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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben, die sind jut und haben Dampf aussem Keller und das auch noch haltbra und alltagstauglich - son Schiet aber auch...Es geht hier aber trotzdem nur um DIESE GL..

Aber sonst - mach es besser, Du bist`n Held - schön Nachweis führen, das Deine Motoren im Alltag IMMER SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG LAUFEN... Hat aber trotzdem in DIESEM Topic nüscht verloren, es geht hier immer noch um ne GL und nicht umM Dein Angewichse gegen mich...---es stimmt - ich kann ja nix ich bibn ja nur Dummschrauber.. Dafür bitte Nachweis führen...

Sach ma, bissu jetze anjepißt wegen der scheiß Teffelonngeschichte.. Nicht wirklich oder??? Man, ich nehm Dich doch auch nicht allzu ernst...:-D Bleib ma entzspannt, Digger,,,!

... Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. :-D

Und definitiv bin ich gespannt auf das, was da entsteht! Definitiv wohl stylisher, als nur mattschwarzes über mein Gefährt zu verteilen. Und sowieso schneller und haltbarer... :-D

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Davon mal abgesehen dass es mir prinzipiell meist nicht gefaellt - finde ich es auch eher suboptimal ausgefuehrt (so, jetzt ist es raus...) - irgendwie gewollt und nicht gekonnt. An den Bildern im ersten Beitrag sieht man ganz gut wie der Falz rund um den Benzinhahn noch halb sichtbar ist.

Das Gute daran ist dass es mit etwas schleifen im Falle des Falles wieder rueckgaengig gemacht werden kann.

Die Aerosolllackiertipps koenntet ihr uebrigens ins Wiki haengen, zusammen mit Tipps fuer Fueller und so.

Weiter machen... :-D

Geschrieben

...An den Bildern im ersten Beitrag sieht man ganz gut wie der Falz rund um den Benzinhahn noch halb sichtbar ist...

das wird sich wohl auch nicht vermeiden lassen.

sieht optisch schon ganz nett aus, finde ich!

Jörg

Geschrieben

Moin!

Bin ja ooch nich so die Polierwurst - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Autosol" bei unschlagbar günstigem Preis echt beste Ergebnisse erzielt!

Desweiteren muss ich sagen, das ich in Anbetracht der Tatsache, dass dies nie als "Bling Bling" Restauration geplant war, das Ergebnis klasse finde.

Erstrecht, wenn das in so einer Stasi-überwachten Rennpappengarage geschiet und nicht bei West Coast Customs :-D

Also, Daumen hoch & Prost!

:-D

Kub

Geschrieben

Moin!

Bin ja ooch nich so die Polierwurst - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Autosol" bei unschlagbar günstigem Preis echt beste Ergebnisse erzielt!

Kub

Kann ich bestätigen. Bei hartnäckigen Rostpickeln im Chrom empfiehlt es sich, Autosol mit einem zerknüllten Stück Alufolie aufzutragen und die Rostpickel damit "wegzuschrubbeln".

Geschrieben

Feine Stahlwolle und Autosol klappt noch am Besten.

Benutze das seit Jahren (mein Vater seit Jahrzehnten) für die Möbelrestauration (viel mit altem Chrom,Nickel etc)....kann man zudem prima mit Kunststoff polieren (dann ohne Stahlwolle natürlich), also alte Rücklichter etc...ebenso wie stumpfen Lack....gibt´s es auch im 3/4 liter Pott..für die, die es häufiger gebrauchen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

winterschlaf? :-D

Nö, kein Platz derzeit im hinteren Raum bei Eastspeed... Da ist noch "künst"licher Tohuwabohu, muss erst mal sauber sein, dann lacke ich noch mal mit Pistole und Kompressor... Ich baue mir da noch ne provisorische/portable Lackierkabine von 3-4x2m...

Gibt also derzeit nix neues... Dafür kein Müßiggang mehr, sondern Kundenkarren bei Eastspeed...

Wollte meinen scheintoten Stasinachbarn den Krach des Kompressors beim Lacken nicht antun und die Tage ne fristlose kassieren - reiner Selbstschutz also...:-D

@Chefrockermax: Logisch Hella-Lenkerendenblinker...

@Minikin: Nöö, nur oberhalb der Benzinhahnöffnung isses in einem Bereich von ca. 15mm "etwas" (geringfügigst mit den Fingern ertastbar) weniger schick geworden - dafür eben noch weniger Spachtelmasse...

Halten sollte das schon, da habe ich ca. 1000g Metallspachtel aufgetragen und ca. 950g wieder runtergeschliffen - teilweise auch die Blechfalze an-/runtergeschliffen für ein saubereres Bild...

Geschrieben

Ich hatte mir (leider) auch mal die Arbeit an einer PX gemacht und alle Falze verschlossen, gecleant oder wie mans nennen

mag.

