Zum Inhalt springen

Vespa 50/R "Nightrod"


Empfohlene Beiträge

Heute wurde mal wieder der Fräser geschwungen. Nachfolgend die Ergebnisse:

post-25631-1270302686,71_thumb.jpgpost-25631-1270302681,78_thumb.jpgpost-25631-1270302691,32_thumb.jpg

Dann hab ich mal noch den Trennschleifer an die Kuwe gehalten und den Überstand entfernt:

post-25631-1270302780,57_thumb.jpg

Muß da noch mehr gemacht werden oder reicht das?

Bearbeitet von sebix2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Falc meint glaub ich nicht nur symmetrischer,sondern auch ne ordentliche Oberfläche schaffen und eben keine Mondlandschaft.

Schau dir mal das Topic von JonasB an,dann weisst du was er meint.

Bye Jochen

nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

Bearbeitet von Butch!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :inlove:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

Wir werden sehen ;) Ne, Spaß bei Seite. Ein bisschen ordentlicher wird wohl nicht schaden.

Besonders an den Übergängen, da sollten keine Kanten stehen. Wird schon laufen dein Teil,

mit Membran vielleicht sogar besser als mein DS, aber die Hauptsache ist, die Bastellei macht

Spaß. Find Fräsen eigentlich ne schöne Sache ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Kritik von FalkR und haan meinen Ehrgeiz geweckt hatten, war ich nochmal eine Sonderschicht einlegen:

Hoffe,es ist etwas besser... :thumbsdown:

Wobei ich dem Butch auch beipflichten muß: der Jonas liefert top Arbeit ab,hat das Fräsen entweder im Blut oder machts beruflich. :crybaby: Für mich als Amateurfräser und im Hauptberuf handwerklich Unbelasteten ist das, zumindest für meine Verhälnisse, erstmal nicht zu erreichen. Da fehlt mir die Praxis und/oder das Geschick. :crybaby:

Trotzdem danke für die Anregung.

Nun würde ich noch gerne wissen, was ihr zur Kurbelwelle sagt. Was muß noch gemacht werden?

Wie siehts mit Wuchten aus?

post-25631-1270405420,2_thumb.jpg

post-25631-1270405423,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :crybaby:

Doch,habe ihn neulich angeschrieben,allerdings ist er die nächsten 6-8 Wochen ausgebucht. :thumbsdown:

Gibts denn sonst noch eine Referenz hier im Forum, quasi eine Flexkiller- Stellvertreter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir kein kopf deswegen. verbau mal den ganzen kram, dreh mal ne schöne runde.

wenns dir gefällt, lass es bis ende saison, und dann schickst das ding zum kaba/flexdingens.

oder willst du nur schrauben? :thumbsdown:

gruss,

vespetta

ps: und, wie ist der neue posten da oben? bin dir ja noch ein oder mehr biere schuldig :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Salvo! :thumbsdown:

Eben weil ich mit dem Projekt endlich mal zum Ende kommen will, habe ich mich an Xyger (Polinizei) gewandt,die machen das auch. Welle wird heute noch verschickt.

Erstmal halbfertig einbauen und dann wieder die Spalterei etc, nein danke. Einmal,aber dafür richtig.

Ansonsten:

Arbeit läuft,macht Spaß. Danke der Nachfrage! Die Bierchen können wir ja entweder auf der Ausfahrt am 18.4. oder in Stockach verhaften. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. :crybaby:

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

Bearbeitet von sebix2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. ;-)

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

glückwunsch, na geht doch :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, hat ja doch noch geklappt. Kannst du was zur Vergaserbedüsung sagen?

Gruß

Jonas

Grüß dich!

Was macht denn dein Projekt?

Zur Bedüsung:

Mikuni 30er mit 250er HDüse und Nadelclip 3. von oben.

Bearbeitet von sebix2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft auch soweit wieder ganz gut. Muss demnächst noch mal auf den P4. Hatte nach

dem Bohren auf´s 1. Übermaß kurz mit einer 270er HD geklemmt. War aber nichts

wildes, Alu von der Laufbahn geätzt, Kolben gefeilt und wieder zusammen. Läuft

nun mit folgender Bedüsung:

-HD 300

-ND 25

-Nadel ganz mager

-Luft 1,5u.

Muss die Kiste nun noch vernünftig abstimmen, schieb es nur irgendwie immer vor

mir her ;) Hatte mich halt mal interessiert, was du so für eine Vergaserabstim-

mung fährst.

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

hat er ja auch geschrieben das er den pm fahren will.

den hz hat das sck wohl erfolgreich verschlimbessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

mich würde ja interessieren was der hz vom vespetta auf deinem motor macht.

aber jetzt geniess erstmal das fahren :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

:crybaby:

Gut, wird spaß machen mit dem PM und 15PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information