, Druckstufe und Ferdervorspannung) welche an die 4ter von L ML passen? Vorne müsste eigendlich alles von der PX passen. Aber hinten....?VlG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hallo,tut sich denn hier garnichts mehr?Ich habe jedenfalls gerade auf den 165er Polinizylinder umgerüsstet. Gefahren bin ich noch nicht da ich noch auf ein Ersatzteil für den Anlasser warte. Dann baue ich den Motor wieder ein. Die Kupplung habe ich durch eine 21. Cosakupplung ersetzt. Als Auspuff habe ich den Pinasco genommen.Ich werde berichten...!Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 hmmm vielleicht nicht so verbreitet, die ventiltriebigen ?!hallo zusammen. da bin ich.ich habe heute endlich auch was zum spielen bekommen, und es ist noch gar kein weihnachten bin doch recht angetan vom gebrummel der 4T. ich hab die 150er, die gabs grad günstig gg gebot in oceanblue gefällt sie mir sogar !was positiv auffällt ist der stählerne tank...nach der ersten sichtung heute denke ich, die inder haben alles richtig gemacht.habe gehört die reifen sollen orginal sehr schlecht sein? stimmt das denn? konnte leider noch nicht damit fahren heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 wieso , fährt die nicht , spritt alle , dunkel draussen licht kaputt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 hmmm vielleicht nicht so verbreitet, die ventiltriebigen ?!hallo zusammen. da bin ich.ich habe heute endlich auch was zum spielen bekommen, und es ist noch gar kein weihnachten bin doch recht angetan vom gebrummel der 4T. ich hab die 150er, die gabs grad günstig gg gebot in oceanblue gefällt sie mir sogar !was positiv auffällt ist der stählerne tank...nach der ersten sichtung heute denke ich, die inder haben alles richtig gemacht.habe gehört die reifen sollen orginal sehr schlecht sein? stimmt das denn? konnte leider noch nicht damit fahren heute.Beste Farbe erwischt Tank? ist doch ganz normal aus Blech wie bei allen ?!?Die originalen Reifen sind nicht der Knaller, dass stimmt.Wenn du die mit der Längsrille (Nylogrip Zapper oder so ähnlich) hast, dann gehts noch sollten es die s83 like dinger sein wirf sie weit weg... die taugen garnix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Tach zusammen!Die ersten 110 Km sind mit dem 165 er Zylinder geschafft. Der Roller wirkt kräftiger als mit dem original Zylinder. Aber eine Rakete wird er durch den Umbau nicht! Da ich noch am Einfahren bin kann ich über den zu erreichenden Topspeed noch nichts sagen.Mit dem Tuningzylinder wirkt der Motor etwas rauer, die Vibrationen haben merklich zugenommen.Nur mit dem Pinaco-Auspuff hatte mein Roller etwa 5-10 Km H mehr Topspeed geschaft.....Da ich viele Schaltbrobleme mit der neuen Kupplung hatte (sie trennte nicht richtig) habe ich diese wieder durch die originale mit verstärkten Federn ersetzt. So ist es viel besser mit dem Schalten!Wenn der Roller eingefahren ist darf er gerne mal Probe gefahren werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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