Dabei habe ich erst die Falze mit Glasfaser-Matten komplett überdeckt, dann in Form geschliffen und danach noch gespachtelt. So bekam man ein sehr sehr stabiles Ergebnis. :-D Bin mir auch sicher das da nix ausbrechen wird.

Das Beinschild hält an dem Roller doppelt soviel aus wie an einer normalen PX.

Als der Roller nach sehr viel Arbeit fertig war, hatte ich absolut kein Bock mehr auf PX-Racer und hab ihn verkauft...naja.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Als der Roller nach sehr viel Arbeit fertig war, hatte ich absolut kein Bock mehr auf PX-Racer und hab ihn verkauft...naja.

Gruß

Sexy! Mit 'nem klassischem Gußlenker würde sie doch fast wie 'n Oldie rüber kommen! :-D

Chic, chic!

Edit meint, 'n anderer Kotflügel täte denn natürlich auch not...

Bearbeitet von Jack Pott
Geschrieben

Sexy! Mit 'nem klassischem Gußlenker würde sie doch fast wie 'n Oldie rüber kommen! :-D

Chic, chic!

Edit meint, 'n anderer Kotflügel täte denn natürlich auch not...

haha, genau. Ne, ich mag dann doch lieber echte Oldies... :-D

:-D

wie sind bei der die backen verriegelt?

Zum Backen öffnen muss halt das Sitzkissen raus. Ansonsten ist das wie bei einem normalen Innenverschluß, außer das antatt der Hebel M8 Muttern angeschweißt sind. Dann einfach mit ner Nuss/Schlüssel öffnen. Bearbeiteter Tank ging auch raus, wenn auch sehr knapp.

Gruß

Geschrieben

Zum Backen öffnen muss halt das Sitzkissen raus. Ansonsten ist das wie bei einem normalen Innenverschluß, außer das antatt der Hebel M8 Muttern angeschweißt sind. Dann einfach mit ner Nuss/Schlüssel öffnen.

gute idee :-D .

  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, die alte Lady löppt mittlerweile, ist getüvt mit 14 kw / 19 PS bei 7.600 U/min, 105 Km/h, 187cm³, 177er Polini, Langhubwelle, 30er TMX, Bereifung vorne 100/80-10 63M und hinten 110/80-10 63M, PK-Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse Bj. 1961 (Eintragungen laut DEKRA...:wacko:

Schöne Laufkultur, ausreichend Dampf, Zwei-Finger-Bremse vorne dank vollhydraulischer Grimeca, Fahrwerks- und Vergaserendabstimmung mache ich morgen.

Schönes 18x20er Blech mit "GL" druff...

Ca. 700 Stunden Arbeitszeit investiert. Chinesischer Stundenlohn und viel Angewichse desderwegen... Nie wieder ne Resto, nur noch Reparaturen und Tuning!

Bin wieder/endgültig raus. hab nur ausnahmsweise Zeit und gepostet, zu viele hippe Spaggen hier, die Schaltroller fahren wollen und genug zu tun.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

...

Bin wieder/endgültig raus. hab nur ausnahmsweise Zeit und gepostet, zu viele hippe Spaggen hier, die Schaltroller fahren wollen und genug zu tun.

bekommen wir bilder?

Wohl leider nicht, wie schade!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier sind die Bilders, die Bogen heute geschossen hat:

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Bogen ist heute das erste Mal mit Uschi gefahren und hatte wegen Motor, Fahrwerk und Bremsen ein Grinsen im Gesicht. O-Ton: "Mehr als 100 ging nicht in der Stadt, aber bis dahin war dit ne entspannte Beschleunigung."

Bearbeitet von BFC
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein paar Bilder:

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Die Bilder hab ick im April gemacht, mittlerweile fährt Bogen den Roller gerne bei schönem Wetter mit viel Spaß und Druck durch Berlin. Dank der Kabaschoko-Welle hat das Ding einen Leerlauf von geschätzten 6-700 Umdrehungen. Starts mostly at first Kick wie der Angelsachse so secht... Hat mit dem SIP Road ornlich Schub von unten bis oben.

Eingetragen sind 14 kw also 19 PS, aufm Prüfstand war ich noch nicht, werde ich aber nachholen demnächst, wenn mir die Kundenfahrzeuge im Vespen-Shop Zeit lassen und das Wetter mitspielt, dann muss ick Bogen mal die Karre für ne Probefahrt ausm Kroiz leiern...

Nen Zugchoke muss ick noch nachrüsten und die rechte Zierleiste am Kotflügel fehlt noch. Sonst isse feddich.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Fotos von heute:

O-Ton Bogen: "Der Tacho ist Scheiße, die Nadel verschwindet immer rechts..."

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Bearbeitet von BFC

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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