Lowflyr Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Guten Abend GemeindeHab folgendes problem:Hab mir einen gebrauchten Motor gekauft ... ebay ... px 200 lusso 10 ps ... so die beschreibung. wollte eigentlich nur ein wenig Stecktuning betreiben. T5 Pott, 208 Polini mit o-Kopf und Si 24 neu bedüst und fertig. Ich nehme also den Zylinder ab und stelle fest, daß da schon mal jemand rumgefräst hat. Hab ich mir gedacht pass ich mal die Überströmer an (da ja eh schon gefräst worden war). Schau ich so auf die Welle, muss ich sehen, daß diese gelippt ist...ok denk ich mir. Das ganze zusammengebaut und große Düse rein. SChnell mal abblitzen und was sehe ich? Lüfterrad auch abgedreht...ok denk ich mir ... 19° passt. HD ist ne 130er drin. erste Testfahrt... 1. Gang wie Sau 2. Gang wie Sau 3. Gang wie Sau...und dann fängt das ding an zu stocken (als ob man die Zündung ausmacht und nach ner Sekunde oder auch zwei wieder anmacht. Ich schraub also mal vergaser ab und was seh ich? Alles Ovalisiert. Schwimmer scheint auch i.O zu sein, Filter sauber...Und jetzt die Preisfrage:Warum stock das Ding? Hab den Eindruck, daß die Tonne kurz keinen Sprit bekommt. Nuckelt mir der Motor fleissig den Vergaser leer bis was nachgelaufen ist? Und wenn ja, wie schaffe ich Abhilfe?Gruß und besten Dank für jede Art von Hilfeder Low Bearbeitet 30. Oktober 2009 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 "saugen" tun doch eigentlich nur Raps...In einem anderem Topic war ein Pick-Up der ab einer bestimmten Drehzahl den Geist ausgibt die rede..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Warum stock das Ding? Hab den Eindruck, daß die Tonne kurz keinen Sprit bekommt. Nuckelt mir der Motor fleissig den Vergaser leer bis was nachgelaufen ist? Und wenn ja, wie schaffe ich Abhilfe?Gruß und besten Dank für jede Art von Hilfeder LowHatte das gleiche Problem mit meinem 177er auf SI, Meister Undi hatte dann den Tipp für mich, Cosa Schwimmerkammer am 24er drauf und weg waren alle meine VergasersorgenDat Dinges:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...kel+SI2424.aspxdazu brauchst noch das:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...del+SI2424.aspxund weg war das Ruckeln bei der Vollgasorgie hoffe bei Dir gehts genauso gut wie bei mir !lgSprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Du kannst einen "spacer" benutzen. Kostet ? 10,- und erhöht Dein Schwimerkammervolumen (Suche nutzen, gibt auch ein Bild!)Zudem kannst Du den Kanal zur Schwimmerkammer auf 2 mm aufbohren. Der hat nur 1 mm und ist oft zugeharzt.(auch hier mal die Suche benutzen. da gibt es Fotos! ) Bearbeitet 30. Oktober 2009 von oloone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Das Stocken ist eigentlich ein Zeichen für viel zu magere HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Zieh das hier mal und lesen!neue_O_Tuning_AnleitungSteht soweit alles drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Versuch einfach mal einen anderen Schwimmerkammerdeckel, hat bei mir schon gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hatte das gleiche Problem mit meinem 177er auf SI, Meister Undi hatte dann den Tipp für mich, Cosa Schwimmerkammer am 24er drauf und weg waren alle meine VergasersorgenDat Dinges:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...kel+SI2424.aspxdazu brauchst noch das:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...del+SI2424.aspxund weg war das Ruckeln bei der Vollgasorgie hoffe bei Dir gehts genauso gut wie bei mir !lgSprintschrauberMuss ich nen Spacer für den Luftfilter haben?Dankbar für jede HilfeDer Low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maze_177 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi schau dir mal den pickup und die kabeln der zündgrundplatte an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Zieh das hier mal und lesen!neue_O_Tuning_AnleitungSteht soweit alles drin! Genau, die Anleitung beschreibt eigendlich alles, bei mir hat der Spacer nicht funktioniert, die COSA Kammer aber sehr wohl ! Die Bohrung der Schwimmerkammer erweitern war bei meinem Vergaser nicht nötig, ich hatte da bereits ein 3,5mm Loch drinnen.Luftfilter musst du nix ändern., einfach Kammerdeckel tauschen und ggf. das Loch erweitern wie in SprintV´s Anleitung. FERTIG.lgSprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi schau dir mal den pickup und die kabeln der zündgrundplatte anBei der Zündung vermute ich das Problem nicht. Hatte das gleiche Problem auch wo ich den original Zylinder drauf hatte auch. Allerdings nur selten und dann erst im 4.Gang und nicht wie jetzt mit dem Polini direkt im 3. Gang. Werde es aber auch mal checkenDanke für die HilfeDer Low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Bei der Zündung vermute ich das Problem nicht.Ich auch nicht. Der Zündung ist es wumpe, welcher Gang eingelegt ist. Wenn sie den 3.Gang ausdreht täte sie es bei 4.Gang auch. Dürfte tatsächlich eher ein Vergaserthema mit Spritmangel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 schau mal nach dem Bezinschlauch, im bereich des Bezinhahnes, evtl. knickt da der Schlauch. Vielleicht hilft dir mein Bogen? ----> meine Signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Entweder wird die Kammer leer, oder das 2 und 3te was ich fast eher vermute is das die HD zu klein ist, und (oder) die Verdichtung viel zu hoch ist !!Wenn die Verdichtung "viel" zu hoch angelegt wird machen viele Motoren genau das was du beschreibst !Vielleicht noch in Verbindung mit ner zu kleinen HD...