Zum Inhalt springen

CI+ / HD+ Verarsche


Mike

Empfohlene Beiträge

CI+ / HD+ ermöglicht für die teilnehmenden Sender zu bestimmen

- ob ihr eine Sendung aufnehmen dürft

- wie lange die aufgenommene Sendung abgespielt werden kann

- dass ihr die Werbung in aufgezeichneten Sendungen nicht überspulen dürft (!!!)

- ob ihr die Sendung per Timeshift versetzt anschauen dürft

Das, und nur das, sind die Neuerungen, die durch CI+ / HD+ eingeführt werden.

Die Qualität des Bild-/Audiomaterials ist die selbe wie bei HD.

Weiterführende Infos:

Anti HD+ Kampagne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist halt wieder so ein Gebastle und muss nicht unbedingt funktionieren. Ausserdem brauchst du eine originale Smartcard, und die kriegst du nur mit diesem Fox Receiver.

MIch nervts einfach, dass man als Konsument an allen erdenklichen Fronten mit den fiesesten Tricks geschröpft wird. Ich sag nur Analog Käse und Fruchtfleisch im O-Saft aus Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das nervt zwar, aber ich finds trotzdem ok.

Die Sender leben ja ausschließlich von Werbeeinnahmen und wenn die wegbrechen( da ist es gerade schon sehr angespannt) dann gehen die Lichter/Röhren/LEDs aus :-D

Wenn es nun Systeme gibt, die komplett werbefreies TV ermöglichen, dann wars das.

Echt schlimm finde ich die Praxis der öffentlich Rechtlichen, sich sowohl GEZ Kohle UND Werbeeinnahmen einzustreichen und dann trotzdem krampfhaft versuchen die Pricaten zu kopieren, bzw Rentnerfernsehen machen. Dabei hätten diese Sender die realistische Chance richtig gutes von Interessen der Unternehmen unbeeinflusstes Programm zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soviel gebastel ist das jetzt auch wieder nicht. Mit den Werbeeinnahmen hat Lilla scho recht aber ich weiß wirklich nicht warum ich mir von nem Sender verbieten lassen soll meine Lieblingsfilme oder Serien aufzunehmen, vor allem wenn ich für das Programm eh bezahlen muss.

Edith meint noch das sie diesen Recieverzwang sowieso total gaga findet :-D sollen denn die anderen Hersteller pleite gehen. Da die meistens auch noch die besseren herstellen

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ausschließlich werbefinanziert wäre, fände ich die Maßnahmen zum Teil ok, wenn es sich um Topformate handelt oder neuere Filme. Ich finde die monatliche Gaybühr eher störend ... obwohl die 54 Euro/Jahr im Vergleich zu Sky / Pay auch nicht extrem sind, die GEZ saugt mir diesen Betrag jedes Vierteljahr aus der Tasche für die 1-2 Reportagen die ich mal auf ZDF Doku gucke :(

Diese Bedingungen wie "nicht aufnehmen" kommen doch bestimmt von der Filmindustrie und Rechteinhabern, die sonst den Privaten diese Formate gar nicht erst verkaufen würden, oder? Dann lieber "nicht aufnehmen" und einen etwas neueren Gratis-Film als nur noch die Xte Wiederholung von irgendeinem Uraltschrott und der "ihr seid scheisse"-Pokal geht eher an die Anbieter der Formate als an Pro7 & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es allgemein nervig das alle 2 jahre eine Neue und ach noch bessere Technik auf den Markt kommt,

die man nun unbedingt braucht um noch besser die Xte Wiederholung im Fernsehen zu sehen.

Ich bin gerade dabei nach nem neuen Fernseher zu schauen, da mein alter (Röhre) den Geist aufgegeben hat.

Das ganze ist aber ja mehr ne Diplomarbeit wenn man sich mal so durch die Foren für so was liest.

