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LML Star 150 4-Takter


BenderUnit22

Empfohlene Beiträge

Brrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmbruuuuummmmmmmmmmmmm...

So, zieht erste Sahne die Gänge 1-3(3. bis 80), aber im 4. geht dann bei mir gar nix mehr(Tacho langsam auf etwas über 95)!

Da fand ich den Test mit der Originalen irgendwie besser...

Bei dir funktioniert das dann doch besser Carsten.Wollte Champ noch mal fragen wegen einmal Prüfstand zum nachhalten, und

dann evtl. doch wieder die O-Kulu montieren!

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klar im vierten geht immer noch nicht so viel, aber 95 bis 100 schaff ich immer und bei guten Bedingungen waren auch schon mal 110 TAcho drin.

Spritverbrauch ist übrigens mit der 20er Kulu um 0,1 liter gestiegen was wohl daran liegt das ich meistens früher in den 4ten schalte und der mehrverbrauch auf der Bahn dann fast kompensiert wird.

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klar im vierten geht immer noch nicht so viel, aber 95 bis 100 schaff ich immer und bei guten Bedingungen waren auch schon mal 110 TAcho drin.

Spritverbrauch ist übrigens mit der 20er Kulu um 0,1 liter gestiegen was wohl daran liegt das ich meistens früher in den 4ten schalte und der mehrverbrauch auf der Bahn dann fast kompensiert wird.

Das wäre egal, bei nem Mehrverbauch von o,1 wäre ich dann bei meiner Fahrweise auch nur bei

2,6irgendwas....da könnt ich gut mit Leben!

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Gestern die Lambda Sonde in den Pinasco Puff eingebaut, in allen Drehzahlbereichen noch viel zu mager, vor allem aber im Standgasbereich. Gemisch jenseits der 1:20. Bei Vollgas so zwischen 1:15 - 1:16. Von daher glaube ich nicht, daß die 105er Düse zu fett ist, wenn der innere Schaumstofffilter draussen ist, eher noch zu mager. Einfach mal probieren wie die Kiste mit Choke läuft.

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Denke eher das liegt am Luftfilter, nicht am Auspuff.

Mit komplett originaler Airbox und HD100 war erzumindest obenrum zu fett. Dann habe ich den inneren Schaumstofffilter rausgenommen und da lief er massiv zu mager. Dann die Düse soweit aufgealt (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine passenden Düsen da) bis ich eine vernünftige Leistungskurve hatte.

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Entgegen der Aussage auf der Pinasco PAge ist der originale VErgaser ein 18er und kein 15er.

Das mit dem Übergangsstück auf den originalen Ansaugstutzen scheint mir aber noch eine größere Bastellösung zu sein wie beim Polini Stutzen.

Der Originalstutzen hat namlich im Vergleich zum Polini kleinere Querschnitte.

Das ein Luftfilter dabei ist, aber auch der Originalkasten gefahren werden kann, klingt gut. Ist nur die Frage wie man den Schwamm vor dem Wasser vom Hinterrad schützt, wenn das Schutzblech dann wegfällt... :wacko:

Bin bis jetzt mit dem Polini (Mikuni 22) ganz zufrieden.

Bearbeitet von Randy
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Randy / Champ, Ihr habt den Polini Verkaserkit verbaut ?

Pinasco hat da auch schnell noch was auf den Markt geworfen:

http://www.pinasco.com/index.php?option=com_content&view=article&id=168&Itemid=196〈=en

Die scheinen da echt ein Geschäft zu wittern, für eine Handvoll Mopeds würden die das bei Polini und Pinasco wohl kaum machen.

Bei dem Polini Kit finde ich besser, daß die einen eigenen Ansaugstutzen mit liefern. Bei dem Pinasco wird ja anscheinend nur ein gerades Adapterstück auf den originalen Ansaugstutzen geschraubt.

Nicht schlecht finde ich allerdings, daß die einen neuen Schaumstoffluftfilter beiliegen, wobei die Frage ist, ob das so ein Unterschied zum Originalen macht, wenn man den dickeren inneren rausnimmt und nur noch den dünnen (der zum Filtern ja reicht) dri läßt.

Die sollen endlich mal eine Nockenwelle und / oder einen kompletten Kopf rausbringen (und ab besten den ersten dann direkt mir zum testen schicken...)

@ Randy: ich verstehe das so, daß der Pinasco Schaumstoffluftfilter anstelle des originalen Einsatzes in die Airbox kommt.

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  • 2 Wochen später...

Äh ja klar, sorry

also: Einlass: 6 /100stel

Auslass: 8/100stel

+- 1 /100stel

Danke für den Hinweis !

hier der textauszug aus dem WHB:

VALVE CLEARANCE SETTING

ENGINE - COLD CONDITION

(Below 35ºC)

1. Remove IN & EX valve inspection covers.

2. Align Magneto rotar mark with mark on fan cover.

3. Check compression stroke by valves (no movement)

action but both the rockers should have play. If there

is no play rotate crank shaft for one more turn and

align with mark, and again check, rocker arm free

play.

