Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Boah, geilo :wacko: das sieht sehr, sehr gut aus.

Das Urteil deines Schweigevaters....oder war der Schwiegervater gemeint?... macht mich dann doch glücklich. :wacko:

Weil Du grad so glücklich bist.... :wacko:

Er hat beschlossen, jetzt hier auch im Forum aktiv zu werden.... :wacko:

Spaß beiseite, davon konnt ich ihn grad noch abhalten... aber er will jetzt jedesmal, wenn er hier aufschlägt, nen neues authetisches (HÖRT, HÖRT) Gericht.... also, kannst schon mal anfangen zu sammeln....

:wacko:

Edit sacht: Für mich aber ohne Tofu....

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinderbraten mit Böhmischen Semmelnknödeln....

Doppelgriffiges Mehl, Hefewürfel, Eier, Milch und Salz zu einem schönen, zähen, nicht zu feuchten, glatten Teig verkneten. 20 Minuten ziehen lassen und die Semmelwürfel drunter heben.

Das ganze dann nochmal etwas ziehen lassen und in reichlich gesalzenem Wasser dahinziehen lassen....

post-6465-0-95731500-1327253388_thumb.jp

post-6465-0-09132900-1327253392_thumb.jp

Mahlzeit,

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist "das Leichte"? Der Broccoli? :wacko: :wacko:

Die Knödel hab ich heut auch das erste Mal gemacht. Nächstes Mal brat ich die Scheiben vielleicht noch in Butter an, oder man kanns auch mit Bezen machen!

Ich finds a gute Alternative, schmecken echt lecker und nehmen schön viel Soße auf! Aber mit dem Teig iss scho a ziemliche Batzerei!

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zwiebel und der Schlagobers nicht auf dem BIld wären, dann würd ich Pasta Carbonara tippen. :wacko:

Wieso??

Der pakistanische Italiener bei uns umme Ecke macht das immer so!! :wacko:

Car-boo-naraaaa - e una Coca Cola :wacko:

Sahne und Zwiebeln sind nach italienischer Art doch durchaus erlaubt, solang man daraus nicht so ein pakistani-pseudo-italo-knorr-algusto-käse-sahne-kochschinken-schrott draus macht :wacko:

post-10498-0-54386700-1327355842_thumb.j

Legg0r

@Dieta - Sieht auch lecker aus, Semmelknödel selbst gemacht? Haste Lust mal das Rezept für die Knödel zu posten?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gab es "neutrale" Flädle/Pfannkuchen. Ich mag 'se gern mit Käse und Thunfisch oder Bolognese, die süßen unter uns nehmen Nutella. :wacko:

Bea erwähnt: Als schwäbisches Kleinkind war mir das Höchste: Flädle gefüllt mit schwäbischem Kartoffelsalat. :wacko::wacko:

(Flädle=Salzige Crêpes mit Kräuter - essen wir auch gern zum Spargel)

@Tyler: Hab deinen Rezeptwunsch gerade erst gelesen, reiche ich heute Abend nach. Papa ist bei uns für die Knödel zuständig. :wacko::wacko:

post-25911-0-84960200-1327501440_thumb.j

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semmelknödel:

- Semmel (am besten vom Vortag)

- Eigelb

- Eiweiß geschlagen werden sie noch lockerer...

- Petersilie

---> Kräuter nach Wahl

- Zwiebeln

- Lauwarme Milch

- Salz

- Pfeffer

- Muskat

Einen zur Probe rollen und im Wasser ziehen lassen. Fällte er auseinander mehr Ei. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semmelknödel:

- Semmel (am besten vom Vortag)

- Eigelb

- Eiweiß geschlagen werden sie noch lockerer...

- Petersilie

---> Kräuter nach Wahl

- Zwiebeln

- Lauwarme Milch

- Salz

- Pfeffer

- Muskat

Einen zur Probe rollen und im Wasser ziehen lassen. Fällte er auseinander mehr Ei. :wacko:

und jetzt noch bitte mit Mengenangaben :wacko:

wenn Dein Vater die seit Jahren macht, hat er das wahrscheinlich auch so drauf,..... wir aber nich....

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SemmelllllKnödelllll:

- 7-10 Semmeln vom Vortag oder man packt frische Semmel 20min. bei 60°C in den Ofen, damit 'se trocknen. (wir mischen auch Laugen, Vollkorn usw. mit rein)

- 1 Bund Petersilie (Mein Dad mischt auch gern Blattpetersilie mit drunter) + Majoran --> was das Kräuterbeet hergibt..Schnittlauch nicht mit anschwitzen - als Deko hinterher auf die Knödel.

- 2-3 Eier (je nach Größe)

- Pfeffer und Salz nach Geschmack

- frisch geriebene Muskatnuss, je nach Geschmack

- 150-200ml lauwarme Milch

- 1-2 Zwiebeln (Bei kleinen Zwiebeln zwei, ansonsten eine)

Wichtig: Sieden lassen nicht kochen!