Ein HD Fernseher braucht natürlich auch einen HD-Reciever, dann haben Flachbildfernseher ein schlechten Ton... da kein Resonanzkörper vorhanden....also noch ne 5.2 Anlage, dann noch den neuesten BlueRay Player und schon biste 3000.- Steine los, dafür das die ganze Sch...in 1-2 Jahren wieder veraltet ist. Mein Röhrenfernseher über Scart war eigentlich nicht so schlecht und das hatte sich die letzten 10 Jahre gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gute alte garantiert HD freie Röhre hält hoffentlich noch eine Weile.

Ich werde sicher keine größere Summe in irgendwelches neue Equipment investieren. Durch eine höhere Auflösung wird das Programm auch nicht besser.

Dieses Symbol

post-29346-1260106815,69.jpg

wird für mich wohl noch an Bedeutung gewinnen.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es allgemein nervig das alle 2 jahre eine Neue und ach noch bessere Technik auf den Markt kommt,

die man nun unbedingt braucht um noch besser die Xte Wiederholung im Fernsehen zu sehen

Genau mein aktuelles Aufregthema.

Das könnte auch gut eine Volksverdummungsverschwörung sein. In USA hat man ja schon seit Jahrzenten den Eindruck TV würde die Brot&Spiele Funktion erfüllen. Seit den Privaten ist die Qualittät trotz Mehrangebot meiner Meinung nach nicht besser geworden (ich bin ja noch mit s/w und 3 Programmen aufgewachsen).

Und nun haben wir diese merkwürdige Schere-die Form (HD TV) wird besser und der Inhalt (Programm) schlechter.

Die meisten Honks raffen das natürlich nicht und stehen bei MediaM vor den Riesenglotzen, wie Gläubige vor dem Altar. Dann kaufen sie sich so ein Teil und sitzen beseelt vor der Kiste. Deswegen fällt mir der Kauf auch zusätzlich schwer. Wir brauchen unbedingt was platzsparendes, damit das Puppenkino nicht Mittelpunkt der WohnKüche ist, aber wenn man sich bei MM beraten läßt wird man wie ein Höhlenmensch betrachtet, wenn man sagt, dass die alte Röhre schon ok ist und 24'' maximal notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das nervt zwar, aber ich finds trotzdem ok.

Die Sender leben ja ausschließlich von Werbeeinnahmen und wenn die wegbrechen( da ist es gerade schon sehr angespannt) dann gehen die Lichter/Röhren/LEDs aus :-D

Wenn es nun Systeme gibt, die komplett werbefreies TV ermöglichen, dann wars das.

Echt schlimm finde ich die Praxis der öffentlich Rechtlichen, sich sowohl GEZ Kohle UND Werbeeinnahmen einzustreichen und dann trotzdem krampfhaft versuchen die Pricaten zu kopieren, bzw Rentnerfernsehen machen. Dabei hätten diese Sender die realistische Chance richtig gutes von Interessen der Unternehmen unbeeinflusstes Programm zu gestalten.

Naja, der Witz ist ja dass da gar nichts wegbricht. Oder sind die Privat Sender pleite gegangen, weil man mit dem VHS Recorder seine Lieblingsserien aufgenommen und dann beim Angucken die Werbung überspult hat?

Ich finde das eine totale Gängelung des Endverbrauchers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Witz ist ja dass da gar nichts wegbricht. Oder sind die Privat Sender pleite gegangen, weil man mit dem VHS Recorder seine Lieblingsserien aufgenommen und dann beim Angucken die Werbung überspult hat?

Ich finde das eine totale Gängelung des Endverbrauchers.

Tschuldige, aber es ist doch eine ganz andere Nummer, wenn ich mit Videokasetten, aufnehmen und rumspulen hantiere, oder ob ich per digitaler Technik elegant zeitversetzt in HD-Qualität werbefrei glotzen kann.

Und wieso Gängelung, ohne Werbeeinnshmen würde es die Sender eh nicht geben.

Wenn dich Werbung so stört, dann leih dir Filme aus, oder guck ÖR-TV.

Versteh mich nicht falsch, mich nervt Werbung auch, besonders diese im Film eingeblendeten kleinen clips, aber das ist eben der Deal.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, mich nervt Werbung auch, besonders diese im Film eingeblendeten kleinen clips, aber das ist eben der Deal.

