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Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

am Samstag 31.05.2003 findet nun das nächste HCG statt...

wo: am Rheinufer bei Worringen

weg: A 57 Ausfahrt Worringen, dann nach Roggendorf rein, immer weiter durchs Dorf nach Worringen, bis zur Neusser Landstraße (ist übrigens die B9);

oder A1 Abfahrt Niehl raus auf die B9 Richtung Neuss (ist aber ein ganzes Stück bis Worringen aber einfacher)

oder auf der Neusser Landstrasse an der Tankstelle (Jet?) zwischen Bayerwerken und Worringen treffen und dem Leithirschen/ der Flasche/ dem Kölbchen/ dem Pathfinder (wie auch immer! ) folgen...!

ja aber kölbchen/leithirsch/pathfinder sind irgendwie indisponiert... mal warten was der flip weiss... :-D

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@ SWS

der Kollege mit der beigen px heißt Peter und kann samstag leider nicht... :-D:-(

wir (meine freundin und ich) bekommen am wochenende besuch aus holland, und dann ist da noch diese scheiss hausarbeit :-(:-( .

aber ich würd sonntag kommen.... falls ihr dann schon wieder fahrtüchtig seid und auch kommt... :-(

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ich will am sonntag auch dabei sein! wenn der roller hält... bin ich´s auch! :-(

*wow* mit eigenem roller am rudolfplatz *wow*

:-D

hier nochmal ne wegbeschreibung:

Wegbeschreibung:

Aus der Kölner Innenstadt am Ebertplatz auf die Neusser Str. (B9), dieser immer geradeaus folgen bis Worringen, am Ortseingang ist links groß und gelb ein Opelhändler (Dresen). Direkt gegenüber von diesem Gebäude geht ein Feldweg (Schilder "Landschaftsschutzgebiet" etc.) Richtung Rhein runter. Diesem Feldweg folgen, bis ihr senkrecht auf den "Deich" trefft. Dann rechts lang, dem Feldweg über den Deich folgen, bis rechts am Wegesrand der Rheinhundertmeterstein für 800m (weiß mit einer großen 8 drauf) kommt, den Blick links wenden, Moped abstellen, Bier, Zelte und Aas abladen und los gehts.

Für Autobahnfahrer:

Am Kreuz Köln Nord (A1/A57) die Ausfahrt Longerich nehmen, dort Richtung Longerich weiter auf dem Militärring bis zur Kreuzung mit der B9 (nicht die vorher, wo rechts eine Aral Tanke ist), dort links Richtung Chorweiler, Fühlingen, Worringen, Rest siehe oben.

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Von den Hürthern hat sich noch keiner gemeldet. Ich hab gemailt, aber es antwortet keiner. Ich werde aber da sein. Würde ja eigentlich ganz gerne mit der Special kommen, aber die Gefahr, dass es gewittert ist zu groß. Will ja nicht, dass sie nass wird.

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ja, stimmt, sehr gesprächig waren wir icht grade...

der rollercorso im juli ist am gleichen wochenende wie holliday in holland, 24.7. - corso ist meist samstag.

unter aspossible (ich glaube aspossible.de) findest du infos, oder unter dem terminkalender von z.b. scooter-sports.de

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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