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******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

Steht die Ausfahrt Morgen noch ?

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wir fahren am 27.09.09 wieder mal ne runde

treffen uns wie üblich am mc donalds friedrichshafen

abfahrt: 11.00 uhr

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Steht die Ausfahrt Morgen noch ?

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wir fahren am 27.09.09 wieder mal ne runde

treffen uns wie üblich am mc donalds friedrichshafen

abfahrt: 11.00 uhr

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:-D :-D :-D

na klar!!!

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mir tut der arsch weh ...

aber respekt, goile runde, die der ältere herr da aus dem ämel gezaubert hat!

und hätte garnicht gedacht, das der stuhl bergab auch noch so um die kurven geht,

mit dem ganzen chrom-gedöns ...

bilder ihr pussys!

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
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Scheiße, ich hätte das Mittagessen bei den Schwiegerleuten doch sausen lassen sollen, wenn ich Euch so reden höre... :-D Wo ging denn Eure Tour lang?

Aber dafür freu ich mich umso mehr auf das Closing der Vorarlberger. :-D

Bearbeitet von api
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hallo leute,

update zum vorarlberger vespa & lambretta closing am Sa 10.10.2009:

PROGRAMM:

13.00 - Treffpunkt Möslestadion Götzis

13.15 - Instruktionen + Roadmap

13.30 - Abfahrt

13.30 - 17.30 Ausfahrt (inkl. pause* + tankstop ~1h)

* in der Pause werden 6 Eintrittskarten für das SKA-Konzert verlost

Tour: Appenzeller Land (CH )

Start:Götzis (Mösle) - Koblach - Altstätten (CH) - über Ruppen - Trogen - Speicher - Teufen -Stein - Hundwil - Waldstatt (Pause: bisher ca.50 Kilometer gefahren) - Urnäsch -Appenzell - über Eichberg - Oberriet - Meiningen (A) - Götzis - ENDSTATION (~90km)

+++Roadmap+++

18.00 - Essen (restaurant wird noch fixiert)

20.00 - Übersiedlung zum SKA-Konzert von UNFAMOUS im Götzner Pfarrsaal (Eintritt 5,-).

Gruss,

MikeB

mehr unter:

Vespa & Lambretta Vorarlberg

P.S.: Definitiver Entscheid ob am Samstag gefahren wird: FREITAG 09.10.2009 gg.13.00! Ansonsten wird der Event auf 17.10. verschoben.

Bearbeitet von spengemann
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hallo leute,

update zum vorarlberger vespa & lambretta closing am Sa 10.10.2009:

PROGRAMM:

13.00 - Treffpunkt Möslestadion Götzis

13.15 - Instruktionen + Roadmap

13.30 - Abfahrt

13.30 - 17.30 Ausfahrt (inkl. pause* + tankstop ~1h)

* in der Pause werden 6 Eintrittskarten für das SKA-Konzert verlost

Tour: Appenzeller Land (CH )

Start:Götzis (Mösle) - Koblach - Altstätten (CH) - über Ruppen - Trogen - Speicher - Teufen -Stein - Hundwil - Waldstatt (Pause: bisher ca.50 Kilometer gefahren) - Urnäsch -Appenzell - über Eichberg - Oberriet - Meiningen (A) - Götzis - ENDSTATION (~90km)

+++Roadmap+++

18.00 - Essen (restaurant wird noch fixiert)

20.00 - Übersiedlung zum SKA-Konzert von UNFAMOUS im Götzner Pfarrsaal (Eintritt 5,-).

Gruss,

MikeB

mehr unter:

Vespa & Lambretta Vorarlberg

P.S.: Definitiver Entscheid ob am Samstag gefahren wird: FREITAG 09.10.2009 gg.13.00! Ansonsten wird der Event auf 17.10. verschoben.

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wenns so weiter geht dann brauchen wir glaub schneeketten, oder wie siehts aus auf den bergen? :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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