Tja, dann sollen sich die "Privaten" nicht wundern, wenn der Zuschauer nicht mehr einschaltet und die Werbeneinnahmen deshalb weiter sinken. Das ist eben der Deal;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CI+ / HD+ ermöglicht für die teilnehmenden Sender zu bestimmen

- ob ihr eine Sendung aufnehmen dürft

- wie lange die aufgenommene Sendung abgespielt werden kann

- dass ihr die Werbung in aufgezeichneten Sendungen nicht überspulen dürft (!!!)

- ob ihr die Sendung per Timeshift versetzt anschauen dürft

Das, und nur das, sind die Neuerungen, die durch CI+ / HD+ eingeführt werden.

Die Qualität des Bild-/Audiomaterials ist die selbe wie bei HD.

Weiterführende Infos:

Anti HD+ Kampagne

Für Timeshift, Werbung spulen und aufnahme gibts aber schon Lösungen soweit ich weis. Passender Sat Reciever heist das Schlüsselwort. :-D

genau deswegen lieber immer eine generation hintennach sein, aber dafür mit allen kniffen und tricks die die welt zu bieten hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Symbol

post-29346-1260106815,69.jpg

wird für mich wohl noch an Bedeutung gewinnen.

:-D

Damit kommt man leider nur schwer um die :-D-GEZ rum.

Und dafür, dass ich immer und überall mit :-D-Werbung belästigt werde,

investiere ich in teure Technik, Abos und Receiver,

um mir Fernsehen für geistig minderbemittelte in Surround reinzuziehen. :-D

Fresst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fernsehenficktdeineseele.de/ seit ca nem jahr hab ichs mir abgewöhnt tv zu schauen...egal wann ich einschalte nur dreck.... :-D

der HD quatsch geht gänzlich an mir vorbei....vor einem monat wurde mir erzählt das die analoges fernsehen abschalten wollen....hab ich nicht mitgekriegt...bin froh drum das ich besseres zu tuen hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fernsehenficktdeineseele.de/ seit ca nem jahr hab ichs mir abgewöhnt tv zu schauen...egal wann ich einschalte nur dreck.... :-D

der HD quatsch geht gänzlich an mir vorbei....vor einem monat wurde mir erzählt das die analoges fernsehen abschalten wollen....hab ich nicht mitgekriegt...bin froh drum das ich besseres zu tuen hatte...

Da hast du natürlich recht. Besser ist es auf den ganzen Quatsch zu verzichten und lieber eine CD zu hören (noch Werbefrei) und ein Buch zu lesen. Wir sind aber alle abhängig und beschweren uns ohnmächtig in unserer Sucht über die Konditionen unserer Dealer. Total Scheiße! Erst hat man uns mit ÖR-TV jahrzentelang auf Valium gesetzt, dann so richtig mit H angefixt und nun haben wir keine Wahl mehr und heulen wie die Schloßhunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

muss mich hier mal einklinken.

Primär gibts

-A: Fernsehsender

-B: Netzbetreiber

-C: Werbeindustrie

und dann natürlich

-D: uns

Die Fernsehsender sind wohl mehr zum verlängerten Arm der Werbeindustrie geworden, die ihre Botschaften bei den Konsumenten ankommen wissen wollen.

Hier setzen die Netzbetreiber an, die den Zugang des Konsumenten kontrollieren bzw. dessen Konsumverhalten.

Dies führt dazu, dass der Zuschauer vom "Konsumenten" zur "Ware" wird, die der Werbeindustrie vorgeführt wird.

Bitte jetzt nicht missverstehen, ich will hier keine üble hetze veranstalten. Aber so stellt es sich momentan für mich dar!

Ist das ganze jetzt eine normale Entwicklung oder sind wir irgendwo in der Vergangenheit falsch abgebogen?

Bitte helft mir Verstehen. Ist das schon George Orwell oder kommt das noch?

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige, aber es ist doch eine ganz andere Nummer, wenn ich mit Videokasetten, aufnehmen und rumspulen hantiere, oder ob ich per digitaler Technik elegant zeitversetzt in HD-Qualität werbefrei glotzen kann.

