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POLINI 208 Langhub


B-TONG

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da mich der Polini 208 reizt und ich auch mal die Leistung des Polinis spüren möchte, werde ich mir den mal zulegen.

zur Zeit ist ein Malle verbaut, mit LHW, RD350 Membran, MRB Ansauger und KEIHIN PWK33 und Pep2+

Malle runter und Polini drauf oder was gibts beim Polini genau zu beachten, ausser die üblichen Sachen wie Zuendung und Vergaser neu einstellen?

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Die Anpassungen an die Überströmer werden jetzt nicht mehr fluchten von Gehäuse zu Zylinder. Fällt aber sicher nicht so ins Gewicht.

Das einzige was ich eventuell nicht machen würde (auch wenns der 2 Ringe Polini ist), ist ein HP4 zu montieren. Oder bei Variabler Zündung nur mit Parmakit Lüfterkranz. Hab die bis jetzt immer nur mit abgedrehten Elelstart aufgebaut. Sicher ist sicher :-D

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Die Anpassungen an die Überströmer werden jetzt nicht mehr fluchten von Gehäuse zu Zylinder. Fällt aber sicher nicht so ins Gewicht.

Das einzige was ich eventuell nicht machen würde (auch wenns der 2 Ringe Polini ist), ist ein HP4 zu montieren. Oder bei Variabler Zündung nur mit Parmakit Lüfterkranz. Hab die bis jetzt immer nur mit abgedrehten Elelstart aufgebaut. Sicher ist sicher :-D

nö, hab ein 1,8 Kg schwungrad montiert, kein HP4.

ist der neu Polini auch so schlecht verarbeitet?entgraten und so weiter?

muss man den Kolben aufgrund Langhub kürzen ala Malle?

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Schau mal bei Worb5 im Shop unter den Polini Zylindern. Da is ne Kurve von nem Durchschnitt Membrane Motor drinnen. Is zwar ein Polossi glaub ich, aber der hat dem Polini wenn er überarbeitet ist Leistungstechnisch eh nix vorraus. Kühlt lediglich besser. Hat 22 PS bei 6000 U/min.

Das haben viele Motoren mit über 32 oder 33 Ps nicht mal bei der Drehzahl.

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Schau mal bei Worb5 im Shop unter den Polini Zylindern. Da is ne Kurve von nem Durchschnitt Membrane Motor drinnen. Is zwar ein Polossi glaub ich, aber der hat dem Polini wenn er überarbeitet ist Leistungstechnisch eh nix vorraus. Kühlt lediglich besser. Hat 22 PS bei 6000 U/min.

Das haben viele Motoren mit über 32 oder 33 Ps nicht mal bei der Drehzahl.

[/quot

darum versteh ich das ja nicht... (membran...

bleib beim malossi)

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Malle runter und Polini drauf oder was gibts beim Polini genau zu beachten, ausser die üblichen Sachen wie Zuendung und Vergaser neu einstellen?

nur die üblichen Sachen wie entgraten, passender Kopf dazu (max 10,5 Verdichtung) , Zündung / Gaser einstellen und eine kalte Kerze.

Einigen schwören auf diverse Voodoo Bearbeitungen an Zyl und Kolben damit das haltbarer wird (suche nach Polini und haltbarer).

Aber mit pep+ heizt du ihm ja nicht sooooooo ein.

Vorzündung würde ich eher mal gering halten, so 16° zum Testen.

Denke der Polinikolben muß bei LH eher nicht gekürzt werden, aber schau mal ob der unten anstehen kann.

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zylinderkopf hilft scho viel mit, zzp. niedrig anfangen wie polinist sagte...

wennst du mehr infos suchst, geh auf die GSF-mitschrift http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...ift_t36886.html

findest vieles wie du den polini standfest machen kannst....

Bearbeitet von code_48
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Hallo!

Aha, noch ein großer Polini im Umfeld. Sehr gut! :-D

Du wirst ihn lieben.

Überströmer kannst mit Kaltmetall zu machen, und dann an Polini anpassen. Muß aber nicht sein (zumachen mein ich)

Alles entgraten.

Kolbenspiel nachmessen.

Steuerzeiten ausmessen/anpassen, für Membran k.A. (braucht ja keiner sowas :-D )

200er O-Kopf vom Gravie bearbeiten lassen. Natürlich KODI!

Voodoo! :-D

Stehbolzen freilegen

Kühlrippen einschneiden

Ölbohrungen am Kolben

Zylinderkof schwärzen (benebeln! nicht lackieren)

Vergaser abstimmen, Zündung blitzen (18°), warm fahren und dann gib ihm!

Danach Kolbenkontrolle evtl. nachfeilen - fertig.

