Magun Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Gemessen mit dem 57,42mmund dem 57,54mm Und messen kann ich auch Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 zylinderlaufbahn messen ist nicht ganz so ohne, hab das auch schon paarmal gemacht, braucht geschickte hände, aber 12/100 kommt mir ziemlich groß vor es wird normal immer von 6-8/100 geredet zumindest als ich damals meinen zylinder bohren ließ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Mit den Messmitteln und korrekter Benutzung hat er alles richtig gemacht und 12/100 sind auch realistisch wenn der Zylinder schon was gelaufen ist! Kostet halt irgendwann Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Man kann aber auch eigentlich das Absolutmaß Absolutmaß sein lassen, den Subito in der Bügelmessschraube nullen und die Differenz messen oder wie hast du das gemacht Martin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 wo bzw nach welchem Verfahren wurde denn gemessen? Dickste Stelle am Kolbenhemd 90°zzum Kolbenbolzen, also Japanisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Gemessen wurde Japanisch und Subito wurde genullt in der Buegelmessschraube.Der Zylinder hatte schon nen paar Kilometer runter.Messen ist kein ding fuer mich hab das mal 2 Jahre Beruflich gemacht. Heute alles zusammengebaut Motor laeuft und faehrt schoen morgen Vergaser noch vollens abstimmen.Wesentlich mehr Leistung habe ich nicht gefunden laut Popometer kann mich aber auch teuschen.Versuch dann mal ein gsf dueno lauf zusammen zu bringen das ich mal nen Anhaltspunkt bekomme.Heute ist feierabend. Ne variable Zuendung koennte noch etwas beisteuern mal schauen. Geblitzt ist er mal auf 19 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 So sah das ganze vor der bearbeitung aus>Malossi 136.1.bmpMalossi 136.1.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 vielleicht sah das so aus. sieht komisch aus, kannst den drehzahlbereich größer zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das ist die messing von heute>Steuerzeiten 127/192Original ZuendungUeberstroemer nicht aufgerissen OriginalmassFranz PottKopf Original Malle umgearbeitet QS 1,2mm Kopf ist eher supotimal zu niedrige Verdichtung werde ich nochmals beigehen35 KeihinRd 350 aehnliche Membran Eigenbau Stutzen19Grad GeblitztLeicht zu fett geduest Kerze schwarz braun Wo kann ich noch etwas Leistung finden?Dankbar fuer tips. Gruß MartinMalossi 136.3.bmpMalossi 136.3.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ueberstroemer nicht aufgerissen OriginalmassKopf Original Malle umgearbeitet QS 1,2mm Kopf ist eher supotimal zu niedrige Verdichtung werde ich nochmals beigehen Sind deine Überströmer unten am Fuß noch komplett unbearbeitet?Was hast du am Kopf bearbeitet?Kannst du mal ein Bild von deinem Einlass zeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Ueberstroemer komplett unbearbeitet nur die Fenster seitlich offen.Einlass gibt's Bilder ne seite vorher.Kopf ist ähnlich dem Grafdigger seinem nur etwas mehr Bauch nach unten. Volumen etwa 0,5-0,7ml Groesser (ausgelitert) Bearbeitet 10. Februar 2014 von Magun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ueberstroemer komplett unbearbeitet nur die Fenster seitlich offen.Einlass gibt's Bilder ne seite vorher.Kopf ist ähnlich dem Grafdigger seinem nur etwas mehr Bauch nach unten. Volumen etwa 0,5-0,7ml Groesser (ausgelitert)-Wenn die Eintrittfläche der Überströmer noch unbearbeitet ist, würde ich die ein bisschen vergrößern.-Den Einlass find ich ok. Den würde ich so lassen.-Was für ne Quetschflächenanteil hat dein Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Mir scheint die Nenndrehzahl für die Steuerzeit noch recht niedrig. Schwierig zu sagen aber weil das eben nicht meinetwegen mit einem P4 kalibriert ist. In der Preisklasse hast du nicht mehr viel Raum für Fehler. Mach doch mal Bedüsung und Kopf. Was ist das für ein Polrad? Wenn das noch ein normales Piaggiorad ist verlierst du da, abgedreht oder nicht, schnell mal 1-2 PS gegenüber meinetwegen einem HP oder einer Vespatronic. Das, Bedüsung und Kopf und man kann sich das schon Richtung 25 schön rechnen. Da hättest du dann so ziemlich alles richtig gemacht. Mach' das halt mal. Quetschspalte kann man auch auf 1,0 oder auf 0,8 runter, wenn die Verdichtung bei dir jetzt eher niedrig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Die Vorreso Leistung ist mit 6 ps nicht dolle. Das sollten um 8 ps