Ok, ich dachte ich machs für die Oldschooler plausibel. Denn genauso kann man heute schon vollautomatisch per DVB und EPG seine Serien aufnehmen und dabei die Werbung rausschneiden lassen. Die Herren von den Privatsendern können das nur über DVB nicht verhindern, weils dahingehend keine technischen Kontrollmechanismen gibt.

Jetzt über die Einführung einer längst überfälligen Technik (HD) parallel und ohne ausreichend darauf hinzuweisen hinter dem Rücken der Verbraucher entsprechende Mechanismen einzuführen, ist für mich eine Frechheit ohne gleichen! Die Hardware ist ja in tausenden Haushalten längst vorhanden und viele warten endlich auf entsprechend hochqualitativen Content, aber den bekommste eben nur mit ensprechenden Einschränkungen.

Das wär das gleiche, als wenn man beim Umstieg aufs Farbfernsehen entsprechende Restriktionen eingeführt hätte!

Wenn ich schon eine Abogebühr für HD zahlen muss, dann muss das wenigstens frei von Einschränkungen sein!

Dies führt dazu, dass der Zuschauer vom "Konsumenten" zur "Ware" wird, die der Werbeindustrie vorgeführt wird.

Ware sind wir Konsumenten doch schon längst! Das ist ne komplette Industrie, die alles daran setzt, immer zielgruppenspefifischer Werbung abzusetzen.

Ein erster Schritt war, dass im Hausfrauennachmittagsprogramm häufig für Waschmittel und bei Fussballübertragungen für Bier geworben wird.

Jetzt sind wir mittlerweile so weit, dass dir in Abhängigkeit von deinen Facebook Profilinhalten entsprechend Werbung eingeblendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich jetzt SAT habe

also ganz konventionell DVB-S mit Scart und so

wird das abgeschaltet?

Nein, wird nicht abgeschaltet. Die digitale Übertragung in SD (Standard Definition) wird nach derzeitigem Stand weiterhin kostenfrei parallel zum kostenpflichtigen HD Programm ausgestrahlt.

Lediglich die analoge Austrahlung wird wohl 2014 eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies führt dazu, dass der Zuschauer vom "Konsumenten" zur "Ware" wird, die der Werbeindustrie vorgeführt wird.

Also erstmal ist die "Werbeindustrie" als solches nicht der Bösewicht. Das wird zwar immer gerne so gesehen, aber Werbung ist "nur" Dienstleister der werbetreibenden Unternehmen.

Und dann sehen ich es auch ähnlich kritisch, wie die Unternehmen versuchen uns ihren Kram unterzujubeln. so geil ich z.B. diese Spots von Microsoft zwischen den Stromberg Blöcken (Ernie ist begeistert von Office) finde, so geht das stark in die Richtung Kinderwerbung durch Comicfiguren zwischen Zeichentrickserien. Kinder raffen da den Unterschied nicht zwischen der Zeichentrickserie und den gleichen, plötzlich "werbenden" Figuren. So ähnlich ist das jetzt mit nicht geübten Erwachsenen, die unterbewusst dann auch denken, bei Stromberg wird Microsoft genutzt.

Es ist ja ganz klar, dass die werbetreibende Industrie alle Register zieht um ihre Produkte zu vermarkten und teilweise geht das über die Grenzen des Anstands, aber wir sind ja am Drücker und können jederzeit ein Buch lesen, oder?

Als Beispiel möchte ich noch mal das ähnliche Prinzip der Freecards (z.B. EDGAR) anführen.

Das System der umsonst erhältlichen Postkarten in Kneipen finanziert sich ausschließlich über Buchungen der werbetreibenden Unternehmen. D.h. die Firma X schaltet eine Postkarte, genauso, wie eine Anzeige in einem Magazin. Wenn die Karte pfiffig gemacht ist, dann wird sie auch mitgenommen, ist es reine Werbescheiße, bleibt sie hängen. Die anderen Karten, die dazwischen platziert sind macht EDGAR quasi als redaktionelle Beigabe um die Attraktivität der Kartenhalter zu steigern.