Klick

Klick

Klick

Grüße

edith hat noch links gebracht

Bearbeitet von Ron
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Ist halt Voodoo (sagt doch alles)

Habs mal mit und auch (jetzt aktuell) ohne gemacht.....

Gefahren auf DS und auch Membran. Geht alles wobei es wirklich so scheint, als ob der Polini "out of the box" mit kleinen Modifikationen seine Stärken zeigt und der Malle viel mehr drumherum benötigt (dann aber auch viel kann)

Fazit: Bau fertich dein Teil.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
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Stehbolzen freilegen

Kühlrippen einschneiden

Ölbohrungen am Kolben

Zylinderkof schwärzen (benebeln! nicht lackieren)

ist das jetzt wirklich nötig oder wirklich reine Ansichtssache?

Servus,

kennen uns hab mal ein Lüfterrad in Asten von dir gecheckt.

Bissl Voodoo is immer gut, habe die Stehbolzen FREI. Allerdings bin ich mit Polossi ala FMP unterwegs. Rockt perfekt :-D und bin diese Saison wirklich sehr viel unterwegs gewesen. Und noch immer :-D

So long

Jogman

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Moin,

kann mich da jogman nur anschliessen.Voodoo kann nie schaden,bei mir hats auf jeden Fall noch nicht geschadet.Fahre auch Polossi mit einigen Extras.Zylinder und Kopf eingeschwärzt,Ölbohrungen im Kolben,Zündung auf 17°,und auf die harte Tour eingefahren.Hatte zwei ganz leichte Stecker,war aber nicht problematisch.Mit Ätznatron,Flachfeile und Schmiergelpapier alles kein Prob.

Rennt seit dem ohne Zwischenfälle und ist wirklich hart im nehmen.Ansaugstutzen hatte sich bei mir los gerappelt und ich bin so über 15km über die Bahn gezündet.Nichts passiert.Kann ich nur empfehlen den Polini :-D

Polossi6.bmp

Polossi7.bmp

Polossi8.bmp

Polossi9.bmp

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Moin,

kann mich da jogman nur anschliessen.Voodoo kann nie schaden,bei mir hats auf jeden Fall noch nicht geschadet.Fahre auch Polossi mit einigen Extras.Zylinder und Kopf eingeschwärzt,Ölbohrungen im Kolben,Zündung auf 17°,und auf die harte Tour eingefahren.Hatte zwei ganz leichte Stecker,war aber nicht problematisch.Mit Ätznatron,Flachfeile und Schmiergelpapier alles kein Prob.

Rennt seit dem ohne Zwischenfälle und ist wirklich hart im nehmen.Ansaugstutzen hatte sich bei mir los gerappelt und ich bin so über 15km über die Bahn gezündet.Nichts passiert.Kann ich nur empfehlen den Polini :-D

voodoo, da werd ich im winter auch nicht trum herum kumman :). löcher im kolben bohren, aber ned wie ein nudelsieb oder???? reichen da nicht ein paar bohrungen ca. zwei an einer geriebenen stelle??

bei deinen bildern frag ich mich schon ob dein kolben am hemt schneller bricht als der polinikolben......aber wenn er hält.

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bei deinen bildern frag ich mich schon ob dein kolben am hemt schneller bricht als der polinikolben......aber wenn er hält.

Nabend,

denke nicht dass er schneller bricht.Habe nen Zahnarztbohrer-Handstück mit sehr kleinen Rundfräsen genommen, und auch erst an den Stellen die "Löcher" gemacht,wo es gerieben hat.

Die anderen am Auslass habe ich dann a biserl freestyle gemacht,weil es da am heissesten wird.Hab in 2 Monaten nunmehr 3000km gefahren und keinerlei Probs damit gehabt.

Jeden Tag fast 80km Bahn,und immer um die 120km/h.Also ich würde sagen das passt.Musst die Löcher nur schon entgraten und nicht zu tief machen.

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habe so etwas auch vor, da einfach der ganganschluss beim malossi von 3. auf den 4. fehlt. hängt natürlich auch mit meiner körperfülle zusammen.

möchte den polini mit gelippter lhw, mmw2, v-force 2, 30er mikuni fahren. auspuff weiss ich jetzt noch nicht. was meint ihr?

zur auswahl habe ich einen S&S und einen t5 und ori pott.

danke schonmal.

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habe so etwas auch vor, da einfach der ganganschluss beim malossi von 3. auf den 4. fehlt. hängt natürlich auch mit meiner körperfülle zusammen.

möchte den polini mit gelippter lhw, mmw2, v-force 2, 30er mikuni fahren. auspuff weiss ich jetzt noch nicht. was meint ihr?

zur auswahl habe ich einen S&S und einen t5 und ori pott.

danke schonmal.

