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Vespa 50/R "Nightrod"


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Will das Teil etwas tiefer legen... Bilder zur Verdeutlichung kommen später.

Denkst du, das 2mm stabil genug sind?

Ich hab bei meiner Sitzbank ein 1mm-Blech auf den unteren Sitzbankrahmen geschweisst und mit Querstreben aus Vierkantrohr (so ca. 8x20) verstärkt. Den vorderen Teil mit der Scharnieraufnahme habe ich komplett entfernt, das Sitzbankgestell an die Rahmenform angepasst (Holzplatte passend gesägt, Sitzbankgestell vorne mit je 2 Bohrungen versehen und mit Schraubstock und Hammer in Form gebracht und dann mit Spaxschrauben an der Holzplatte befestigt. Dann vorne ein Stück Flachstahl aus nem anderen Sitzbankgestell eingeschweisst und ein schmaleres Scharnier angeschweisst. Grundplatte vom Scharnier zum Rahmen habe ich wiederverwendet. Tankeinfüllstutzen wurde "tiefergelegt". Guckst du: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Back_on_the_road_20_t177229.html&st=20

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Der HZ wird morgen noch gestrahlt und schwarz lackiert, Karosse und Einzelteile sind schon mit der Sprühdose gemacht.

Das Strahlen würde ich nicht machen, dabei nimmst du ja unnötig Material ab. Denke da reicht anschleifen mit

feinem Schleifpapier oder mit diesen Schleifschwämmchen (gibt?s im KFZ Bereich auf der Rolle) aus. Hat bei mir

auf jeden fall immer gut funktioniert.

Gruß

Jonas

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So, heute mal wieder ein gutes Stück voran gekommen.

Erstmal war ich für nen Zwanni beim Strahlen und Lackieren. Foto- Lovestory:

Vor dem Strahlen testweise montiert:

Gestrahlt:

Gelackt: :-D

@Jonas: die Teile wurden glasperlgestrahlt, da gibts wohl keinen Materialabtrag. :-D

Naja,jedenfalls sieht der Auspuff richtig geil aus! Werde bei Gelegenheit die ganze Karosse mit dem Thermo- Lack einnebeln. Hammer Optik und billiger als im Baumarkt!

Ansonsten wurden die neuen Züge eingezogen, die Elektrik etwas gelötet und Gummitrittleisten montiert, was etwas knifflig war, weil die Löcher auf 8mm aufgebohrt werden mußten und da die Karosse schon hier und da ein paar Dellen hat, passten die Dinger nich immer 100%. Hab dann etwas mit Dichtmasse nachgeholfen.

post-25631-1265151055,8_thumb.jpg

post-25631-1265151070,34_thumb.jpg

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Bearbeitet von sebix2001
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Wieso mußtest Du denn die Löcher für die Leisten auf 8mm aufbohren? die Gummileisten passen doch auch so durchs Loch.

Einfach in heißes Wasser legen und dann flutschen die da durch wie nix...

Nächste Frage...wieso entfernt man nicht den Enddämpfer vom Auspuff, wenn man das Ding schon strahlen und lackieren lässt?

Vom optischen persönlichen Geschmack des schwatten Enddämpfers mal abgesehen :-D

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Wieso mußtest Du denn die Löcher für die Leisten auf 8mm aufbohren? die Gummileisten passen doch auch so durchs Loch.

Einfach in heißes Wasser legen und dann flutschen die da durch wie nix...

Nächste Frage...wieso entfernt man nicht den Enddämpfer vom Auspuff, wenn man das Ding schon strahlen und lackieren lässt?

Vom optischen persönlichen Geschmack des schwatten Enddämpfers mal abgesehen :-D

Ah, o.k... Naja, jetzt sind se drin. :-D

Wieso sollte man den entfernen? Farbe ist sicher Geschmackssache, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :-D

Bearbeitet von sebix2001
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Bin mal aufs gesamtbild gespannt :-D

Sitzbank wirkt nicht schlecht :-D aber der arme Puff da hättest du wenigstens den Endschalldämpfer und Poliert lassen sollen. wirkt so :-D

mit den löchern versteh ich auch nit :-D

Bearbeitet von Vespania
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Tja, dann hab ich bei den Löchern wohl zuviel zu schnell gewollt. Wieder was gelernt! :-D Aber sitzen tun sie trotzdem. Hatte gestern auch kein Heißwasser parat, aber werde mir nachher mal welches auf Vorrat einfrieren!

Bin eh am überlegen, ob ich die Löcher auf dem Kabelkanal zuspachteln soll. Die Trittleisten machen da eh wenig Sinn.

Den ESD wollte ich absichtlich nicht poliert lassen, da ich ein komplett schwarzes Fahrzeug haben will, ohne Chrom!

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Meinen Segen bekommste für den Endschalldämpfer. Die Schrift auf dem Enschalldämpfer sieht dermaßen scheisse aus, da kommt mir echt die Kotze hoch :-D .

Nun gut man hätte ihn auch drehen können, oder die Schrift verkratzen können. So wars wohl am einfachsten :-D

Achja bevor du deiner Vespa irgendwelche sinnlosen Namen gibst, leg mal das Texas Gelb frei :-D

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@Senior& Al:

die OLack- Geschichte hatte ich anfangs auch im Auge, aber das wird mir zu zeitintensiv! Muß/will bis Ende Februar TÜV- tauglich sein. Aber der Olack wird ja nicht schlecht, er ist gut konserviert unter ner neuen Lage Schwarzmatt. :-D

@Al:

hast du ne Blitzpistole und Zeit (heute)? Will nämlich den Motor mal starten.

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da wo er hingehört....am Schalter....der is da sogar Original....

brauchst doch dann eh den "Conversion-Schalter" wenn Du auf 12V umgerüstet hast.

Den hier mein ich, den gibts auch in schwatt: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von dorkisbored
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da wo er hingehört....am Schalter....der is da sogar Original....

brauchst doch dann eh den "Conversion-Schalter" wenn Du auf 12V umgerüstet hast.

Den hier mein ich, den gibts auch in schwatt: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Haja, klar :-D Hab das gestern Abend wohl übersehen. :-D

Wo gibts denn den Conversion in schwatt? Hab ich noch garnie gesehen. :-D

Hab den originalen Schalter (leider chrom), den werde ich mir nach Bobcats Anleitung umstricken, ist ja kein großer Act. Und dann irgenwie schwarz machen... (hab ihn vorhin mal mir Dichtmasse eingeschmiert... :-D

).

Hat noch jemand ne XL1- Gabel über??? :-D

(falls der Heizer keine hat...)

P.S. Am Dienstag gehts auf den Prüfstand :-D;-);-)

Bearbeitet von sebix2001
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