Wer sich jetzt beschwert, dass in den Kartenständern auch Werbekarten sind, hat das Prinzip nicht verstanden. Ohne Werbung kein Proivatfernsehen, keine Freecards, keine Magazine...

PS: wie wird eigentlich die Arbeit an diesem Forum, bzw das Classic Scooter Magazin finanziert?

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wird nicht abgeschaltet. Die digitale Übertragung in SD (Standard Definition) wird nach derzeitigem Stand weiterhin kostenfrei parallel zum kostenpflichtigen HD Programm ausgestrahlt.

Lediglich die analoge Austrahlung wird wohl 2014 eingestellt.

Genauer betrachtet wird durchaus der so schon madige PAL-Content teilweise künstlich schlecht gerechnet um Bandbreite zu sparen und (theoretisch) den Kunden zu künftigen pay-Inhalten (HD) zu treiben. Mir fällt es ab und zu auf, dass die Qualität mancher Sendungen oder ganzer Kanäle derart mies ist, dass man sich fragen könnte, welche Kompressionsverfahren dort zum Einsatz kommen. Generell kann ich aber für mich sagen, dass es mich eher wenig tangiert. Es geht teilweise soweit, dass ich statt den "Blockbuster" auf Pro7 zu schauen, einfach die gleichnamige DVD einwerfe :-D Werbung zieht an mir verlustfrei vorüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es ist natürlich auch mein Job, aber ich sehe gerne "gute" Werbung im Fernsehen.

Die ist teilweise (sehr oft leider) auch besser als das Programm.

Meine Frau und ich sitzen dann immer da, besonders wenn uns Werbung scheiße vorkommt und rätseln ob das daran liegt, dass wir bei bestimmten Produkten nicht die Zielgruppe sind, oder ob die Werbung einfach schlecht ist. Oft grinsen wir auch, wenn wir erkennen, dass der Kunde keine Eier in der Hose hatte und die Agentur gezwungen hat, die eigentliche Botschaft zu verwässern. Das passiert oft aus Angst der Verbraucher würde den Spot nicht verstehen, oder weil UNBEDINGT alle Produkteigenschaften in einen 10sec Spot (+Branding) gestopft werden muss.

Mich ärgert also eher schlechte Werbung, die mich für dumm verkaufen will, als Werbung generell.

Ich bin auch konsequent und kaufe Produkte, die schlecht beworben werden nicht, was sicher von den Firmen registriert wird und zum Umdenken der Werbestrategie führt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Öffentlich Rechtliche Sender:

GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die GEZ kriegt den Hals nicht voll: Die Internet-Nutzung mittels PC oder ähnlicher Gerätschaften wie Smartphones soll künftig mehr als dreimal so teuer wie bisher werden, wenn im Haushalt kein TV-Gerät vorhanden ist. (Carsten Spille, 07.12.2009)

Die GEZ diskutiert derzeit neue Gebührenmodelle zur Einführung ab 2013 - die Entscheidung für die Reform soll bis Mitte 2010 fallen. Zur Diskussion stehen eine Abgabe pro Haushalt, bei der der volle Tarif berechnet wird, sobald auch nur ein einziges Gerät vorhanden ist, mit dem man ins Internet gehen oder Rundfunk- bzw. TV-Programme empfangen kann. Alternativ steht ein Modell zur Debatte, bei dem keine Grundlage für einen verringerten Tarif von Internet-fähigen PCs oder Smartphones, sogenannten "neuartigen Empfangsgeräten", mehr bestehe, so Martin Stadelmaier, Leiter der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und Koordinator der Medienpolitik der Länder in Personalunion, gegenüber dem Internet-Portal carta.info.