sein.Haste mal Fotos vom Einbauzustand. Wie und wo sitzt der Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Polrad wird schwierig komm ich nicht dran auf die schnelle. Ist das Polrad mit den vielen Fluegeln.Kopf und Beduesung geh ich nochmals bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Quetschflaechenanteil ist aehnlich den Grafedigger koepfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich kenn das "Polrad mit den vielen Flügeln" nur als ultraheavy ETS Version. Dann aber mit geraden Flügeln, die bei Dir sehen schräg aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ist das großer oder kleiner Konus? Da gehört wenigstens ein HP drauf (ein Originales, selbst wenn die auch nicht für immer halten). Das was du da hast ist ziemlich sicher eine echte Bremse, da bleibt richtig was hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ist eine Koreanische 125 Es. Kommt der Ets gleich nur in Details anderst. Gewicht ist wie bei der Pk abgedreht 1.4Kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich kenn das "Polrad mit den vielen Flügeln" nur als ultraheavy ETS Version. Dann aber mit geraden Flügeln, die bei Dir sehen schräg aus. http://www.google.de/imgres?q=polrad%20ets&client=safari&sa=X&rls=en&biw=1280&bih=577&tbm=isch&tbnid=ejimDk1JFMyEsM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.down-and-forward.de%2Fzuendung.html&docid=Sjk0UMGPsvIMFM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.down-and-forward.de%2Fbilder%2Fzets.jpg&w=200&h=171&ei=nLz4UvLLKsnBtQbt44CoDQ&zoom=1&iact=rc&dur=2619&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CGkQrQMwBg Ich hätte die jetzt als geschwungen verkauft. Egal. Das hier scheint auf jeden Fall so was zu sein. Wobei mich das auf 1,4kg abgedreht skeptisch macht. Das ist mit einem ETS Polrad meiner Meinung nach nicht möglich. Unabhängig davon ist aber nicht allein das Gewicht maßgeblich. Das ETS ist einfach voll Schrott, würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Dem stimme ich zu. ETS hat original 3,6kg. Abgedreht fallen da nicht 2,2kg weg, niemals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Dem stimme ich zu. ETS hat original 3,6kg. Abgedreht fallen da nicht 2,2kg weg, niemals. 3.6 kg? jetzt weiss ich auch endlich warum piaggio den ets lagersitz eingeführt hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Dem stimme ich zu. ETS hat original 3,6kg. Abgedreht fallen da nicht 2,2kg weg, niemals. Hätte ich so verstanden, daß das Gewicht dieses Lüras einem abgedrehten PK Rad, also 1400 g, entspricht.Das muß nicht heißen, daß er ein ETS Rad auf 1,4 kg abgedreht hat. Bearbeitet 10. Februar 2014 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Mal anders: Gibt's bei dir da vor Ort irgendwelche Mopeten, die du Zündungsmäßig fleddern könntest? Oder Kettensägen, oder so was? Vielleicht ließe sich da ja was auftreiben und modifizieren für deine Belange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Kann das wirklich sein ?Anderes Polrad original Pk 1,4 kg vorher hatte es 2,2kg habs heute nachgewogen und Zuendung etwas nachgestellt.Vergaser mach ich morgen. Etwas mehr geht gefuehksmaessig schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ü22Nm ist schon sehr stark, kann aber sein, da die Vorreso Leistung ist nicht unrealistisch aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Also kann ich mich freuen ja? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 ich glaube, das kannste erst wirklich, wenn Du den GSF Dyno mal gegen nen Dynojet oder anderes Gerät "geeicht" hast - bis dahin schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 haha haben ein Gewaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ich tue mir, wie gesagt, mit den Absolutwerten etwas schwer. Für dich wichtiger sind aber ja Fortschritte bei deinem Motor. In welchem Gang machst du die Läufe? Hast du noch eine originale Kiste die du mal als Referenz prüfen könntest? Ich glaub' das Lüfterrad ist immer noch alles andere als optimal. Von daher kann's schon sein, dass sich da noch was versteckt. Du könntest zumindest mal das 1,4 Kg PK Rad abdrehen, und dann vielleicht eine KYTronic dran schnallen. Damit wärst du, glaube ich, für überschaubares Geld ziemlich einfach ganz gut bedient. Dann noch ein wenig am Vergaser rum spielen und Quetschspalte runter, und du bist auf Kurs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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