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Malle 136 Diskussionstopic


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Gemessen wurde Japanisch und Subito wurde genullt in der Buegelmessschraube.

Der Zylinder hatte schon nen paar Kilometer runter.

Messen ist kein ding fuer mich hab das mal 2 Jahre Beruflich gemacht.

 

Heute alles zusammengebaut Motor laeuft und faehrt schoen morgen Vergaser noch vollens abstimmen.

Wesentlich mehr Leistung habe ich nicht gefunden laut Popometer kann mich aber auch teuschen.

Versuch dann mal ein gsf dueno lauf zusammen zu bringen das ich mal nen Anhaltspunkt bekomme.

Heute ist feierabend.

 

Ne variable Zuendung koennte noch etwas beisteuern mal schauen.

 

Geblitzt ist er mal auf 19 Grad.

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Das ist die messing von heute>

Steuerzeiten 127/192

Original Zuendung

Ueberstroemer nicht aufgerissen Originalmass

Franz Pott

Kopf Original Malle umgearbeitet QS 1,2mm Kopf ist eher supotimal zu niedrige Verdichtung werde ich nochmals beigehen

35 Keihin

Rd 350 aehnliche Membran Eigenbau Stutzen

19Grad Geblitzt

Leicht zu fett geduest Kerze schwarz braun

 

Wo kann ich noch etwas Leistung finden?

Dankbar fuer tips.

 

Gruß Martin

Malossi 136.3.bmp

Malossi 136.3.bmp

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Ueberstroemer nicht aufgerissen Originalmass

Kopf Original Malle umgearbeitet QS 1,2mm Kopf ist eher supotimal zu niedrige Verdichtung werde ich nochmals beigehen

 

 

Sind deine Überströmer unten am Fuß noch komplett unbearbeitet?

Was hast du am Kopf bearbeitet?

Kannst du mal ein Bild von deinem Einlass zeigen?

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Ueberstroemer komplett unbearbeitet nur die Fenster seitlich offen.

Einlass gibt's Bilder ne seite vorher.

Kopf ist ähnlich dem  Grafdigger seinem nur etwas mehr Bauch nach unten. Volumen etwa 0,5-0,7ml Groesser (ausgelitert)

Bearbeitet von Magun
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Ueberstroemer komplett unbearbeitet nur die Fenster seitlich offen.

Einlass gibt's Bilder ne seite vorher.

Kopf ist ähnlich dem  Grafdigger seinem nur etwas mehr Bauch nach unten. Volumen etwa 0,5-0,7ml Groesser (ausgelitert)

-Wenn die Eintrittfläche der Überströmer noch unbearbeitet ist, würde ich die ein bisschen vergrößern.

-Den Einlass find ich ok. Den würde ich so lassen.

-Was für ne Quetschflächenanteil hat dein Kopf?

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Mir scheint die Nenndrehzahl für die Steuerzeit noch recht niedrig. Schwierig zu sagen aber weil das eben nicht meinetwegen mit einem P4 kalibriert ist.

 

In der Preisklasse hast du nicht mehr viel Raum für Fehler. Mach doch mal Bedüsung und Kopf. Was ist das für ein Polrad? Wenn das noch ein normales Piaggiorad ist verlierst du da, abgedreht oder nicht, schnell mal 1-2 PS gegenüber meinetwegen einem HP oder einer Vespatronic. Das, Bedüsung und Kopf und man kann sich das schon Richtung 25 schön rechnen. Da hättest du dann so ziemlich alles richtig gemacht. Mach' das halt mal. Quetschspalte kann man auch auf 1,0 oder auf 0,8 runter, wenn die Verdichtung bei dir jetzt eher niedrig ist.

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Ich kenn das "Polrad mit den vielen Flügeln" nur als ultraheavy ETS Version. Dann aber mit geraden Flügeln, die bei Dir sehen schräg aus.

 

 

http://www.google.de/imgres?q=polrad%20ets&client=safari&sa=X&rls=en&biw=1280&bih=577&tbm=isch&tbnid=ejimDk1JFMyEsM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.down-and-forward.de%2Fzuendung.html&docid=Sjk0UMGPsvIMFM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.down-and-forward.de%2Fbilder%2Fzets.jpg&w=200&h=171&ei=nLz4UvLLKsnBtQbt44CoDQ&zoom=1&iact=rc&dur=2619&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CGkQrQMwBg

 

 

Ich hätte die jetzt als geschwungen verkauft. Egal. Das hier scheint auf jeden Fall so was zu sein. Wobei mich das auf 1,4kg abgedreht skeptisch macht. Das ist mit einem ETS Polrad meiner Meinung nach nicht möglich. Unabhängig davon ist aber nicht allein das Gewicht maßgeblich. Das ETS ist einfach voll Schrott, würde ich sagen.

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Dem stimme ich zu.