4. Check valve clearance as below by inserting feeler

gauge between valve adjusting screw and valve stem.

Inlet valve - 0.06 ± 0.01 mm and

Ex. valve - 0.08 ± 0.01 mm by feeler gauge.

5. For adjustment of valve clearance loosen the valve

adjusting screw lock nut and adjust the valve

clearance by turning the adjusting screw until there is

a slight drag on the feeler gauge. Apply engine oil to

the valve adjusting nut thread. Hold the adjusting

screw and tighten the lock nut.

6. Finally tighten lock nut.

Bearbeitet von Randy
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  • 4 Wochen später...

Hallo,

da mich ein österreichischer Händler sq... im Stich lässt u nicht mehr auf LML-Anfragen reagiert, hab' ich die Frage, ob jemand ein LML-Handbuch für die 4-Takter hat oder weiß woher woher ich eines bekomme?

Danke im voraus

Um was geht es da eigentlich?

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Um Handbücher wo ich Tonnen da habe und keine Anfrage.

Gut das ist meine Sicht der Dinge.

Und ontopic:

Erfahrung mit 4T:

Ich nehme aber immer 125er weil die 150er es in AT nicht offiziell gibt.

Auspuff Pinasco oder Polini. Pinasco wegen der E-Nummer.

immer in Verbindung mit 22er Vergaser aus dem Polini Regal. Ist wesentlich besser als der originale.

Ganganschluß zum Vierten Gang ist original schlecht.

Ich würde immer das 20er Zahnrad der T5 nehmen oder gleich eine Cosa Kupplung.

Zylinder und Kopfveränderungen: für das hab ich erst im Winter Zeit.

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

tut sich denn hier garnichts mehr?

Ich habe jedenfalls gerade auf den 165er Polinizylinder umgerüsstet. Gefahren bin ich noch nicht da ich noch auf ein Ersatzteil für den Anlasser warte. Dann baue ich den Motor wieder ein. Die Kupplung habe ich durch eine 21. Cosakupplung ersetzt. Als Auspuff habe ich den Pinasco genommen.

Ich werde berichten...!

Grüsse

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hmmm vielleicht nicht so verbreitet, die ventiltriebigen ?!

hallo zusammen. da bin ich.

ich habe heute endlich auch was zum spielen bekommen, und es ist noch gar kein weihnachten :-D

bin doch recht angetan vom gebrummel der 4T. ich hab die 150er, die gabs grad günstig gg gebot :-D

in oceanblue gefällt sie mir sogar !

was positiv auffällt ist der stählerne tank...nach der ersten sichtung heute denke ich, die inder haben alles richtig gemacht.

habe gehört die reifen sollen orginal sehr schlecht sein? stimmt das denn? konnte leider noch nicht damit fahren heute.

post-18646-0-19931400-1352751538_thumb.j

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hmmm vielleicht nicht so verbreitet, die ventiltriebigen ?!

hallo zusammen. da bin ich.

ich habe heute endlich auch was zum spielen bekommen, und es ist noch gar kein weihnachten :-D

bin doch recht angetan vom gebrummel der 4T. ich hab die 150er, die gabs grad günstig gg gebot :-D

in oceanblue gefällt sie mir sogar !

was positiv auffällt ist der stählerne tank...nach der ersten sichtung heute denke ich, die inder haben alles richtig gemacht.

habe gehört die reifen sollen orginal sehr schlecht sein? stimmt das denn? konnte leider noch nicht damit fahren heute.

post-18646-0-19931400-1352751538_thumb.j

Beste Farbe erwischt :cheers:

Tank? ist doch ganz normal aus Blech wie bei allen ?!?

Die originalen Reifen sind nicht der Knaller, dass stimmt.

Wenn du die mit der Längsrille (Nylogrip Zapper oder so ähnlich) hast, dann gehts noch sollten es die s83 like dinger sein wirf sie weit weg... die taugen garnix

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Tach zusammen!

Die ersten 110 Km sind mit dem 165 er Zylinder geschafft. Der Roller wirkt kräftiger als mit dem original Zylinder. Aber eine Rakete wird er durch den Umbau nicht! Da ich noch am Einfahren bin kann ich über den zu erreichenden Topspeed noch nichts sagen.

Mit dem Tuningzylinder wirkt der Motor etwas rauer, die Vibrationen haben merklich zugenommen.

Nur mit dem Pinaco-Auspuff hatte mein Roller etwa 5-10 Km H mehr Topspeed geschaft.....

Da ich viele Schaltbrobleme mit der neuen Kupplung hatte (sie trennte nicht richtig) habe ich diese wieder durch die originale mit verstärkten Federn ersetzt. So ist es viel besser mit dem Schalten!

Wenn der Roller eingefahren ist darf er gerne mal Probe gefahren werden! :cheers:

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