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Verdichtung zu hoch? Wie stell ich das fest? hab nur den Zylinder gewechselt und den originalkopf behalten. HD ist ne 130er. hab mir aber jetzt auch mal Düsen bis 140 bestellt.Gruß und Dankeder Low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Verdichtung zu hoch? Wie stell ich das fest? hab nur den Zylinder gewechselt und den originalkopf behalten. HD ist ne 130er. hab mir aber jetzt auch mal Düsen bis 140 bestellt.Gruß und Dankeder LowZylinderkopf auslitern und im Verhältnis zum Hubraum ausrechnen. Verdichtung=(Hubraum+Kopfvolumen)/KopfvolumenEvtl. Kopf-/Fußdichtungen nicht vergessen. Ich meine trotzdem, daß es an der HD liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Verdichtung zu hoch? Wie stell ich das fest? hab nur den Zylinder gewechselt und den originalkopf behalten. HD ist ne 130er. hab mir aber jetzt auch mal Düsen bis 140 bestellt.Gruß und Dankeder LowOriginalkopf auf Polini? Das geht nicht lange gut. Wobei der 2-Ring-Zyl etwas länger ist und die Sache vielleicht etwas entschärft. trotzdem ein Nono. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Also besser auf diesen hier zurückgreifen? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/13013975/Zylinderkopf+MMW+PX200+POLINI.aspxGruß und Dankeder Low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Günstiger ist es, deinen zum Gravedigger zu schicken.....Fahren würde ich damit im Moment lieber nicht.Edith sacht noch:Vielleicht haste ja noch nen Ori Kopf liegen.... Bearbeitet 2. November 2009 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Kann mir denn mal jemand den Kontakt/E-Mail vom Gravedigger geben? irgenwas stimmt mit dem GSF heute net...Besten Dankder Low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Na dann hatte ich recht mit der Verdichtung Da kommst du in höhen die nur Wassergekühlte Zylinder aushalten mit dem Originalen Kopf ! Da hilft dann auch die größte HD nichts mehr wenn die Verdichtung so hoch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Na dann hatte ich recht mit der Verdichtung Da kommst du in höhen die nur Wassergekühlte Zylinder aushalten mit dem Originalen Kopf ! Da hilft dann auch die größte HD nichts mehr wenn die Verdichtung so hoch ist.Verdichtung noch nicht gecheckt. Denke aber daß ein überarbeiteter Kopf nicht schadet. Mal schauen...erstmal die Spritzufuhr überarbeiten.Danke für jede art von HilfeDer Low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Der Kopf ist das wichtigste momentan für dich !!! Du kannst auf dauer nicht mit dem Originalen fahren wenn du den Zylinder nicht schrotten willst. Klar läuft er, und wahrscheinlich noch mit viel Dampf von unten. Das kommt aber nur von der Utopischen Verdichtung die viel zu hoch ist.Anderer Kopf ist hier Pflicht. Auslitern brauchst ihn erst gar nicht. Der Durchmesser is ja auch viel zu klein. Bei 68 Polini brauchst du 69 Durchmesser. Dein Kopf hat aber höchstens 67,5. Alleine das macht ihn schon zum Kolbentöter !Bin mir zu 99,9% sicher daß du kein Spritzufuhrproblem hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 3. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2009 wird dran gearbeitet, ich halt euch auf dem laufenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Nabend GemeindeFrage...was auch sonst... Wenn ich jetzt den 208 Polini mit originaler Welle fahre und mir nen MMW Kopf darauf bastel, wie sieht es dann mit ner Kopfdichtung aus? Der wird ja mit ner qk von 1,2 angepriesen und ner verdichtung von 10,5:1. ist diese qk ohne kodi zu betrachten...und erhöht die sich dann um das Maß der eventuell verwendeten Kodi? Ne grössere qk macht das ganze doch auch haltbarer (bezogen auf die Verdichtung) oder seh ich das falsch?Besten Dank eure Hilfe und verständlichen Antworten...der Low Bearbeitet 10. November 2009 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Der Kopp wird ne tatsächl. QK von 1,0 haben. 1,2 sind mit der Standard Fußdichtung. Ich persönlich tendiere so zw. 1,5-1,8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 also Kodi von 0,2-0,5 verbauen und fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Wenn es ein Kopf mit 10,5:1 ist bei 1,2mm QK dann is es ok so wie´s ist.Weniger als 10,5 is ja schon fast Original Verdichtung. Kommt halt auf den Auspuff auch an.Alles bis zu den normalen Englischen Anlagen und den umgeschweißten Töpfen verträgt locker etwas mehr Verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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