 

ETS hat original 3,6kg. Abgedreht fallen da nicht 2,2kg weg, niemals.

 

Hätte ich so verstanden, daß das Gewicht dieses Lüras einem abgedrehten PK Rad, also 1400 g, entspricht.

Das muß nicht heißen, daß er ein ETS Rad auf 1,4 kg abgedreht hat.

Bearbeitet von scth2000
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Ich tue mir, wie gesagt, mit den Absolutwerten etwas schwer. Für dich wichtiger sind aber ja Fortschritte bei deinem Motor. In welchem Gang machst du die Läufe? Hast du noch eine originale Kiste die du mal als Referenz prüfen könntest?

 

Ich glaub' das Lüfterrad ist immer noch alles andere als optimal. Von daher kann's schon sein, dass sich da noch was versteckt. Du könntest zumindest mal das 1,4 Kg PK Rad abdrehen, und dann vielleicht eine KYTronic dran schnallen. Damit wärst du, glaube ich, für überschaubares Geld ziemlich einfach ganz gut bedient. Dann noch ein wenig am Vergaser rum spielen und Quetschspalte runter, und du bist auf Kurs.

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    • Hier noch das Datenblatt Just für den dens interessiert: 
    • Jo Moin in die Runde 🌞,   kleines Update zum Crono 177 für den Standart Hub:   Paket ist heute gegen 16 Uhr angekommen und ich hatte nichts besseres zu tun als direkt den Zylinder zu tauschen.    Vom outboxing her muss ich sagen dass ich von Auer nie enttäuscht war. Alles was man braucht war am Start:   Kolbenbolzen, Clips, ein neues bgm Lager und was sonst so zum Lieferumfang gehört: Kolbenringe, x Fach Dichtungen zum anpassen der QK, schrauben usw.    Der Einbau ging bei einfach ausgehangenem/aber eingebautem 150er Block Recht einfach/ohne Komplikationen.     Nachdem ich die QK ermittelt hab (bei einfacher Verwendung von der türkisen Dichtung 0,3 mm = QK 1,1 mm), hab ich mittels der Gradscheibe hier aus dem Forum folgende Werte gemessen (habe auch Korrektur gemessen):   Auslass öffnet: 91° Überströhmer öffnen: 122° Überströhmer schließen: 242° Auslass schließt: 242°   Hierbei komme ich auf einen Vorauslass von 31°   Kommt rein optisch auf jeden Fall sportlicher weg mit dem dreigeteilten Auslass und den vielen (7) Überströhmern. Jedenfalls im Vergleich zum Pinotzki:     Der Kolben fittet auf Anhieb mit den Kanälen des Zylinders.   Krass ist auf jeden Fall das verschwendete Potential hinsichtlich der nicht bearbeiteten Überströhmer am Block:   Hier wären bei einer Revision locker 5mm mehr drin auf jeder Seite.   Nach Zusammenbau (alle Nm berücksichtigt) war die (vbc 150/10Zoll/PX 150 Motor) beim Firstkick am laufen.   Bei der ber Bedüsung bin ich komplett von der vorherigen (hierfür wahrscheinlich deutlich zu mageren) Bedüsung abgewichen und hab mich an der Wurfbedüsung von @Lycantor orientiert. Jetzt bin ich bei:   140 HLKD BE2 130 HD + 58/160 ND   Hier gerne noch Ideen Vorschläge!!!   Weil's jetzt schon was spät ist, werde ich erst morgen probefahren.    Wohlmöglich direkt zum SC. Meine Schwester wohnt da ganz in der Nähe.   Hoffe sehr, dass der Zylinder mich nicht im Stich lässt und ich dieses Mal was die Bedüsung angeht nicht vollkommen ins Klo gegriffen hab. Ist nicht so meine Qualität.   Schöne Grüße an die Community 🤜🤛    
    • Alles eine unfassbare Gurkerei mit diesen Felgen, ich hätte sie besser niemals gekauft sondern besser meinen ursprünglichen Wunsch nach den BGM Edelstahlfelgen verfolgt.   Der Reifenmonteur hat es heute zum dritten Mal probiert und hat verzweifelt aufgegeben, die Heidenau K80 SR auf die SIP Tubeless 2.0 Felge zu montieren. Er hat mir sogar die Kohle für die Montage zurückgegeben.   Jetzt ein allerletzter Versuch bei einem anderen ebenfalls sehr erfahrenen Reifenbetrieb, der Monteur probiert es, kann aber nichts versprechen. Sollte auch dieser Versuch misslingen, muss ich mir was überlegen, den Dunlop wollte mir der erste Betrieb nicht aufziehen, er lässt ab sofort die Finger von solchen Sachen - ich kann das sehr gut verstehen.   Wenn ich schon Kratzer bei der Montage in Kauf nehmen muss, ist ja schon hochgradig etwas nicht in Ordnung, auf so einen Mist kann ich echt verzichten.
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