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Vespa 150 gs mit PX Motor


Empfohlene Beiträge

moin,

 

paßt eigentlich ein PX 125 MOtor mit Quattrini Direktansauger in die GS/3? In Verbindung mit "linamera" Adapter.

Könnte event. etwas wenig Platz sein, zw. Vergaser und Rahmen wenn der nach hinten weg geht?

Was meint Ihr dazu? Wahrscheinlich mus ein neuer Ansauger gebaut werden, damit dann auch noch ein Dello 28er VHST Red Edition drauf geht .

VG Polizia

.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Super Infos hier, macht echt Laune!

Aber gibt es die wichtigsten Punkte die es zu beachten gibt (px motor in gs) auch irgendwo kurz und knackig auf die schnelle???

Was ist mit dem Stoßdämpfer Adapter (den es bei sip gibt)? Wie macht hier das da?

Besten dank

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bin auch im aufbau einer Gs150 mit PX Motor.

 

Nun meine frage. Welchen Stoßdämpfer (hinten) soll ich für diesen Einbau nehmen?? Kann ich den ori. Adapter (oben) dafür verwenden?? Hab mitbekommen das nicht ein jeder genau passt wegen Vergaser usw.!

 

Zum thema Vergaser : will einen 30 Dellorto drehschieber  einebauen. Gibts erfahrungen?? Ist der Mrp Ass geeignet oder muss man wieder schnippeln?

 

MfG Bernd

Bearbeitet von S.A.T.Y.R.
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schnibbeln mußt Du....ich bekomm den Dello bei mir nicht unter, weil der Benzinschlauchanschluß genau an der Stelle sitzt, wo es zu eng wird zum Rahmen....

ein 30er Mikuni passt jedoch ohne Probleme

 

Hab bei mir nen YSS-Pro Dämpfer hinten drin....diesen mit der 5cm Verlängerung direkt in die Originale Aufnahme geschreubt (Aufnahme auf M9 geschnitten)

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für nen großen Gaser mußt Du schneiden, weil der sonst beim einfedern gegen den Rahmen ballert (es sei denn der Motor wird ordentlich nach rechts versetzt)

 

Jo...den normalen für die PX....jenen hier...

Wie verhält sich das mit den verschiedenen Längen, gibt 330 mm, 350 mm, 390 mm etc ...?!

Versteh ich das richtig, je länger der Dämpfer desto mehr kann ich den Rahmen vom Motor "distanzieren"?

Langer 6-Kant steht zusätzlich noch zur Auswahl?

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Ich hab halt geschaut, das die Reuse gerade steht....so wie das soll....und hab beim mir eben jenen Dämpfer und die PX Verlängerung verbaut....klar kann man da auc was längeres einbauen....steht dann halt hinten hoch die Reuse

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  • 10 Monate später...

Überlege auch einen PX Motor in meine GS3 zu verbauen.Habe dennoch fragen dazu.Es soll ein PX Motor mit Drehschieber und ein wenig mehr Tuning sein.

Welche Drehschieber Ansaugstutzen baut am niedrigsten auf? Und welcher Vergaser baut am niedrigsten auf. Keihin ist ja bekanntlich recht klein aber nicht so mein Ding .Größe 28/30 hätte Ich so gedacht.

Würde ja gerne einen Dellorto nehmen aber die sind ja recht groß. Gibt es alternativen?

 

Baut der Si 24 vergaser mit Linamera Ansaugtrichter viel tiefer als der Dellorto 30 zb mit MRP Ansauger?

Möchte später kein Hochhaus auf Rädern fahren.

Danke

Bearbeitet von Rally225NRW
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Überlege auch einen PX Motor in meine GS3 zu verbauen.Habe dennoch fragen dazu.Es soll ein PX Motor mit Drehschieber und ein wenig mehr Tuning sein.

Welche Drehschieber Ansaugstutzen baut am niedrigsten auf? Und welcher Vergaser baut am niedrigsten auf. Keihin ist ja bekanntlich recht klein aber nicht so mein Ding .Größe 28/30 hätte Ich so gedacht.

Würde ja gerne einen Dellorto nehmen aber die sind ja recht groß. Gibt es alternativen?

 

Baut der Si 24 vergaser mit Linamera Ansaugtrichter viel tiefer als der Dellorto 30 zb mit MRP Ansauger?

Möchte später kein Hochhaus auf Rädern fahren.

Danke

 

Tiefer insgesamt schon etwas. Ist aber nicht relevant.

Der Raum zwischen Rahmen und Lüfterkanal dürfte jedoch zu schmal sein um einen Gaser dieser Größe unter zu bringen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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