Mein Dad meint auch, wenn man die Knödel zu einer "Rolle" bindet (erst in Klarsichtfolie zum Bonbon binden, dann in Alufolie wickeln - diese ist hitzebeständig, bei Klarsichtfolie allein könnte es sein, dass die sich löst.) ist die Gefahr geringer, dass 'se auseinander fallen. Runde Knödel gern in Wasser mit hinzugefügter Stärke ziehen lassen, dann halten 'se besser z'amm.

Stärke: 1 EL mit Wasser anrühren und zu dem Wasser hinzufügen.

Schritt 1:

Semmeln in Würfel schneiden und mit lauwarmer Milch, die schon mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt ist, übergießen.

Schritt 2:

Zwiebeln und Kräuter hacken, Zwiebeln in einer Pfanne mit Butter anschwitzen, runter vom Herd und die Kräuter hinzufügen.

Schritt 3:

Semmeln mit der Kräuter-Zwiebel-Masse und den Eiern vermengen (unterheben, nicht quetschen/kneten) und aweng ruhen lassen.

Schritt 4:

Abschmecken und wieder ruhen lassen - nachdem die Masse durchgezogen ist nochmals probieren und gegebenenfalls erneut würzen. Derweil Wasser in einem Topf aufsetzen, kurz aufkochen und dann runter drehen, bis das Wasser nur noch siedet (dampft).

Schritt 5:

Teig zu Kugeln abrollen und ein "Probebällchen" in Salzwasser 15-20min. (je nach Größe) ziehen lassen. Sobald sie "hochkommen" noch 5-7min. weiter ziehen lassen. Am besten man probiert den ersten Knödel um den Teig aweng nach zu würzen.

Bea war am Werk!

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuunnnd morgen werdn wir mal Deine Semmelknödel testen..... Rehgulasch taut schon auf... dann morgen nur noch den Rotkohl (mal nich selstgemacht, obwohl.... vielleicht mach ich doch noch ne Portion...) und die (Klinikpackung) Preiselbehhhrn kaufen... und dann..... FOTO :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: hier ist ja wieder legga

Apropos Pfannkuchen, meine Tochter liebt sie mit Bananenscheiben oder Apfelstückchen.

In die Reibekuchen könnte ich mich jetzt schon verlieben.

überleg Du Dir mal lieber ein neues Asia Gericht..... ya know, the Schwiegervadder`s waiting :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es Spaghetti Carbonara: Frühstücksbacon knusprig angebraten, Spaghetti aus dem Wasser in eine Pfanne/Schüssel, gewürfelten Bacon, sowie Eigelb mit frischem Parmesan dazu, vermischt, etwas Nudelwasser drueber und mit frischer Petersilie und schwarzen gemahlenen Pfeffer garniert/gewürzt.

Foto hab ich vergessen; heute Abend beim Aufwärmen werd ich vielleicht noch eins schießen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm lecker! War das ne Rolle? :wacko:

Man muss Stückchen sehen, aber sind aweng größere, oder?

war ne Rolle. Die Stücke hab ich grob auf 1,5 cm KantenlÄnge geschnitten. War schon (wie das Foto zeigt) recht eindeutig als "Brötchen" zu erkennen.... Beim nÄchsten Mal mehr Milch, oder Brötchen kleiner schneiden ??

Aber die Kinder wollten keine Marmelade draufschmiern ,))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinerollbraten auf italienische Art....

Schweinerücken zu einem langen Fleischstreifen geschnitten und die Füllung vorbereitet. Alles in Würfel geschnitten:

Gouda, getrocknete in Öl eingelegte Tomaten, Speck, Oliven, Champignons und scharfe Pepperoni. Mit Salz und Pfeffer sowie etwas Oregano evtl. Knoblauch abschmecken...

post-6465-0-81722100-1327858426_thumb.jp

Im Bräter Karotten, Lauch und Knollensellerie, dazu den rundherum angebratenen und gut verschnürten Braten.

Ab in den Ofen bei ca. 200°C...

post-6465-0-03841800-1327858430_thumb.jp

Nach einiger Zeit mit trockenem Weisswein aufgiesen, ein Maggiewürferl und später noch einen Becher Sahne dazu.

Bei einer Kerntemperatur von ca. 70°C ist der Braten fertig und schÖn saftig.

post-6465-0-80318700-1327858432_thumb.jp

In Scheiben geschnitten sieht man die Füllung schÖn. Dazu passen Nudeln oder einfach ein Baguette mit dem man die Sauce aufstippt.

Hab das Gemüse nicht abgesiebt sondern in der Sauce gelassen, kann man aber auch passieren...

post-6465-0-58184400-1327858436_thumb.jp

Mahlzeit :wacko:

:wacko:

Max

PS.: Was ist mit dem "Ö" los? Ö Ö Ö Ö, komisch, schreib da immer ein kleines "Ö"

Bearbeitet von sNoWmaX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information