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[V] Bohrerkassette 19tlg 1-10mm NEU


Hörni

Empfohlene Beiträge

Bohrer HSS TiN Bohrerkassette für Metall

- Oberfläche sonderbehandelt: TIN - Beschichtung
- Bohrerkassette 19tlg
- Ø 1-10mm um 0,5mm steigend
- 135° Kreuzanschliff ( ab 3,0mm)
- gute Spanabfuhr
- DIN 338
- geschliffene Qualität

Artikelzustand NEU

Lagerräumung, einige noch auf Vorrat !!

abzugeben für 19 Euro ( inkl. Versand in Deutschland )

Standort: 97906

Bei Interesse PM an mich.

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Ich als nicht Bohrerfachmann habe da ein Frage:

Die von Dir angebotenen Bohrer sind HSS und entsprechen der DIN 338.

Wo liegt der Unterschied zu den Sätzen, die z.B. bei Ebay für sehr viel weniger Geld angeboten werden?

Mir ist durchaus bewusst, daß gutes Werkzeug sein Geld kostet und auch kosten soll. Qualität zahlt sich aus. Klarer Fall.

Aber HSS und DIN 338 können die Billigdinger auch vorweisen.

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Ich als nicht Bohrerfachmann habe da ein Frage:

Die von Dir angebotenen Bohrer sind HSS und entsprechen der DIN 338.

Wo liegt der Unterschied zu den Sätzen, die z.B. bei Ebay für sehr viel weniger Geld angeboten werden?

Mir ist durchaus bewusst, daß gutes Werkzeug sein Geld kostet und auch kosten soll. Qualität zahlt sich aus. Klarer Fall.

Aber HSS und DIN 338 können die Billigdinger auch vorweisen.

TiN

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Hallo WORTWAHL,

der unterschied ist wie schon Vespa-Driver1984 geschrieben hat die goldene TIN-Beschichtung.

Und jetzt kannst du nochmal in der Bucht nachschaun was TIN Bohrer kosten.

Gruß

Mathias

Hallo Mathias.

Danke für die Antwort. Das war genau das, was ich wissen wollte. Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Wenn man - wie ich in diesem Fall keine Ahnnug hat, dann nicht Fresse halten, sondern fragen.

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und obwohl das kein technik-topic werden soll erlaub ich mir die frage:

kann ich damit auch edelstahl bohren ohne dass sie mir verglühen?

ich hab gestern auch 3 solcher "goldenen" bohrer gekillt beim versuch 6 löcher in ne 1.5er edelstahlplatte zu bohren.

oder brauch ich da wieder was anderes?

wenn ich damit auch löcher in edelstahl bohren kann hab ich auch interesse an so einem satz.

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Hallo Dilirium,

Ich habe noch einiges im Lager rumliegen.

z.B.:

- Forstnerbohrer für Holzbearbeitung

- SDS Plus Hammerbohrerset in Blechkassette

- HSS Stahlbohrer von 5mm bis 60mm Durchmesser mit Morsekegelschaft ( MK-Schaft ) zum einspannen bei Bohr-,Dreh- oder Fräsmaschinen

- Zentrierbohrer,Senker

Einfach fragen dann schick ich dir Bilder und die Preise dazu.

An die anderen:

Freu mich dass alles so gut geklappt hat :-D

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  • 2 Wochen später...
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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