Die GEZ erhebt Gebühren in von den Ländern festgelegter Höhe, um den Staatsauftrag der unabhängigen Berichterstattung finanzieren zu können. Die Mittel brechen weg, weil insbesondere bei jüngeren Leuten die Nutzung des Internet oft die des Fernsehens überwiegt und daher auch bei pflichtbewußten GEZ-Zahlern nur der verminderte Tarif für die Bereithaltung eines Rundfunkempfängers oder internetfähigen PCs anfällt. Dieser beträgt zurzeit 5.76 Euro pro Monat, soll aber ab 2013 auf den vollen Satz (aktuell 17,98 Euro) angehoben werden. Man strebe an, dass die neue Gebühr wiederum die Höhe von 17.98 Euro haben werde, so Stadelmeier.

DAS ist die wahre Abzocke.

Da kassiert eine Behörde Kohle für "den Staatsauftrag der unabhängigen Berichterstattung" und finanziert wird lahmarschige TV Formate, Privat-Radio Kopien, Musikantenstadl und Wetten Das...und im Gegensatz zum Privatfernsehen mit Werbung, kann man sich den ÖR-Sendern+GEZ nicht mal entziehen, wenn man sie einfach nicht guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich von der meisten Werbung, wie gesagt, belästigt!

Ganz schlimm finde ich diese "20sec-gleich-gehts-weiter-Werbung".

Erschreckend finde ich auch, dass obwohl ich mir Mühe gebe jede Werbung wegzuzappen,

ich fast jeden Spot und fast jedes Produkt kenne - Werbung wirkt :-D

Es gibt sicher auch "gute" Werbung, aber vor einem guten Spot muss ich mir 50 schlechte

reinziehen. Und es gibt ja bei weitem nicht nur TV-Werbung.

Wär ja fast 'n eigenes Thema wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nervt ist nicht die Werbung an sich, sondern dass:

- diese Einschränkungen des HD+ Standars nicht offen an die Kunden kommuniziert werden

- diese Restriktionen mich in meiner persönlichen Freiheit einschränken

Ich nehme so gut wie nie irgendwelche Serien oder so auf, aber wenn ich mal zum kacken gehen will, dann will ich verdammt nochmal mein Timeshift aktivieren können, egal ob der Sender das will oder nicht!

Kommts dann noch soweit dass in Werbeblöcken plötzlich das zappen unterbunden wird? Oder kann man plötzlich nicht mehr den Ton muten?

Ich habe wie Lilla nichts gegen gute Werbung, aber dieser neue Stndard geht zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie bekomme ich heraus, welcher bremssattel auf meine gabel passt?   die gabel ist für 20zoll räder, kommt ursprünglich aus einem scott kinder-mtb, an welchem mit v-brakes gefahren wurde. weil an der gabel laschen fürn brems-sattel dran sind denke ich mir, dass ich ja mal die augen nach etwas passendem öffnen könnte, weil das björnUNDsilke fancy cargo-ding ja schon etwas träge bei der masse ist. die gabel bekommt noch ne 2te brücke, so wird der hebel kleiner und das drehmoment beim bremsen kann mich mal.    ich bin bei wissen über scheibenbremsen bei null. :)
    • @AndiOr: habt ihr den zylinder nur via fußspacer eingebaut oder auch mal kopfspacer gebastelt?
    • Bedüsung vom 20/17(?) anpassen? Die Kiste ist gelaufen, dann immer schlechter und dann gar nicht mehr. Uns wundert der Spayback beim ankicken, Sprit kommt an der Kerze an, Funke ist da aber die Kiste springt nicht an. Er soll jetzt als Hausaufgabe mal den Kopf abnehmen und nach den Einlassüberströmern gucken. Öl hat er nach Angaben unseres Lieblingsverkäufers rein..... mach halt so ne 1/3 bis 1/2be Flasche rein 
    • Jetzt warte mal ab…   Welche Hartkutte hier träumt nicht heimlich davon, mit einem gaylen Fahrgestühl zum Icedealer zu jetten, um dort bei einem Krokantbecher mit einem Extraschnüsselchen Amaretto den Vorbeiflanierenden anerkennend zuzunicken, wenn diese sich geschmackvoll der Öffentlichkeit präsentieren?   Das hat was mit Dolce Vita zu tun.   Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information