Also prinzipiell würd ich T-5 nehmen. Aber auf Membran hab ich da keine Erfahrung.

Der Pep soll ja auf Membran gut funkionieren.

dann könnt ich mir den T5 eigentlich auch gut vorstellen.

Fährt den wer auf membran?

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habe so etwas auch vor, da einfach der ganganschluss beim malossi von 3. auf den 4. fehlt. hängt natürlich auch mit meiner körperfülle zusammen.

möchte den polini mit gelippter lhw, mmw2, v-force 2, 30er mikuni fahren. auspuff weiss ich jetzt noch nicht. was meint ihr?

zur auswahl habe ich einen S&S und einen t5 und ori pott.

danke schonmal.

laut dein setup nen PM evo oder jl left mit carbondämpfer. der jl zieht gleichmässig hoch und pm zieht oben mehr raus. S&S meinst sip-scooter reso oder, den habe ich noch nicht probiert. würd eher ein T5 dopf nehmen, power von unten raus :-D

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na S&S Scooter & Service.

najo werd dann wohl den t5 nehmen.

danke für die info´s.

Mahlzeit,

also wenn du doch die drei zur Auswahl hast,dann würd ich den S&S und T5 doch einfach mal testen.Fahelber zwar Polossi auf Basti's Drehschieber mit 35iger Keihin AS,Kabadrehschali,Charger,120/90iger Hinterrad.......

Kann aber nur sagen,dass Teil rockt.

Habe gerade ne amtliche Provida-Messung auf der A2 hinter mir :-D und ich muss sagen 148 ist doch mal ne Ansage.Wobei der Durchzug untenrum um Welten besser ist,als mit meinem Malossi.

Kommt halt auch auf die Steuerzeiten an.Fahre 186/130,und das passt.Wollte ihn erst noch tiefer setzen,aber mit den momentanen Temperaturen läuft der wie Sau.War wohl a biserl zu fett.

Test den S&S einfach mal an.

LG

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    • Hallo  zusammen   Ich bin seid längerem dran, meine alte Vespa (PK 125XL)  zu restaurieren. Dabei war der Motor komplett auseinander und wurde ebenfalls restauriert. Nun bin ich wieder beim Zusammenbau, und das Primärritzel bringt mich in die Verzweiflung... Ich kriege es einfach nicht montiert. (Überall liest und sieht man wie einfach das eigentlich gehen soll, aber bei mir passt das einfach nicht.)   Zwar kriege ich das Ritzel sehr einfach auf die Welle, aber nur, wenn ich den Halbmond nicht montiere, rsp. die Nut wo der Halbmond reinpassen sollte (Welle und Ritzel selbst) nur nicht aufeinander passen. die Nut ist jeweils immer um 5mm verschoben. egal wie ich die Verzahnung rumdrehe, ich krieg das Ritzel immer nur auf die gleiche falsche Position drauf.  Ich habe nun bestimmt 3-4h daran herumgeübt, und komme einfach nicht darauf, was da nicht passt.   Habt ihr hier irgendwelche tipps? Das Ritzel rsp. der Kupplungskranz wurde nicht gewechselt, die Verzahnung stimmt.  Irgendwie habe ich die Sorge, dass beim Zusammenbau wohl irgend etwas falsch war, aber ich kann mir nicht erklären was.   Vielen Dank bereits im Voraus.
    • Fahre auch RamAir mit Loch in der Backe und denke mit / ohne Filter entspricht etwa einer Clip-Position der Nadel runter / rauf. Bei Vollgas merke ich auf der Straße keinen Unterschied, dreht in beiden Fällen aus. Kann freilich sein dass auf der Rolle ein Unterschied feststellbar wäre. 
    • Alsooo, Micky schickt mir 10 grüne und wenn die da sind schau ich in den Motor rein. Werde berichten. 
    • Welcher Ramair denn? Auch der kleine MR006? Ich habe ja das Gefühl, dass der zum einen einen zu dichten Schaumstoff hat ( die innere Lage ist ja noch dichter) und, dass das Volumen innen einfach zu klein ist. Ich hab da Öltropfen an der inneren Lage hängen. Mit dem Marchald in 100mm hatte ich keine Probleme, der Schaumstoff ist aber auch viel offenporiger. Ja, Loch ist blöd und laut aber wenn's nicht anders geht...ein Knie das an der Haube angeht führt immer zu einem gerissenem Vergasergummi usw. Da hab ich keinen Bock mehr drauf und auch keine Zeit für. Zumals beim Quattrini ja auch gar nicht klappen würde.
    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
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